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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 056

Business Handel

Gütezeichen für geprüfte Online-Shops

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (BHV), Frankfurt, und das EHI-EuroHandelsinstitut, Köln, haben ein gemeinsames Gütesiegel für Online-Shops entwickelt. Voraussetzung für die Verleihung des Gütezeichens "Geprüfter Online-Shop" ist die Mi

[504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 038

Das Jahr Panorama 2004

GEWINNER 2004

Explosiv: Online-Anbieter glänzen mit enormen Wachstumsraten. So gehören die rund 60 Internet-Shopping Portale, die die KarstadtQuelle AG betreibt, zu den wenigen Lichtblicken in der Konzernbilanz. Im ersten Halbjahr stehen sie bereits für 12,1% des Konze

[3227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 030

Business Handel

Lager abbauen, Umsatz steigern

Fachkongress des BTE zu Wettbewerbsrecht und Vermarktung von Überhängen

Außerordentliche Marktsituationen erfordern außerordentliche Maßnahmen." Auf diese Formel brachte Dieter Dellhofen den Umgang mit Sonderaktionen im bekanntlich schrumpfenden Textil- und Bekleidungsmarkt. Denn: Mit glaubhaften Sonderaktionen schafft der Ei

[4331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 097

E-Business

Beautynet wagt den Neuanfang

Falke wird Partner der Online-Parfümerie

Nach der Insolvenz der Münchner BeautyNet AG im Januar, wagt der neue Kosmetik-Internet-Shop Beautynet Online Parfümerie GmbH i.G. jetzt den Neuanfang. Gesellschafter des Unternehmens ist das vierköpfige Management. Zwei von ihnen, Hanna Eisinger und Mart

[2566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 040

Business Thema

Krise und Tele-Visionen

Der KarstadtQuelle-Konzern will dem Kaufboykott der Deutschen vor allem mit Marketingaktivitäten entgegentreten und sich wieder stärker auf den Point of Sale konzentrieren. Gleichzeitig verspricht sich Vorstandschef Wolfgang Urban erhebliche Potenziale in neuen Vertriebswegen und der Entwicklung von Shopping-Centern.

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Vier Standbeine - Anteile der Geschäftsfelder am Gesamtumsatz

Minus in allen Bereichen - KarstadtQuelle in Zahlen
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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Internetnutzung optimieren

Von Infosuche bis Kundenbindung

Die Verbreitung des Internets nimmt rasant zu. Laut einer kontinuierlichen Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa ist inzwischen gut jeder zweite erwachsene Deutsche online. Neben Online-Shopping ist das Einholen von Preis- und Produktinformationen Ha

[2376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 070

E-Business

Standardisierung ist das Gebot

Enorme Unterschiede beim IT-Einsatz in der HAKA-Industrie

In der deutschen HAKA-Industrie gibt es beim Einsatz von IT-Systemen trotz jahrelanger Standardisierungsbemühungen nach wie vor enorme Unterschiede. So das Ergebnis einer Studie, die der Verband der Herrenbekleidungsindustrie e.V., Köln, jetzt vorgestellt

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EDV-Nutzung in der HAKA-Industrie - Eingesetzte Software in der deutschen HAKA-Industrie

E-Commerce Aktivitäten B2B/B2C - Auf welchen Feldern sind die Unternehmen aktiv?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 096

E-Business

Euro-Label nimmt Betrieb auf

Das von der EU geförderte Gütesiegel für Online-Shops, "Euro-Label", hat jetzt seinen Betrieb aufgenommen. Durch das auf europäischer Ebene einmalige Projekt steht den Verbrauchern unter www.euro-label.com ein mehrsprachiges Shopping-Portal mit knapp 200

[490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 066

E-Business

Zahlungsmoral schlecht

Die Zahlungsmoral der deutschen Internet-Nutzer lässt nach einer Analyse der Pago eTransaction Services GmbH, Köln, deutlich zu wünschen übrig. Die Untersuchung von 15 Millionen Zahlungsvorgängen im Jahr 2001 zeigte, dass 4,5% der Zahlungen für online b

[1016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 064

E-Business

"Containerweise Überhänge"

Schnäppchenhändler im Internet profitieren von der aktuellen Misere

"Wir kriegen im Moment richtig gute Ware, und vor allem gute Preise", sagt Mertkan Agirbas von der Aachener Magazzino GmbH. Seit Anfang 1999 verkauft er gemeinsam mit Tezol Toksöz unter www.designermode.de Marken- und Designerware zu Schnäppchenpreisen im

[4177 Zeichen] € 5,75

 
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