Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 28,29

    Journal

    Wirbel im Quick Commerce

    Der Rückzug von Delivery Hero aus dem deutschen Liefergeschäft sorgt für Unruhe. Neue und alte Wettbewerber wollen in die Lücke springen und Marktanteile erobern. Birgitt Loderhose

    [8286 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 17,18,19

    Journal

    Kampf um die Mitte

    Die Rewe Group stellt ihren Online-Marktplatz zum Jahreswechsel ein. Kaufland baut dieses Geschäft aus. Deutsche Händler wollen an den Erfolg von Amazon Marketplace anknüpfen, doch auf dem Weg in die Plattformwelt sind hohe Hürden zu nehmen. Birgitt Loderhose

    [9311 Zeichen] Tooltip
    Generalisten liegen vorn - Top 10 Onlineshops — Netto-Umsatz im deutschen E-Commerce mit Waren in 2020 in Mio. Euro Amazon profitiert - Umsatzanteile am Onlinehandel 2020 in Prozent Marktplätze sind Anlaufstelle Nummer Eins im Online-Handel - Kaufland gewinnt Partner dazu - Auf welchen Plattformen Onlinehändler verkaufen — Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Das neue hippe Modell für E-Food“

    Lieferung in Minuten

    Frankfurt. Mit Gorillas und Flink treten dynamische Wettbewerber in das Online-Geschäft mit Lebensmitteln ein. Ihr Trumpf: Sie sind viel schneller als die etablierten Anbieter.

    [2137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 23

    Journal

    Bleibender Eindruck

    Von fehlendem Toilettenpapier über Plexiglasscheiben an der Kasse bis zum Ansturm auf die Online-Lieferdienste - Das Coronavirus rüttelt den Lebensmittelhandel kräftig durch. Manche Veränderungen könnten die Krise überdauern. Birgitt Loderhose

    [7610 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 27

    Journal

    „Operativ profitabel“

    Sebastian Wiese, Geschäftsführer des Lebensmittellieferdienstes Getnow, sagt, warum er bei der Expansion 2019 auf die Bremse getreten hat und wie er neben Metro und Globus weitere Händler gewinnen will.

    [5925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 21,22

    Journal

    Bipolares Verhältnis

    Amazons Plattformgeschäft wächst weiter stark. Beim eigenen Handelsumsatz legt der Online-Riese hierzulande aber kaum noch zu. Das ist kein Zufall. Birgitt Loderhose

    [7643 Zeichen] Tooltip
    Amazon Deutschland , ein Riese im Detail
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 6

    Handel

    Amazon Fresh nutzt Spielraum bei Preisen

    Frankfurt. Ein Jahr nach dem Start seines Online-Lieferdienstes Fresh scheint Amazon derzeit in erster Linie mit der Feinjustierung seines Angebots beschäftigt. So steuert der Online-Riese die Preise für seine Shops nach LZ-Recherchen mittlerweile re

    [1558 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 50

    IT und Logistik

    E-Food fehlt das passende Vehikel

    Beim LZ-Forum auf der Transport Logistic diskutieren Experten komplexe Herausforderungen der Lebensmittel-Logistik

    München. Für den Onlinevertrieb von Lebensmitteln wird immer noch eine kostendeckende bundesweit verfügbare Lösung gesucht. Kein Händler ist mit E-Food durchgestartet. Amazon Fresh bleibt, obwohl angekündigt, bisher eine Chimäre. Die Logistik ist der wichtigste Knackpunkt des Geschäftsmodells.

    [4405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 049

    IT und Logistik

    Logistiker erwarten Rekordjahr

    Online-Handel treibt Umsatz – Dienstleister erhöhen Preise – Kapazitätsengpässe gefährden Wachstum

    Berlin. Trotz starken Wachstums sind die Logistikunternehmen nur verhalten optimistisch. Beim 28. Deutschen Logistik-Kongress ging es um steigende Kosten, Nachwuchsmangel und die Flexibilisierung von Lieferketten.

    [4582 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 49

    IT und Logistik

    Logistiker erwarten Rekordjahr

    Online-Handel treibt Umsatz – Dienstleister erhöhen Preise – Kapazitätsengpässe gefährden Wachstum

    Berlin. Trotz starken Wachstums sind die Logistikunternehmen nur verhalten optimistisch. Beim 28. Deutschen Logistik-Kongress ging es um steigende Kosten, Nachwuchsmangel und die Flexibilisierung von Lieferketten.

    [4582 Zeichen] € 5,75