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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 8

Handel

Chinesische Onlineshops jagen in Europa nach Marktanteilen

Temu schließt Partnerschaften – Stillstand bei Ochamas Abholkonzept in Deutschland – Pinduoduo überholt Alibaba bei Bewertung

Der Marktplatz Temu bringt sich für das Weihnachtsgeschäft in Form. Der Wettbewerb aus dem chinesischen Heimatmarkt kämpft derweil mit Herausforderungen.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 4

Handel

Chinas Händler erhöhen Druck

JD.com trommelt zum Singles’ Day für neues Format in Europa – Alibaba eröffnet Frachtzentrum – Dienstleister suchen Flächen

Pünktlich zum Mega-Verkaufsevent Singles’ Day bauen Alibaba und JD.com ihre Präsenz in Europa aus. Mit niedrigen Preisen und verbessertem Service wollen sie heimische Kunden überzeugen.

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Am Single's Day explodiert das Geschäft
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 10

Handel

Tmall will mehr Händler anlocken

Vorbereitungen für neues Fulfillment-Programm in Deutschland laufen – 4PX als Partner

Frankfurt/Hangzhou. Die Alibaba-Plattform Tmall will ausländische Händler und Hersteller stärker dazu animieren, online in China zu verkaufen. Auch in Deutschland laufen die Vorbereitungen für ein entsprechendes Logistik-Programm nach LZ-Informationen bereits.

[4052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 4

Handel

Alibaba-Marktplatz

Aliexpress öffnet sich für Händler in Europa

Hangzhou. Alibaba folgt dem Beispiel von Konkurrent Amazon und richtet sein Marktplatz-Geschäft internationaler aus. So erlaubt der chinesische Online-Riese künftig auch im ersten Schritt Drittanbietern aus Russland, der Türkei, Italien und Spanien d

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 8

Handel

Händler wappnen sich für Singles' Day in China

dm setzt auf Logistikzentren in Freihandelszonen für Topseller – Umsatz auf Tmall Global steigt rasant

Frankfurt. Knapp 22 Mrd. Euro setzte Alibaba 2017 am Singles' Day um – dieses Jahr soll es noch mehr werden. Die deutschen Partner stehen für das Verkaufsevent am 11.11. in den Startlöchern, allen voran China-Primus dm.

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Tmall Global liegt vorn - Marktanteile im chinesischen Cross-Border-E-Commerce
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 4

Handel

Alibaba ebnet Paketen Weg nach Europa

Partner 4PX mietet großes Logistikzentrum in Deutschland an – Europäisches Netzwerk von Cainiao nimmt Form an

Frankfurt. Über einen Dienstleister baut Alibaba seine Logistik-Kapazitäten in Deutschland aus. Das ist offensichtlich Teil einer europaweiten Expansionsstrategie.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 4

Handel

Aldi Süd weitet China-Geschäft aus

Deutsche Artikel bis Ende des Jahres im Flagship-Store bei Alibaba – 200 Mitarbeiter – Spekulationen um stationären Start

Shanghai. Aldi Süd will in wenigen Monaten deutsche Artikel in China anbieten. „Wir freuen uns anzukündigen, dass wir bis Ende 2018 neue Produkte aus Deutschland importieren werden“, bestätigt die chinesische Landeszentrale in Shanghai auf Anfrage de

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 6

Handel

Rewe-Eigenmarken bei Alibaba und JD.com

Chinesische Flagship-Stores sollen dieses Jahr eröffnen – Positionierung als Qualitätsmarken – Stationär bei Best Mart in Hongkong

Shanghai. Rewe weitet seine Präsenz in China aus. „Dieses Jahr sollen Flagship-Stores auf den Internetseiten JD.com und Tmall von Alibaba entstehen“, sagt Alex Pade. Der Münchner vertreibt mit seinem Unternehmen Alpenpartner die Rewe-Eigenmarken Ja, Today, Beste Wahl, Feine Welt und Rewe Bio im Reich der Mitte.

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 12

Handel

Aldi Süd baut das Online-Geschäft in China aus

Stärkere Zusammenarbeit mit Alibaba – Intensive Sortimentspflege – Warenbeschaffung soll weltweit erfolgen

Schanghai. Während Aldi im Verborgenen bereits – wie von der LZ berichtet – seine stationäre Expansion in China vorbereitet, feilt der Discounter zeitgleich am Sortiment seiner dortigen Online-Tochter. In knapp einem Jahr hat sich das Eigenmarkenangebot auf 200 Artikel fast verdoppelt. Aldi vertreibt seine Ware über den Webshop Tmall, eine B2C-Plattform des Internet-Riesen Alibaba. Länderchef Christoph Schwaiger will nun auch auf den internationalen Einkauf der Aldi-Gruppe zurückgreifen.

[5234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 8

Handel

Tchibo steht vor Start auf Tmall

Launch auf Alibaba-Plattform Anfang 2018 geplant – Kaffee und Nonfood im Angebot

Hamburg. Tchibo folgt dem Beispiel anderer deutscher Händler und verkauft ab 2018 über Tmall direkt an chinesische Kunden. Im Fokus stehen Kaffee und Teile des Nonfood-Sortiments.

[3419 Zeichen] € 5,75

 
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