Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi bleibt sich treu

von Denise Klug

Profitabilität und Effizienz stecken tief in der DNA des Discounters Aldi. Das bedeutet, dass auch die Online-Strategien der Schwesterunternehmen Nord und Süd nicht ohne dieses Grundprinzip auskommen. Sie bewegen sich mit äußerster Vorsicht in dem Se

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 2

Kommentar

Ein kleiner Schritt für Aldi

von Denise Klug

Es ist so weit: Aldi Süd wagt sich aus der Deckung und geht das Thema E-Food an. Endlich, mag man da rufen. Die Weichen stellt der Discounter nämlich bereits seit Jahren. Die Ordner in den Schränken der zuständigen Managerinnen und Manager dürften au

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 2

Kommentar

Penny muss sich nicht fürchten

von Denise Klug

Ausgerechnet die innovativen E-Food-Startups, die hierzulande das Kundenbedürfnis nachhaltig verändert haben, müssen derzeit einen Gang zurückschalten und auf die Kosten schauen. Sie haben den Markt bereitet und können jetzt große Teile des Potenzial

[2168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 2

Kommentar

Picnic treibt den E-Food-Markt an

von Denise Klug

Der Onlinehandel hat es schwer. Weltweit. Während der Corona-Zeit haben die Shop-Betreiber ihre Kapazitäten ausgebaut, um der drastisch gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Jetzt bleiben sie auf ihrer Ware sitzen und müssen, wie nun auch Amazon,

[3373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 2

Kommentar

Aldis Online-Shop, der keiner ist

von Denise Klug

Wenn sich Kunden die App von Aldi Süd herunterladen, machen sie vermutlich große Augen. Ein Großteil des Sortiments ist detailliert aufgelistet, sie können Artikel auswählen und die Preise begutachten. Die App sieht aus wie ein Onlineshop. Nach einem

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 2

Kommentar

Aldi riskiert viel mit E-Food

Hans Jürgen Schulz

In einer gemeinsamen Gesellschaft wollen Aldi Nord und Süd künftig das E-Commerce-Geschäft betreiben. Das ist zunächst eine sinnvolle Entscheidung. Wissen wird gebündelt, Abstimmungsaufwand vermieden und damit werden ganz sicher auch Kosten gespart.

[2128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 2

Kommentar

Hans-Jürgen Schulz

Chancen im Filialgeschäft

Für diejenigen, die an den ungebremsten Siegeszug des E-Commerce auch im Lebensmittelgeschäft glauben, scheint es fast an Realitätsverweigerung zu grenzen, wenn man sieht, welche Gelder der LEH derzeit in seine Filialnetze investiert. Doch Händler wi

[3093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 002

Kommentar

JÖRG RODE

Real fährt online neue Wege

Seit über zehn Jahren prüft und verwirft Deutschlands größter Händler Metro Group Konzepte für einen Online-Supermarkt inklusive Frischware-Abteilungen. Bisher scheiterten alle Anläufe an den Kosten. Jetzt fährt die Vertriebsschiene Real einen anderen We

[3217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Online riskiert Netto seinen Ruf

Die Edeka-Tochter Netto setzt ihren Markennamen für fragwürdige Online-Kooperationen aufs Spiel. Die branchenüblichen Modelle für Blumen, Reisen und Foto-Dienste sind dem Discounter offensichtlich nicht genug. Über Partnershops im Internet bietet Netto e

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Amazon liefert Schlagzeilen

Wer dieser Tage Zeitung liest, bekommt leicht den Eindruck, dass Amazon über Nacht zum wichtigsten Lebensmittel-Händler Deutschlands geworden ist. Von einem Überfall auf die stationären Supermärkte ist die Rede, gar von einer Revolution. Fakt ist: Der b

[3215 Zeichen] € 5,75

 
weiter