Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Verstoß gegen das Bezos-Prinzip

von Denise Klug

Amazon hatte im vergangenen Jahr eine gute Idee: In Zeiten der Inflation eine Preiseinstiegshandelsmarke für Lebensmittel in dem Land zu lancieren, in dem die Kunden mit Discountern aufgewachsen sind. In seinem zweitgrößten Markt, Deutschland, folgte

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 2

Kommentar

Amazon Fresh vor dem Scheitern

von Denise Klug

Schließen Sie die Augen und denken Sie an Amazon. Was sehen Sie? Es könnte ein Riese sein, ein endloses Universum der Angebote, ein digitaler Angreifer, der den Handel herausfordert. Das läge nahe, denn das Unternehmen ist all das. Und trotzdem: Auch

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 2

Kommentar

Für Amazon Fresh tickt die Uhr

von Denise Klug

Amazon will für die Aktionäre wieder attraktiver werden, darum rückt beim Tech-Riesen derzeit mehr denn je das Ergebnis in den Fokus. Jene Geschäftsfelder, die keinen oder kaum Gewinn erwirtschaften, stehen auf dem Prüfstand. Es dürfte daher nur eine

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 2

Kommentar

Picnic treibt den E-Food-Markt an

von Denise Klug

Der Onlinehandel hat es schwer. Weltweit. Während der Corona-Zeit haben die Shop-Betreiber ihre Kapazitäten ausgebaut, um der drastisch gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Jetzt bleiben sie auf ihrer Ware sitzen und müssen, wie nun auch Amazon,

[3373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 2

Kommentar

Erfolgsregeln für die Plattformwelt

von Birgitt Loderhose

Deutsche Händler wollen nicht länger am Spielfeldrand sitzen, während die großen US-Plattformen ihnen die Kunden abjagen. Amazon wächst vor allem mit seinem Marketplace, der bereits 60 Prozent zum Handelsumsatz beiträgt. Mehr als das, der Marktplatz

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 2

Kommentar

Amazon zur Verantwortung ziehen

Gerrit-Milena Falker

Vollmundig betont EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, das digitale Zeitalter in Europa einläuten zu wollen – die „Digitale Dekade“. Nun hat Brüssel die Chance, diesem Versprechen Taten folgen zu lassen – und voraussichtlich nächste Woche

[3384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 2

Kommentar

Amazon muss liefern

Jens Holst

Die Liste der gescheiterten Kooperationen zwischen Amazon und stationären Lebensmittel- und Drogeriehändlern für den Schnell-Lieferdienst Prime Now ist lang: Ehemalige Partner wie Feneberg, Basic und Rossmann verabschiedeten sich in der Vergangenheit

[2167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 2

Kommentar

Amazon kocht nur mit Wasser

Jens Holst

Es ist nicht lange her, da grassierte im deutschen Lebensmittelhandel die Furcht vor Amazon Fresh. Der lang erwartete Einstieg des US-Riesen animierte einzelne Händler wie Kaufland sogar zum Einstieg in das Online-Geschäft – in diesem Fall freilich m

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 2

Kommentar

DHL zieht den Stecker

von Jörg Rode

Der zweitgrößte Logistikkonzern der Welt steigt in Deutschland aus der Lieferung von online bestellten frischen Lebensmitteln aus – zumindest aus dem zentralen Teil, der schnellen Zustellung kühlbedürftiger Produkte. Ganz offensichtlich sind Lebensmi

[3285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 2

Kommentar

Picnic sendet einen Weckruf

Jens Holst

Kein Zweifel: Es gibt in der kargen Landschaft des deutschen Online-Lebensmittelhandels kaum ein Konzept, das aussichtsreicher und spannender wirkt als Picnic. Die Niederländer haben ein gut durchdachtes System für die Belieferung von Verbrauchern en

[3305 Zeichen] € 5,75

 
weiter