Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 16

Hintergrund

Alles Social, oder was?

Touristik Marketing Gipfel: Die Reisebranche setzt voll auf Digital – ist das die richtige Antwort auf den Aufstieg von Priceline und Co?

Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich: Die TUI, lange geschmäht als einer der größten Kapitalvernichter im Dax und später MDax, verzückte die Finanzmärkte 2015 mit einem Gewinnsprung auf den Ebitda-Rekordwert von 1,1 Milliarden Euro. Das

[8314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 024

IT und Logistik

Discounter gehen auf Online-Entdeckungsreise

Immer mehr digitale Dienstleistungen - Touristik im Fokus - Frequenz- und Imagebringer - Wegbereiter für klassische Webshops

Frankfurt, 16. August. Permanent weitet der Handel sein Angebot an digitalen Dienstleistungen aus. Allen voran die Discounter. Gerade stehen Kooperationen mit Reise-Veranstaltern hoch im Kurs. Das Geschäft mit Touristik-Handelsmarken lohnt sich anscheine

[5100 Zeichen] Tooltip
Das große Web-Geschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 009

Handel

Thomas Cook rückt deutlich näher an den Marktführer Tui heran

Nach der Fusion Nummer eins in Großbritannien - Regionale Schwerpunkte ergänzen sich gut - Umsatzvolumen von 12 Mrd. Euro

Frankfurt 15. Februar. Mit der Fusion von Thomas Cook und My Travel entsteht ein neues Schwergewicht auf dem europäischen Reisemarkt. Mit einem Umsatz von rund 12 Mrd. Euro liegt Thomas Cook nur noch rund 2 Mrd. hinter Marktführer Tui zurück. In der Reis

[2524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Kampf um Online-Bucher spitzt sich zu

Internet-Reiseanbieter mit Werbeoffensive / Marke Travelchannel wird nach Übernahme gestärkt / Reisekonzerne forcieren Web-Vertrieb

Mit einer deutlichen Ausweitung ihrer werblichen Präsenz rüsten sich die Online-Reiseanbieter für die kommende Hochsaison. Dabei zeichnet sich ein klarer Trend ab: Um möglichst viele Urlaubshungrige ins Netz zu locken und gleichzeitig die aktuelle Interne

[6360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 001

Reisemarkt TUI startet "Discount Travel" / Paneuropa verhandelt mit Aldi

Billigmarken sollen leere Touristik-Kassen füllen

Frankfurt / Europas größter Touristikkonzern TUI startet mit der neuen Billigmarke "Discount Travel" in die Sommersaison. Mit dieser Reaktion auf die Nachfragekrise und das veränderte Kundenverhalten begräbt der Reisegigant vorerst die Pläne, seine Urlaub

[2523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 045

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

TOURISMUSMARKT Travel-Sites im Aufwind / Bahn startet Online-Verkauf im neuen Preissystem / L'tur launcht Flyloco.de

Reisebranche stärkt Web-Vertrieb

Frankfurt / Verkehrte Welt in der Tourismusbranche: Während der Verband Deutscher Reisebüros und Reiseveranstalter (DRV) seinen Mitgliedern in diesem Jahr einen Rückgang der Buchungen um knapp 10 Prozent vorhersagt, melden ausgerechnet die zuletzt so oft

[5182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 032

E-Business

Viele suchen, einige kaufen

W3B-Studie: Reisen im Internet heben langsam ab

Frankfurt, 29. August. Viele Internet-Nutzer informieren sich vor dem Buchen einer Reise online. Bei den digital abgewickelten Reise-Käufen liegen Hotel-Buchungen und Flüge vorn. Das zeigt eine Sonderauswertung der jüngsten W3B-Web-Umfrage. Die Mehrheit

[1260 Zeichen] Tooltip
Virtuelle Reisen - Das haben Internet-Nutzer schon online gebucht (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Reise-TV Sender entdecken Reiseshopping als Wachstumsmarkt / Veranstalter erschließen neuen Vertriebsweg

Vom Fernsehsessel an die Poolbar

Frankfurt / Die schönste Zeit ist die Urlaubszeit, doch die einst weltweit berüchtigt gute Reiselaune ist den Deutschen erst einmal gründlich vermiest: Anhaltende Konjunkturflaute, höhere Lebenshaltungskosten durch den Euro, die Angst vor Terroranschlägen

[7134 Zeichen] Tooltip
Sonnige Zeiten für Reiseshopper - Umsatzentwicklung im Fernsehen und Internet - Marktvolumen in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 049

Net Economy Content Commerce Community

REISEMARKT Wachstumsraten locken Anbieter ins Netz / Amerikanische Dotcoms schreiben bereits schwarze Zahlen

Reise-Sites sehen sonnige Zeiten

Frankfurt / Leo Kirchs Stirn ist zurzeit bekanntlich ein Gebirge aus Sorgenfalten. Dass die Nachricht der Kooperation von T-Online Travel mit der Kirch-Intermedia-Tochter Wetter.com zu seiner Entspannung beiträgt, ist deshalb kaum zu erwarten. Dabei wäre

[6267 Zeichen] Tooltip
Die Bahn steht im Netz unter Volldampf - Deutsche Top 10 Reise-Sites im Februar 2002
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 062

Net Economy

E-Travel Internet-Buchungen sind nach den Anschlägen rückläufig / Airline-Portal Opodo.de legt geplante Großkampagne auf Eis

Der Terror trifft eine gebeutelte Branche

Trotz Krise rechnen die großen Internet-Reiseanbieter noch mit einem Umsatzplus in 2001.

Frankfurt / Trotz insgesamt schwacher Konjunktur und einem offensichtlich gebeutelten Online-Markt prognostizierte das Institut Netratings den amerikanischen Web-Shops kürzlich ein durchaus «gesundes und solides Wachstum» für Ende 2001. Einzige Ausnahme:

[8610 Zeichen] € 5,75

 
weiter