Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 8

Handel

Online-Flaute setzt Otto zu

Umsatz geht erneut deutlich zurück – Deutliche Verbesserung erst 2025 zu erwarten – Kleine Warenkörbe belasten Ertrag

Die Otto-Group muss im zweiten Jahr in Folge sinkende Online-Umsätze verkraften. Aufgrund von Sparmaßnahmen hat sich der Ertrag verbessert. Einen großen Sprung nach vorne erwartet der Händler aber auch 2024 nicht.

[3459 Zeichen] Tooltip
E-Com-Umsatz bricht ein - Online-Umsatz der Otto Group in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 30,31

Journal

„Wir können Krise“

Bei der Otto Group stehen die Zeichen auf Sparkurs, dennoch will der Konzern gezielt in Zukunftsfelder investieren. Ein Gespräch mit Vorstand Sebastian Klauke über die Krise des Onlinehandels und die Unverzichtbarkeit von Künstlicher Intelligenz.

[15047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 8

Handel

Rabattschlacht belastet Otto Group

Online-Shop auf Sparkurs – Entlassungen nicht ausgeschlossen

Der Online-Händler Otto prognostiziert für dieses Geschäftsjahr einen deutlichen Ergebnisrückgang. Schuld daran sind auch die zahlreichen Rabattaktionen.

[2836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 10

Handel

„In Summe wird das ein gutes Jahr für uns“

Herr Klauke, noch ist das Geschäftsjahr der Otto Group nicht beendet. Dennoch die Frage: Wie zufrieden können Sie sein? In Summe wird das sicherlich ein gutes Jahr für uns – trotz aller Volatilität und der anfänglichen Unsicherheit, wie sich die S

[2616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Otto setzt auf Hightech

E-Commerce-Konzern betont Bedeutung von About You und Otto.de Künstliche Intelligenz und neue Backend-Systeme in Arbeit

Hamburg. Die Otto Group will ihre Position als größter deutscher E-Commerce-Player durch verstärkten Hightech-Einsatz ausbauen. Dazu gehören etwa Künstliche Intelligenz, Chatbots sowie CGI-Bilddatenverarbeitung. Außerdem entwickelt Otto.de neue Backend-Systeme.

[4512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 18,19,20,21

Business E-Commerce

„Zalando könnte neidisch werden“

Das erste Doppelinterview mit Otto-Vorstand Rainer Hillebrand und Nachfolger Sebastian Klauke. Was wir erwarteten: ein angespanntes Gespräch zwischen Elder Statesman und Freshman. Was es wurde: das Gegenteil.

[12253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 10

Handel

Otto fehlt es online an Wachstum

Umsätze im Netz steigen weniger stark als in den Vorjahren – Neue Technologien sollen zusätzliche Erlöse bringen – About You nicht mehr konsolidiert

Hamburg. Das Online-Geschäft der Otto Group legt überraschend schwach zu – und erweist sich für die Wachstumspläne des Konzerns nicht als große Hilfe.

[3891 Zeichen] Tooltip
Online verliert an Dynamik - Umsatz Otto Group im E-Commerce
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 30,31

TW 100 Digital

Sebastian Klauke, Chief Digital Officer, Otto Group

OTTO, OFFEN

Versender wird Plattform. Transformation, total. Für die existenziellen Etappen hat sich die Otto Group im Juli 2017 Sebastian Klauke als ersten Chief Digital Officer der Konzerngeschichte an Bord geholt. Im Mai 2019 folgt der 39-Jährige auf Konzernv

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 70

Köpfe

Der Digital-Dirigent

Generationswechsel bei Otto: Der designierte Vorstand Sebastian Klauke transformiert den einstigen Versender zur Plattform

[2867 Zeichen] € 5,75

 
weiter