Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 054

Handelsimmobilien

Investoren geben sich Center-Kaufrausch hin

Top-Immobilien besonders bei Institutionellen gefragt - Hahn-Retail-Report weist Deutschland als attraktivsten Markt aus

Frankfurt. Fachmarktzentren und Shopping-Center sind die beliebtesten Anlageobjekte bei institutionellen Investoren. Generell gilt der deutsche Handelsimmobilien-Markt derzeit als interessantester überhaupt. Eine "starke Bestätigung unserer Ausrichtung"

[4049 Zeichen] Tooltip
KLEINSTÄDTE ZIEHEN FACHMÄRKTE AN - Lage der Fachmarktzentren nach Gemeindegrößen - Angaben in Prozent

HOHE INVESTITIONEN - Einzelhandelsinvestments/Aufgliederung nach Nutzungsarten/Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 042

Handelsimmobilien

Markthallen als Schmuckstück für die Städte

Viele Konzepte scheitern - Standort und Sortiment sind entscheidend - Anbieter oftmals nicht kapitalstark genug

Frankfurt. Die Kleinmarkthalle in Frankfurt oder Stuttgarts Prachtbau stehen Pate, wenn Deutschlands Stadtväter auf funktionierende Markthallen-Konzepte verweisen. Doch was Wählerstimmen bringen soll, ist oftmals unausgegoren und zum Scheitern verurteilt

[3772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 032

Handelsimmobilien

Kleinteilige Center prägen die Städte

GCSC-Studie belegt Trendwende - Zurück in die City - Schrumpfende Durchschnittsgröße

Frankfurt. Alle derzeit in Bau oder Planung befindlichen Shopping-Center entstehen in der Innenstadt oder in städtischen Quartieren. Die Durchschnittsgröße der Einkaufszentren ist in den letzten zehn Jahren um knapp 20 Prozent geschrumpft. "Derzeit habe

[3230 Zeichen] Tooltip
SCHNELLER ZUWACHS DER VERKAUFSFLÄCHE - Vergleich der Umsatz- und Verkaufsflächenentwicklung - (Index: Jahr 2000 = 100)

KRISE SETZT CENTERN KAUM ZU - Anteil des Einzelhandelsumsatzes in Shopping Centern am gesamten Brutto-Einzelhandelsumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 004

Handel

Shopping-Center zieht es in die Citys

Frankfurt. Shopping-Center sind weiter auf dem Vormarsch und erhöhen ihren Marktanteil. Dies hat eine Studie von GfK Geomarketing im Auftrag des Verbandes German Council of Shopping Centers ergeben. Investoren zieht es zunehmend in die Innenstädte. Währe

[650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 058

Business Panorama Handel

Noch mehr, aber kleiner

Studie: Shopping-Center bauen ihren Marktanteil in Deutschland weiter aus

Shopping-Center sind weiter auf dem Vormarsch und erhöhen ihren Marktanteil. Das ist das Resümee einer Studie des Marktforschungsinstitutes GfK Geomarketing im Auftrag des German Council of Shopping Centers (GCSC). Bei Investoren stehen Einkaufszentren g

[2277 Zeichen] Tooltip
IMMER MEHR CENTER-FLÄCHE - Anteil der Einkaufszentren an der Gesamtverkaufsfläche in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Konsumklima: Das Konsumklima kann sich im Frühjahr nach Angaben von GfK wieder verbessern. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung legen deutlich zu. Dagegen verzeichnet die Anschaffungsneigung nach Angaben der Nürnberger Markforscher - w

[2294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 063

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Trennung: Das seit langem größtenteils leerstehende Mutschler-Center in Neu-Ulm wird verkauft. Anbieter ist die Berliner Immobilien Holding (BIH), eine Tochter des Landes Berlin, die das 66000 qm große Einkaufszentrum bislang in ihrem geschlossenen Fonds

[2555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Studie: Mehr als jedes dritte Shopping-Center ist ein Flop

GfK Geomarketing stellt bei 38% der Einkaufszentren eine zu geringe Flächenproduktivität fest

Mehr als jedes dritte Shopping-Center in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren zum Flop entwickelt. Das ergab eine Studie des Beratungs- und Forschungsinstituts GfK Geomarkting, Bruchsal. Danach verfügen 38% der Einkaufszentren über eine zu geri

[1627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 042

Handelsimmobilien

Hohe Flopquote bei Shopping-Centern

Erlangen. Einer Analyse der GfK-Geomarketing zufolge entwickelt sich mehr als jedes dritte deutsche Shopping-Center zum Flop. Von 223 untersuchten Centern mit einer Mietfläche über 10000 qm, die bereits mehrere Jahre in Betrieb sind, blieben 85 bei der F

[745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 046

Handelsimmobilien

Leipzig holt Kaufkraft in die City

Mfi plant Großcenter-Eröffnung für 2011 - Stadt hofft auf höhere Attraktivität gegenüber Grüner Wiese - Bevölkerungsplus bis 2029

Leipzig. In direkter Nähe zum 1997 erbauten ECE-Center im Leipziger Hauptbahnhof plant nun der Essener Entwickler Mfi ein zweites Großprojekt mit den " Höfen am Brühl". Die Stadt wehrt sich gegen die langjährige Übermacht der Grünen Wiese. Die City soll

[3966 Zeichen] € 5,75

 
weiter