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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 026 bis 027

    Business

    Der Leuchtturm strahlt noch heller

    Das Centro in Oberhausen hat die Verkaufsfläche um über 20% erweitert, das Fashion-Angbot ausgebaut, und will sich noch stärker als Freizeit-Destination vermarkten

    Marinus Koopmann ist begeistert. Tolle neue „Winkels“, also Läden, seien hinzu gekommen, sagt der holländische Geschäftsmann, der mit seiner Frau Johanna zur Eröffnung der Centro-Erweiterung rund 160 Kilometer aus Zwolle angereist ist. „Leicht zu finden,

    [4019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 030 bis 031

    Business

    Typisch Wormland

    Paukenschlag im Centro. Profilierung zahlt sich aus. Wormland hat über spitze Sortimente, eindrucksvolle Stores und kreatives Marketing eine vielversprechend wachsende Zielgruppe an sich gebunden: Männer mit Lust auf Mode.

    Drei Tonnen Stahl verteilen sich an der Wand. 17 Meter breit und elf Meter hoch wächst die Wabenkonstruktion durch drei Etagen. Der Ladenbau des neuen, über 2000m² großen Stores im Oberhausener Centro kennt keine Kompromisse. Bei Wormland geht es längst

    [6570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 052

    Business

    Frisches Geld für alte Center

    Weil es immer weniger Möglichkeiten für neue Einkaufszentren gibt, setzt die ECE auf das Thema Revitalisierung und legt dafür einen eigenen Fonds auf. Rund 2 Mrd. Euro sollen investiert werden.

    Es war manchmal fast schon langweilig. Jahr für Jahr spulten die ECE-Manager beim Retail-Meeting des Hamburger Shopping-Center-Spezialisten lange Listen mit neuen Projekten runter. Schier unerschöpflich schien die Quelle potenzieller Standorte. Die ECE w

    [4100 Zeichen] € 5,75