Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 002

Kommentar

ROSWITHA WESP

Metro sucht Problemlösung bei ECE

Kein Immobilienexperte hätte Metro und ECE je in einem Boot gesehen. Metro als Nummer zwei im Markt schreibt sich zwar insgesamt 70 Center in drei Ländern zu. Häufig aber sind dies Stand-alone-Lagen mit Real oder Media-Markt als Hauptmieter. Die ECE dage

[2267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 002

Kommentar

Roswitha Wesp

Auslaufmodell Grüne Wiese

Die Diskussion um das Einkaufszentrum Loop-5 in Weiterstadt weckt Erinnerungen an vergangene Tage. Als gelte es, ein Monster zu bekämpfen, wappnet sich vor allem das nur sieben Kilometer entfernte Darmstadt seit Monaten, die Konkurrenz vor den Toren der

[2237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Fürchterlich

Kaum ein Actionfilm verzichtet auf diese Szene: Er - oder besser sie - flüchtet sich in die Geborgenheit des heimischen Schlafzimmers oder der rettenden Raumkapsel oder, wie vor zwei Jahren Jodie Foster in dem gleichnamigen Thriller, in einen bunkerähnlic

[1714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 016

Kommentar

Kampf der Flächen

Die Flut neuer Verkaufsflächen führt zu einem Verdrängungswettbewerb. Auf dem Spiel stehen Umsätze und riesige Immobilienvermögen.

44000m² Verkaufsfläche in Bremen stehen leer. Das Urban Entertainment Center Space Park im Stadtteil Gröpelingen sollte zum Schmuckstück werden. Jetzt ist das Geister-Center ein stiller Zeuge blinder Planungswut. Am 19. Dezember ist die Teileröffnung - oh

[5589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

Kommentar

Warenhäuser zu Einkaufszentren

Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

[5045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 002

Kommentar

Britisch

j.b. Die Briten sind bekannt für ihre stoische Gelassenheit, unerschütterlich unter der sengenden Sonne Indiens wie beim Untergang der Titanic. Eines jedoch bringt die männlichen Insulaner an den Rand ihrer Leidensfähigkeit: die ganz banale Bitte ihrer Ga

[1431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 010

Kommentar

FLORIDA IN OBERHAUSEN

Ist das Centro die Zukunft?

Anfang September hat in Oberhausen ein Stück Amerika eröffnet, das Centro. Im Vorfeld hatte man eine clevere Kampagne gestartet, denn man weiß: Kommunikation ist Erfolgsfaktor, die überfütterte Öffentlichkeit muß neugierig gemacht werden. Man hat Recht

[4557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 008

Kommentar

CENTRO & CO.

Der Handel sieht in Einkaufszentren zumeist eine Gefahr - und vielleicht zu selten eine Chance.

Es war wie beim Massenstart eines Marathonfeldes. Das Startsignal gab ein leibhaftiger Ministerpräsident, indem er das grüne Band durchtrennte. Zu Tausenden stürmten die Leute die Eingänge - als gäbe es im Centro etwas umsonst. Das Gegenteil ist der Fal

[5756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 006

Kommentar

DER MARKT IST ÜBERREIZT

Überangebot an Verkaufsflächen auf der Grünen Wiese, Brache in den Innenstädten. Quo vadis, Handel in Ostdeutschland?

Nach der Wende herrschte unter den westdeutschen Handelskonzernen Goldgräberstimmung. In Ostdeutschland lockten 16 Millionen neue Kunden. Die Absatzchancen aufgrund des angestauten Konsumhungers schienen unbegrenzt. Hochgesteckte Ziele wurden verfolgt, di

[4962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. Der französische SB-Warenhausbetreiber Auchan dementiert laut der Pariser Fachzeitschrift "LSA", im Saarland ein 30.000 bis 50.000 qm großes Einkaufszentrum eröffnen zu wollen. Während das saarländische Wirtschaftsministerium vorletzte Woche gegenüber

[957 Zeichen] € 5,75

 
weiter