Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 060

Business Immobilien

Deutschland im Herbst

September und Oktober bringen über 300000m² neue Verkaufsfläche. Und es geht weiter. In den nächsten drei Jahren werden 7,4 Mrd. Euro in neue Einkaufszentren investiert. Es entsteht Platz für etwa 4500 neue Läden.

Am 2. September hat das LuisenForum in Wiesbaden eröffnet. 60 Geschäfte mit 20000m² Verkaufsfläche sind ins ehemalige und neu entwickelte Hertie-Haus am Anfang der Fußgängerzone Kirchgasse eingezogen. Es war das erste große neue Shopping-Center in diesem

[8277 Zeichen] Tooltip
IMMER MEHR VERKAUFSFLÄCHE - Gesamtfläche der Shopping-Center in Tausend m²

IMMER MEHR CENTER - Entwicklung Anzahl der Shopping-Center 1965 - 2008

DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10 000 M² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 060

Business Shoppingcenter 2007

Von Schlössern und Grünen Wiesen

Der Boom geht weiter. Im nächsten Jahr werden 13 neue Shoppingcenter mit über 300000m² Verkaufsfläche eröffnet. Die TextilWirtschaft stellt alle Projekte vor.

Erst Kiel, dann Hamburg, dann Günthersdorf, dann wieder Hamburg. Es ging heiß her in den vergangenen Wochen. Eine Shoppingcenter-Eröffnung jagte die nächste. Und es geht weiter. Nächste Woche starten die Münster Arkaden auf 32000m² Verkaufsfläche, im Nov

[6485 Zeichen] Tooltip
IMMER MEHR VERKAUFSFLÄCHEN - Die Entwicklung der Verkaufsflächen von 1980 bis 2010 in Millionen m²

DEICHMANN HAT DIE MEISTEN - Die wichtigsten Center-Mieter nach Anzahl der Läden

REAL HAT DIE GRÖSSTEN - Die wichtigsten Center-Mieter nach Fläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 078

Service

EHI veröffentlicht "Shopping-Center 2006"

Aktuelle Entwicklungen großflächiger Einkaufszentren auf einen Blick

Das EHI Retail Institute in Köln hat die 10. erweiterte und aktualisierte Auflage des Shopping-Center-Berichts veröffentlicht. Shopping Center 2006 fasst die aktuellen Entwicklungen im Bereich der großflächigen Einkaufszentren seit der letzten Ausgabe 20

[1215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 040

Business Handel

STANDORTE

SinnLeffers verlässt Braunschweig: In der Braunschweiger Innenstadt stehen die Nachmieter von SinnLeffers fest. Der zur Douglas-Gruppe gehörende Buchfilialist Thalia und Strauss Innovation werden den Standort beziehen. SinnLeffers will sein erst 2002 erö

[1284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 064

Business Handelsimmobilien

Entertainment für die Innenstadt

Der Einkaufszentren-Boom in Deutschland ist ungebrochen. Was in der Vergangenheit vor allem auf der Grünen Wiese entstand, wird von den Center-Betreibern heute in der City realisiert. Stadtteil-Center und Innenstadt-Center haben Hochkonjunktur. Sie sollen dem kränkelnden Standort Innenstadt neue Impulse geben. Eine Bestandsaufnahme.

[7713 Zeichen] Tooltip
Shopping-Center nach Standort

Entwicklung der Shopping-Center von 1965-2000
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 069

Business Handel

Galerien und Passagen boomen

Seit 1990 entstanden in deutschen Innenstädten rund 420 neue Objekte

Nach dem Mauerfall ist es in Deutschland zu einer regelrechten Shopping- Center-Blüte gekommen. Einer Untersuchung des Kölner EuroHandelsinstituts (EHI) zufolge erhöhte sich die Zahl der Einkaufszentren von 1990 bis 1997 um 153 % von 95 auf 240 Objekte. D

[4757 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 032

Immobilien

Entertainment: Neue Erlebniswelten für die Spaßgesellschaft

Kollektiver Freizeitpark im Einkaufszentrum

dd - In die Innenstädte kommt Bewegung: Mehr Flächen als Folge der Fusion der Warenhauskonzerne und des Auszugs der Postämter aus den Zentren bieten neuen Handelskonzepten ungekannte Chancen - auf dem Programm steht vor allem mehr Pläsier für die Spaßgese

[7082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 019

Handel

Bahnhöfe

Ladenschluß unter Beschuß

TW Köln - Kritik übt der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels an den Ladenschluß-Sondergenehmigungen der Bahnhof-Einkaufszentren. Die deutsche Bahn AG erziele mit ihren fast 2383 bewirtschafteten Bahnhöfen alljährlich einen Umsatz von 2,79 Mrd. DM und

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 016

Handel

Einkaufszentren

Trend zum inner-städtischen Center

ar Köln - Stadtteil- und innerstädtische Center befinden sich wieder auf dem Vormarsch. Zu dieser Analyse kommt das EuroHandelsinstitut (EHI), Köln. Von den 19 ermittelten Neueröffnungen im Jahr 1996 werden zwölf Objekte der Kategorie "Stadtteil-Center" z

[745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 014

Handel

Einkaufszentren

Shopping-Center-Boom hält an

TW Köln - Die Expansion der Einkaufszentren in Deutschland ist ungebrochen. Allein in diesem Jahr werden nach Recherchen des EuroHandelsinstitut (EHI) zwölf Projekte fertiggestellt. 1995 waren sogar 35 neue Shopping-Center an den Start gegangen. Bis Ende

[1302 Zeichen] € 5,75

 
weiter