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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 061

Business Praxis

Strategie

Quo Vadis Wachstum?

Kaufhof akquiriert Inno in Belgien, Kingfisher steht vor der Übernahme von OBI, Quelle sucht Übernahmekandidaten in Skandinavien und soll auch mit Wöhrl Gespräche führen. Wachstum durch Akquisition lautet die aktuelle Strategie vieler großer und kleiner H

[2310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 064

Business Handel

"Der Euro bringt Vereinfachung"

Verbands-Geschäftsführer Manfred Piana über den Standort Aachen

"Aachen hat an Zentralität eingebüßt", sagt Manfred Piana, Geschäftsführer des Aachener Einzelhandelsverbands. Dies sei zum einen immer noch Folge der "fußgängerfreundlichen Innenstadt", zum anderen aber auch bedingt durch die (erfolgreichen) Bemühungen v

[5305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 032

Kommentar

Cybercash statt Betongold

Der Verkauf der Metro-Immobilien wirft ein Schlaglicht auf die Zukunft des stationären Handels. Wir brauchen nicht mehr Fläche, sondern eine neue Qualität des Verkaufs.

[5065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 070

Business Handel

Konzentration auf französisch

Rangliste der Größten Textileinzelhändler Frankreichs - eine Bestandsaufnahme

Die französischen Top Ten haben einen Marktanteil von knapp 50 %.

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Die Größten in Frankreich
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 092

Business Handel

Schwedenpower bedroht Lädelis

Rangliste der Größten im Schweizer Textileinzelhandel 1998 - eine Bestandsaufnahme

Der Schweizer Markt ist in Bewegung. Vor allem die ausländischen Unternehmen machen den etablierten Firmen mächtig Dampf. Denn die Schweiz gilt vielen als Testmarkt für Deutschland. So ist beispielsweise Hennes&Mauritz hier zuerst gestartet. Das war 1978.

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 058

Business Immobilien

Monopoly um die 1a-Lagen

Der Strukturwandel im Einzelhandel hat seine Spuren hinterlassen, auch auf dem Markt der Handelsimmobilien. Die Pleitewelle ließ die Leerstände in den Randlagen der Innenstädte wachsen, gleichzeitig kommen immer mehr neue Flächen in Einkaufszentren, Postä

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 026

Business Handel

Berlin: Magnet, Mythos, Metropole

In keiner anderen Stadt Deutschlands vollzieht sich der Strukturwandel der Handelslandschaft so rasant und so augenfällig wie in Berlin. Neue großflächige Einkaufszentren vor den Toren und innerhalb der Stadt machen alten, traditionellen Einkaufsstandorte

[18118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 030

Handel

Türkei: Der türkische Einzelhandel steht vor einer durchgreifenden Modernisierung

Junge Kunden fahren auf Westmarken ab

sm Istanbul - Noch herrschen in der türkischen Einzelhandelsszene traditionelle Vertriebsformen vor. Doch der Strukturwandel schreitet unaufhörlich voran. Längst haben sich westeuropäische Handelsgiganten wie die Metro, Marks & Spencer, Carrefour, Promo

[3636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

Handel

50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

Von Haien und kleinen Fischen

50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

[19872 Zeichen] € 5,75

 
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