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    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 026

    Business Handel

    Bei Warenhäusern liegt Federated vorn

    Im US-Handel haben sich nach zwei Übernahmen die Größenverhältnisse verändert

    Die Übernahme des amerikanischen Discounters Sears Roebuck&Co durch Kmart und die Übernahme des regionalen Warenhauskonzerns May Department Stores durch Federated Department Stores haben die US-Handelslandschaft 2005 dramatisch verändert. "Federated ist

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    WAL-MART GANZ WEIT VORN - Rangliste der grössten US-Handelsunternehmen mit Bekleidungssortiment
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 028

    Business Handel

    Die Grüne Insel im Konsumrausch

    Boom Town Dublin: In Irland redet derzeit jeder vom Aufschwung. Dublins Einzelhandel profitiert davon. Während die Grafton Street mittlerweile zu den teuersten Einkaufsstraßen der Welt zählt, zieht es immer noch viele internationale Modefilialisten i

    In atemberaubendem Tempo hat sich die Republik Irland vom einstigen "Armenhaus Europas" zu einem der fünf reichsten Länder weltweit entwickelt. Dies belegt eine Studie der OECD. Die Aufholjagd der kleinen, aber offenen Volkswirtschaft Irlands, die zu den

    [19705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 038

    Business Handel

    +++ LONDON MAIL +++

    Londoner gönnen sich die "Retail Therapy"

    Wir haben keine Angst" lautet die Botschaft an die Adresse der Extremisten, von denen sich die Londoner den Alltag nicht diktieren lassen wollen. Nach den Anschlägen vom 7. Juli hieß die Devise "business as usual", aber nach den neuen Attacken am vergang

    [6197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 240

    Business Handel

    Schwache Bescherung

    In Großbritannien wird das Gedränge im Discount-Sektor immer größer

    In Großbritannien gehören die "Trading Statements" der Einzelhändler inzwischen zum alljährlich wiederkehrenden Ritual im Januar. Kaum ist das Weihnachtsfest vorbei und hat der Schlussverkauf angefangen, vermelden die Firmen ihre Umsätze der vergangenen W

    [4580 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 270

    Business Handel

    Die Zukunft ist E-Commerce...

    ... in Verbindung mit stationären Geschäften - Der US-Einzelhandel traf sich in New York

    Der amerikanische Einzelhandel ist süchtig, und die Droge heißt E-Commerce. Das ist zumindest der Eindruck, den die jüngste Tagung der National Retail Federation (NRF), des US-amerikanischen Einzelhandelsverbandes vergangene Woche im New Yorker Javits Cen

    [13990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 198

    Business Handel

    Die Briten in Kaufstimmung

    Designershops, Szeneläden und Discounter brummen, etablierte Kaufadressen eher nicht

    Das letzte Weihnachtsgeschäft des 20. Jahrhunderts, das den Briten zugleich die meisten Feiertage bescherte, solange sie sich erinnern können, hatte für den Einzelhandel spät begonnen. Da Weihnachten auf das Wochenende fiel und Neujahr auf einen Samstag,

    [10051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 042

    Business Handel

    Harte Konkurrenz im britischen Handel

    Verdict-Studie sagt schwere Zeiten voraus, mittleres Segment ist überbesetzt

    Im britischen Bekleidungs-Einzelhandel ist so etwas wie ein kleines Erdbeben zu erwarten. Das sagen die angesehenen Retail Consultants Verdict Research, London, in ihrem neuesten Report "Verdict on Clothing Retailers 1999" voraus. Schwer tun sich danach v

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 103

    Business Handel

    Nicht-Spezialisten bedrängen Textiliten

    Supermärkte und Warenhäuser sichern sich 45 % des britischen Bekleidungsmarktes

    Der britische Bekleidungs-Einzelhandel wird in neue Marktsegmente wie Home Shopping, Auslandsaktivitäten und zusätzliche Produktbereiche diversifizieren müssen, weil er in seinem angestammten Bereich mit einem langsameren Wachstum rechnen muß. Das auf den

    [2731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 087

    Business Handel

    Faszination, Value und Abwechslung

    Lust auf Einzelhandel? Wie's geht, diskutierte ein Workshop auf dem BAG- Handelstag.

    "Was hat der Stuhl in einer Apotheke mit Kundenzufriedenheit im deutschen Einzelhandel zu tun?" Der Vorstandsvorsitzende von Douglas, Dr. Jörn Kreke, weiß die Antwort: "Zufrieden sind die Kunden einer Apotheke, wenn sie das bekommen, was sie verlangen, al

    [5807 Zeichen] € 5,75