Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 035

Business Handel

Atisreal: Investitionen in Retail-Immobilien legen zu

Investitionen in Einzelhandelsimmobilien sind in Deutschland im ersten Halbjahr 2006 überproportional gestiegen. Das geht aus dem "Retail Market Report" hervor, den die Atisreal Holding GmbH Ende Oktober veröffentlicht. Von 18,1 Mrd. Euro, die in der ers

[1186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 026

Business Handel

Wiesbaden zwischen Aufstieg und Absturz

Das Image der hessischen Landeshauptstadt ist angekratzt - Investoren sehen dennoch Potenzial

Wiesbaden ist eine Insel der Seligen", das sagte Joachim Will, Projektleiter der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA), Ludwigsburg, bei der Veröffentlichung seiner Studie zum Einzelhandelsstandort Wiesbaden Anfang des Jahres. Einwohnerzahl,

[5625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 038

Business Handel

Bringt die Krise in Essen die Einheit in Berlin?

Die KarstadtQuelle-Krise trifft den Handelsverband BAG hart

Der Vortrag von Helmut Merkel wurde kurzfristig abgesagt. Der KarstadtQuelle-Vorstand wollte nicht weg aus der Vorstandssitzung der Holding in Essen, hieß die offizielle Begründung. Einige Mitglieder der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetri

[3125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 046

Business Handel

Der lange Weg zur Einheit

Die anstehenden Personalwechsel bei BAG und HDE nähren die Spekulationen um eine baldige Vereinigung der Verbände

Einen Namen hätte er schon. Bundesverband des Einzelhandels zum Beispiel. In Anlehnung an den BDI. Aber die Abkürzung BDE hat leider die Entsorgungswirtschaft schon belegt. Auch Gesamtverband des Deutschen Einzelhandels wäre für Holger Wenzel okay. Im Pri

[6369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

[8706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 080

Business Handel

Von schlauen Füchsen und dummen Gänsen

Der GCSC-Kongress diskutierte die Entwicklung der internationalen Handelsszene

Welche Strategien haben die Hypermärkte? Wie sieht die Zukunft der Warenhäuser und der großen Bekleidungshäuser aus? Woher rührt der Erfolg der vertikalen Spezialisten? Wohin geht der Weg der internationalen Filialisten? Was ist die Zukunftsperspektive de

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 058

Business Handel

Erfolgskonzepte im Einzelhandel

Betriebstyp ist nicht entscheidend für die Umsatzentwicklung

Der Umsatz im gesamten deutschen Einzelhandel stieg zwischen 1993 und 2000 nur um 1,6 %, gleichzeitig nahm das Flächenangebot um 17,1 % zu. Damit ist Deutschland, so die Düsseldorfer Unternehmensberatung Kurt Salmon Associates, in Europa top, was die pro

[1897 Zeichen] Tooltip
Geringe Renditen in Deutschland - Rendite vor Steuern in % im Einzelhandel (1996-2000 Durchschnitt)
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 152

Business Handel

Meinung

Die können nur billig

Einzelhandel 2000 - wer muss denn noch übers falsche Wetter klagen, wenn er die geballte Marketing-Maschinerie der Telekommunikationsindustrie zum Feind hat? Der New Millennium Virus kam doch, nur hieß er nicht Y2K sondern SMS und www. Und schlimmer, er e

[5490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 049

Business Handel

Rasante Entwicklung bei E-Commerce

Der stationäre Handel stellt sich nach Analysten-Meinung auf das Geschäft im Internet ein

Einzelhandelsunternehmen, die neben den traditionellen Vertriebsformen auch den Vertriebskanal Internet nutzen (Multi Channels), werden gegenüber reinen E-Commerce-Anbietern (Pure Plays) mittelfristig Wettbewerbsvorteile erlangen. Zu diesem Ergebnis kommt

[8936 Zeichen] € 5,75

 
weiter