Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 062

Business Handel

Internet-Marktplätze im Rohbau

Auch online rangeln Industrie und Handel um die Macht im Vertriebskanal.

Dabei sein heißt zunächst einmal die Devise der Großen aus Handel und Industrie bei den elektronischen Marktplätzen. Alle haben die Hände im Spiel, obwohl bisher keiner weiß, welcher Marktplatz überleben wird. Sicher scheint nur, dass nicht alle Marktpl

[4287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 048

Business Handel

Handelsformate der Zukunft

In der aufregendsten Feuerwehrhalle Deutschlands trafen sich in der Vorwoche maßgebliche Einzelhandelsfirmen. Das Beratungsunternehmen Hachmeister + Partner und Vitra hatten nach Weil am Rhein geladen. Es ging zwei Tage lang um die Zukunft des selbstständig geführten Einzelhandels. Die Einzelhandelsform also, die viele auf dem Rückzug sehen, blies zum Angriff.

[9167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 048

Business Handel

Neues Selbstbewußtsein der Old Economy

Zu viel "E", zu wenig "Commerce" - Internet-Tagung der Universität in Münster.

Der Wind hat sich gedreht. Vor einem Jahr hieß es auf der Tagung für Handelsinformationssysteme an der Universität Münster, der etablierte Einzelhandel sei den Internet Startups à la Amazon heillos unterlegen, weil die das Internet wirklich verstehen, er

[5773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 066

Business Handel

Der Handelsmanager der Zukunft

Die Uni Münster befragte Manager von Großunternehmen des Einzelhandels.

Ausgeprägte Sozialkompetenz bildet einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Führungskräfte von morgen im Handel. Dies ist das Ergebnis einer unter wissenschaftlicher Betreuung von Prof. Dr. Dieter Ahlert am Münsteraner Institut für Handelsmanagement erst

[4049 Zeichen] Tooltip
Soziale Kompetenz

Qualifikationen und Fähigkeiten
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 066

Business Handel

Rettungskampf für Citys geht weiter

NRW-Projekt "Ab durch die Mitte" wird auch im Jahr 2000 fortgesetzt

Das Experiment "Ab in die Mitte! - Die City-Offensive NRW" - eine Gemeinschaftsaktion des Einzelhandels in Nordrhein-Westfalen, von zehn Städten und der Landesregierung - ist geglückt. Dieser Meinung ist Ilse Brusis, NRW-Ministerin für Arbeit, Soziales un

[2291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 070

Business Handel

Wie sieht die Zukunft des Verkaufs aus?

Das TW Sales Forum diskutierte die Thesen der TW-Studie

Der Textileinzelhandel strotzt hier zu Lande nach den Ergebnissen der TW- Umfrage zur Zeit nicht vor Selbstbewusstsein. Die Einschätzung von rund 75 % der Befragten, dass der Branche eine negative Zukunft bevor steht, spricht für sich. Oder doch nicht? Ge

[13354 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 054

Business Handel

Mehr Leben in die City bringen

Nordrhein-Westfalen: Gemeinsame Kampagne von Handel und Land

Den kleinen und mittelständischen Einzelhandel in die Initiative "Ab in die Mitte" einzubeziehen, war eines der Hauptanliegen bei der Präsentation dieser neuen City-Offensive in Nordrhein-Westfalen. "Für eine attraktive Innenstadt brauchen wir die Mannigf

[2185 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 040

Business Handel

Was Kunden bindet

Was macht ein Geschäft zum Stammgeschäft? Was erwarten Kunden? Wie stellt man sie zufrieden? Kunden binden - aber wie? Mit dieser Frage setzten sich die Teilnehmer des vierten TW Sales Forums auseinander. Wer bindet wen, wann und wo, für wie lange und war

[14061 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 052

Business Handel

Die Ausnahmen werden zur Regel

Das Ladenschlußgesetz wird immer weiter ausgehöhlt - eine Bestandsaufnahme

Ladenschluß unter Beschuß - diese Schlagzeile hat in den vergangenen Tagen (wieder einmal) mächtig Staub aufgewirbelt in der Branche. Zunächst stürmte der Berliner Senat vor: Künftig darf der Einzelhandel in der Hauptstadt seine Geschäfte werktags von 6 b

[13646 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 056

Business Handel

Wer gewinnt im Internet?

Der Kongreß "Internet & Co." über die Rolle des Worldwide Web für den Einzelhandel

America Online, eine Bertelsmann-Tochter, hat den gleichen Börsenwert wie Daimler/Chrysler. Seit Februar ist der Wert der Gesellschaft "um einmal Siemens" gestiegen. Alles Luftblasen? Bubble economy? Der Wert des Internets für den Einzelhandel wird in d

[6754 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter