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    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Stadt, Land, Netz

    Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

    Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014 vor.

    [11328 Zeichen] Tooltip
    Weniger Volumen, mehr Konzentration

    Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz

    Schaufenster locken die meisten Leute
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Stadt, Land, Netz

    Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

    Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014

    [11328 Zeichen] Tooltip
    Weniger Volumen, mehr Konzentration Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz Schaufenster locken die meisten Leute Läden punkten mit guter Einrichtung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Innenstädte ohne Frequenz?

    Beim Online-Handel steigen die Marktanteile, in kleineren Städten sinkt die Frequenz. Ist das eine die Folge des anderen? Nur zum Teil. Viele Probleme in kleineren Kommunen sind selbstgemacht, für den stationären Handel gibt es nach wie vor viele Chancen.

    [11263 Zeichen] Tooltip
    ÜBER EIN ZEHNTEL MACHEN VERSENDER - Umsatz in Mill. Euro und Marktanteile des Distanzhandels am gesamten deutschen Einzelhandel AUCH SMART NATIVES FINDEN LÄDEN GUT - Die Antwort 16- bis 25-jähriger Smartphone-Besitzer auf die Frage „Glauben Sie, dass

    Online-Shops stationäre Läden ersetzen können?“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Innenstädte ohne Frequenz?

    Beim Online-Handel steigen die Marktanteile, in kleineren Städten sinkt die Frequenz. Ist das eine die Folge des anderen? Nur zum Teil. Viele Probleme in kleineren Kommunen sind selbstgemacht, für den stationären Handel gibt es nach wie vor viele Chancen.

    [11259 Zeichen] Tooltip
    ÜBER EIN ZEHNTEL MACHEN VERSENDER - Umsatz in Mill. Euro und Marktanteile des Distanzhandels am gesamten deutschen Einzelhandel AUCH SMART NATIVES FINDEN LÄDEN GUT - Die Antwort 16- bis 25-jähriger Smartphone-Besitzer auf die Frage „Glauben Sie, dass Online-Shops stationäre Läden ersetzen können?“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 023

    Thema der Woche

    Mehr ist mehr in Düsseldorf

    Hohe Zentralität und weit überdurchschnittliche Kaufkraft locken immer neue Modeanbieter an den Rhein

    Düsseldorf zieht an. Im Umkreis einer Autostunde erreichen rund 11,7 Millionen Einwohner die Düsseldorfer Geschäfte. Shopping-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region und ganz Nordrhein-Westfalen pilgern in die Rhein-Metropole. Die benachbarten Niederländer nehmen

    [3495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 23

    Thema der Woche

    Mehr ist mehr in Düsseldorf

    Hohe Zentralität und weit überdurchschnittliche Kaufkraft locken immer neue Modeanbieter an den Rhein

    Düsseldorf zieht an. Im Umkreis einer Autostunde erreichen rund 11,7 Millionen Einwohner die Düsseldorfer Geschäfte. Shopping-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region und ganz Nordrhein-Westfalen pilgern in die Rhein-Metropole. Die benachbarten Niederländer ne

    [3494 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Tief im Westen

    Immer mehr Flächen, immer weniger Frequenz: Das Ruhrgebiet gibt der Republik die Richtung vor. Mit neuen Konzepten kämpft der Handel dort gegen Leerstände, sinkende Umsätze und die Folgen des Strukturwandels.

    Die Sonne scheint über der Ruhr, ohne im Staub zu verblassen. Entlang des Flusses, der einem der größten Industriegebiete Europas seinen Namen gab, erinnert nichts mehr an qualmende Koksöfen. In Mülheim schwimmen Möwen auf dem Wasser, rechts vom Ufer wir

    [13673 Zeichen] Tooltip
    Kaufkraft und Einzelhandelszentralität - So sind die Städte im Ruhrgebiet aufgestellt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Tief im Westen

    Immer mehr Flächen, immer weniger Frequenz: Das Ruhrgebiet gibt der Republik die Richtung vor. Mit neuen Konzepten kämpft der Handel dort gegen Leerstände, sinkende Umsätze und die Folgen des Strukturwandels.

    Die Sonne scheint über der Ruhr, ohne im Staub zu verblassen. Entlang des Flusses, der einem der größten Industriegebiete Europas seinen Namen gab, erinnert nichts mehr an qualmende Koksöfen. In Mülheim schwimmen Möwen auf dem Wasser, rechts vom Ufer

    [13679 Zeichen] Tooltip
    Kaufkraft und Einzelhandelszentralität - So sind die Städte im Ruhrgebiet aufgestellt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 020 bis 024

    Thema der Woche

    There’s no better way to sell

    Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

    Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zimmerm

    [15635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 20,21,22,24

    Thema der Woche

    There’s no better way to sell

    Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

    Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zim

    [15941 Zeichen] € 5,75