Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 24,25,26

Spezial Logistik

Kettenrasseln nach der Krise

Nach drei Jahren ist klar: Corona war nur ein Weckruf. Die Krise der Lieferketten ist noch nicht vorbei. Nötig sind massive Investitionen, in eine Digitalisierung von Abläufen ebenso wie in die Verbesserung der Beziehungen zu Lieferanten.

[7266 Zeichen] Tooltip
Lieferprobleme im Einzelhandel Auswirkungen der Lieferkettenkrise auf Unternehmen
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 26,27

Business Läden international

„Kaufen wird immer unbewusster, Shopping immer bewusster“

Seit fünf Jahren stellt Martin Cserba von der Digitalagentur Diconium gemeinsam mit dem EHI Retail Institute, Visplay und Commercetools jährlich im Report „New Retail“ Thesen zur Entwicklung des Handels auf. Im ersten Jahr nach Corona hat sich nicht nur der Name geändert, sondern das ganze Herangehen.

[9596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 41

Handelsimmobilien

Wettbewerb treibt die Digitalisierung

E-Strategy Consulting und JLL haben die Digitalisierung im deutschen Einzelhandel untersucht. Dafür wurden 755 Geschäfte in sieben Großstädten unter die Lupe genommen, nach 45 Kriterien und den vier Dimensionen Sichtbarkeit, Omnichannel-Features, di

[656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 60

Ladenbau & Immobilien

„Digitaler Reifegrad“ ist im stationären Handel oft noch mangelhaft

Immobilienberatungsunternehmen JLL untersucht Online-Sichtbarkeit und -präsenz – Kaufhäuser und Elektronikhändler besser aufgestellt als erwartet

Frankfurt. Online-Sichtbarkeit am POS oder Omnichannel-Funktionen werden von vielen stationären deutschen Händlern seit Jahren vorangetrieben. Doch oft mangelt es an ihrer Weiterentwicklung. Eine Studie analysiert den digitalen Reifegrad.

[4642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 42,43,44,45,46

Business Retail

14 Thesen zum Handel

New Retail Report: Der Handel zwischen Erlebnis und KI, zwischen Individualität und Chat Bots

[9090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 36,37

Marketing

Handel schlägt Hersteller bei der Digitalisierung

Veränderungswille, Zielorientierung und Daten-Nutzung klarer ausgeprägt / Von Professor Franz-Rudolf Esch

Saarlouis. Handel ist Wandel – besagt ein geflügeltes Wort. Dadurch wird es nicht weniger wahr, wie eine Studie belegt. Sie zeigt, dass Handelsunternehmen im digitalen Zeitalter ihre Hausaufgaben in Sachen Wandlungsfähigkeit und Purpose gemacht haben. Konsumgüterhersteller hinken diesbezüglich deutlich hinterher. Auch das ergab die Untersuchung.

[14629 Zeichen] Tooltip
Händler besser gerüstet
€ 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 32,33,34

Technik

Technologie

Künstlich klüger

Von idealen Preisen über Filialsicherheit bis zur nachhaltigen Beschaffung: Künstliche Intelligenz ist im Handel angekommen.

[6816 Zeichen] Tooltip
Künstliche Intelligenz - Geplante Einsatzbereiche bei Händlern
€ 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 28,29,30,31

Technik

Multichannel

Kanal egal

Sprechende Spiegel, vernetzte Filialen, kommunizierende Regale: Die Digitalisierung im Einzelhandel schreitet voran.

[9265 Zeichen] Tooltip
Künstliche Intelligenz/Technologie-Trends
€ 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 01.08.2017 Seite 10,11,12,13

Trends und Themen

Richtung Zukunft

Die Digitalisierung stellt den stationären Handel vor große Herausforderungen – sie bietet ihm aber auch große Chancen, um im Wettbewerb mit reinen E-Commerce-Playern mitzuhalten. Diese Trends und Themen werden den Einzelhandel in den kommenden zehn

Es könnte so schön sein: Da entdeckt einer beim Surfen im Onlineshop zufällig ein Sakko, das ihm gut gefällt. Die Verfügbarkeitsanzeige verrät, dass der Artikel auch in der Filiale vorrätig ist, die auf seinem Heimweg liegt. Er reserviert ihn und läs

[9923 Zeichen] Tooltip
Digitale Disruption - Anwendung innovativer Technologien in der Wertschöpfungskette
€ 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 01.08.2017 Seite 14

Trends und Themen

Was Kunden wollen

Die Ergebnisse der Studie von Accenture Strategy zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf den Handel

SHOPPING 2026 Die Unternehmensberatung Accenture Strategy hat in Zusammenarbeit mit dem Weltwirtschaftsforum eine empirische Untersuchung durchgeführt, die die Auswirkungen der Digitalisierung auf die globale Handels- und Konsumgüterbranche für da

[2612 Zeichen] Tooltip
Neue Geschäftsmodelle - Kunden sind offen für Innovationen
€ 5,75

 
weiter