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    TW Young Professionals 01 vom 24.10.2013 Seite 010 bis 016

    Der Modemarkt

    — Karrierechancen in Industrie und Handel —

    Alles so schön bunt hier

    Vielfalt pur. Dafür steht die Modebranche. Von Ost nach West bietet sie ein breites Spektrum an Jobaussichten und Möglichkeiten. Zeit, einzutauchen.

    Glanz, Glamour und Dynamik. Das Fernsehen hat die Modebranche längst für sich entdeckt. „Fashion Hero“ mit Claudia Schiffer, „Project Runway“ mit Heidi Klum, „Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer, „Glööckler, Glanz und Gloria“ mit Harald Glööckler:

    [6607 Zeichen] € 5,75

    TW Young Professionals 1 vom 24.10.2013 Seite 10,11,12,14,16

    Der Modemarkt

    — Karrierechancen in Industrie und Handel —

    Alles so schön bunt hier

    Vielfalt pur. Dafür steht die Modebranche. Von Ost nach West bietet sie ein breites Spektrum an Jobaussichten und Möglichkeiten. Zeit, einzutauchen.

    Glanz, Glamour und Dynamik. Das Fernsehen hat die Modebranche längst für sich entdeckt. „Fashion Hero“ mit Claudia Schiffer, „Project Runway“ mit Heidi Klum, „Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer, „Glööckler, Glanz und Gloria“ mit Harald Glööck

    [6607 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 005

    Diese Woche

    Italiens Modeanbieter stemmen sich gegen Krise

    Die Einkommen sinken, die Arbeitslosenzahlen und die Preise steigen – die Wirtschaftsflaute und der Sparkurs der Regierung setzen den Italienern mehr und mehr zu. Nach Umfragen eines Unternehmerverbandes könnte 2012 das schlimmste Rezessionsjahr in der G

    [2157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 5

    Diese Woche

    Italiens Modeanbieter stemmen sich gegen Krise

    Die Einkommen sinken, die Arbeitslosenzahlen und die Preise steigen – die Wirtschaftsflaute und der Sparkurs der Regierung setzen den Italienern mehr und mehr zu. Nach Umfragen eines Unternehmerverbandes könnte 2012 das schlimmste Rezessionsjahr in d

    [2157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 028

    Business Handel

    Die Grüne Insel im Konsumrausch

    Boom Town Dublin: In Irland redet derzeit jeder vom Aufschwung. Dublins Einzelhandel profitiert davon. Während die Grafton Street mittlerweile zu den teuersten Einkaufsstraßen der Welt zählt, zieht es immer noch viele internationale Modefilialisten i

    In atemberaubendem Tempo hat sich die Republik Irland vom einstigen "Armenhaus Europas" zu einem der fünf reichsten Länder weltweit entwickelt. Dies belegt eine Studie der OECD. Die Aufholjagd der kleinen, aber offenen Volkswirtschaft Irlands, die zu den

    [19705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 071

    Business Kunden

    Monatlich 106 DM für Klamotten

    Laut GfK-Regionalforschung geben Bürger immer weniger für Bekleidung aus

    Ziemlich genau ein Drittel ihres Einkommens geben die Deutschen im Einzelhandel aus. Davon fließen wiederum rund 12% in Ausgaben für Bekleidung. Das sind bezogen auf die 856 DM, die jeder Bundesbürger monatlich an Kaufkraft hat, genau 106 DM. Für Nahrungs

    [1768 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 076

    Service Dokumentation

    Deutlich verbesserter Geschäftsgang

    Einzelhandel konstatiert Nachfragebelebung im Januar - Stimmung bleibt verhalten

    ke. Frankfurt, 6. März. Während Medien und Wirtschaftsforscher bereits das Menetekel der nächsten Rezession heraufbeschwören, waren die deutschen Einzelhändler mit ihren Umsätzen im Januar zumindest einigermaßen zufrieden. Allerdings dürfte die Verunsiche

    [7611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 028

    Kunden

    TW-Kundenstudie (2): Die Ware selbst regt die Kauflust stärker an als alle Werbung für Mode

    Lust auf Mode geht von Läden aus

    ma Frankfurt - Die Läden mit ihren Sortimenten motivieren die Kunden am meisten zum Kauf von Kleidung. Deutlich mehr als Modewerbung und Modeberichte in Zeitschriften, Zeitungen, Prospekten oder Katalogen. Woher bekommen die Kunden Anregungen zum Kauf v

    [10047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 030

    Handel

    MEINUNG

    Verbraucherwünsche

    Kaufkraft erobern, wo Kaufkraft ist!

    Die Medien lassen uns seit Monaten voller Mitgefühl oder Häme den Satz lesen: "Der Verbraucher übt Kaufzurückhaltung." Tatsächlich hat eine starke Mehrheit der Verbraucher ihr Kaufverhalten in der Rezession nicht signifikant verändert. Jedenfalls nicht be

    [5168 Zeichen] € 5,75