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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 3

    Ausblick Seite 3

    „Der Einzelhandel trägt den Binnenkonsum“

    GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl sieht allerdings Innenstadtgeschäfte in ihrer Existenz bedroht und die Gefahr einer Pleitewelle – Leichter Preisanstieg erwartet

    Nürnberg. Nach dem Corona-Jahr 2020 fällt selbst GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl eine Jahresprognose schwer. Alles hängt natürlich davon ab, ob und wann wieder ein Leben unter normalen Umständen möglich ist.

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 20,21

    Journal

    Zukunft STADT

    Post Corona City

    Die Städte stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Läden schließen, Steuereinnahmen sinken, der Onlinehandel boomt. Es wird mehr Platz für Logistik, aber wohl künftig weniger für Büros benötigt. In lockerer Folge und anhand von Beispielen wird die Redaktion zeigen, wie sich Kommunen in Zeiten von Corona und Klimawandel für die Zukunft aufstellen. Birgitt Loderhose

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    Noch ist weniger los in der City Sakkos bleiben hängen Nonfood ist der Verlierer Online gewinnt erheblich Langsame Erholung möglich Mögliche Auswirkung einer zweiten Welle
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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 24,25

    Journal

    „Gau beim Konsum“

    Alexander Birken, Vorstandschef der Otto Group, über die Folgen der Corona-Pandemie für den Handel, Konsumgutscheine als staatlichen Konjunkturimpuls und die Frage, ob der E-Commerce der Gewinner der Krise ist.

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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Bei Lebensmitteln erwarten wir eine stabile Nachfrage"

    Stefan Genth , HDE-Hauptgeschäftsführer Was bringt den HDE eigentlich zu der Einschätzung, dass der Höhepunkt der Wirtschaftskrise hinter uns liegt? Der Einzelhandel hat im Krisenjahr 2009 wesentlich zur Stabilisierung der deutschen Wirtschaft beitrage

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    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

    Business

    Halbjahres-Bilanz

    Trotzkonsum in harten Zeiten

    Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

    Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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    SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

    VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

    DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 022

    Recht

    Handel stemmt sich gegen Rezession

    Auswege aus der Abwärtsspirale gesucht - Optimismus gegen Schwarzmalerei - Verbraucher spielen bisher noch mit

    Frankfurt. Der Einzelhandel spürt die Auswirkungen der Finanzkrise bisher kaum. Das Weihnachtsgeschäft nährt den Optimismus, dass die Verbraucher auf den kleinen Luxus nicht verzichten werden. Der Preis dafür sind Preissenkungen. "Wir können ein halbes

    [3408 Zeichen] Tooltip
    STIMMUNG AUF TALFAHRT - Index Einzelhandelsklima
    € 5,75