Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    Textilfachhandel bleibt Marktführer

    Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2010

    Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der gesamte Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien im Jahr 2009 insgesamt 54,8 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (55,4 Mrd. EUR) einen Umsatzrückgang von rund 600 Mio. EUR bzw. 1,1 Prozent. Der T

    [3852 Zeichen] Tooltip
    TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSFACHHANDEL 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 058

    Service Schwerpunkt Standort-Marketing

    Flächenauslastung wichtiger als Netzausweitung

    Nur ein ausgewogener Branchen- und Betriebsformen-Mix gewährleistet eine facettenreiche Handelslandschaft - Weniger ist mehr

    Frankfurt, 5. Oktober. Trotz Preiskampf und nahezu stagnierenden Umsätzen wächst Deutschlands Einzelhandelsfläche von Jahr zu Jahr. Nicht den Handelsriesen alleine ist diese Entwicklung zuzuschreiben. Auch die Städte ziehen mit. Diese Fehlentwicklungen fü

    [7672 Zeichen] Tooltip
    Wohlstands-Inseln in Deutschland - GfK-Basiszahlen zur Berechnung regionaler Absatzkennziffern 2000
    € 5,75

    Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 036

    Handel

    Großflächen/Neue Bundesländer

    "Der Markt ist ausgereizt"

    Noch gibt es keine Investitionsruinen in den neuen Bundesländern.Die Expansion aber ist zum Stillstand gekommen.

    Aus Investitionslust in den neuen Bundesländern ist inzwischen eher Investitionsfrust geworden. Handelsmanagerbestätigen das. "Wir haben mit Überkapazitäten zu kämpfen und erleben einen brutal harten Verdrängungswettbewerb", sagt Eugen Viehof. Er ist Beir

    [6587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 016

    Journal Die Länder

    Niederlande

    Der Supermarkt hat sich gut behauptet

    Der niederländische Lebensmittelhandel ist hoch konzentriert. Nur 13 Handelsunternehmen und organisationen dominieren den Markt - angeführt vom Ahold-Konzern, der im Einzelhandel über die Albert-Heijn-Supermärkte und im Großhandel über Schuitema alleine

    [8168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 014

    Journal Die Länder

    Spanien

    Das Ladennetz ist dicht

    Innerhalb Europas gilt Spanien mit rund 39 Mio. Einwohnern als bedeutender Absatzmarkt für heimische und importierte Produkte. Vor allem im Nahrungs- und Genußmittelsektor ergeben sich für deutsche Anbieter beachtliche Möglichkeiten, sagt eine Studie, die

    [6222 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1995 Seite 008

    Handel

    Ibiza statt Edeka

    Der Handel kämpft um Kunden, doch die Deutschen geben ihr Geld woanders aus.

    67 Milliarden Mark haben die Bundesbürger 1994 für Auslandsreisen ausgegeben. Das sind sechs Prozent mehr als im Vorjahr, hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) errechnet. Zwischen 1990 und 1994 sind die Ausgaben für Auslandsreisen gar u

    [10290 Zeichen] € 5,75