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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 048

Marketing

Tragende Säule des Werbemarktes

Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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FMCG-Werbetrend

LZ/Nielsen Werbemonitor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 27

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Die Handelsorganisationen steckten von Januar bis November knapp 1,5 Mrd. Euro in die Werbung (minus 13 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum). Im November verzeichneten die Händler laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen mit 176,4 Mio. E

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im November FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – November und aufgelaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 027

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Die Handelsorganisationen steckten von Januar bis November knapp 1,5 Mrd. Euro in die Werbung (minus 13 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum). Im November verzeichneten die Händler laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen mit 176,4 Mio. Euro

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im November

FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – November und aufgelaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 76

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Die Handelsorganisationen steckten in den ersten drei Quartalen 2012 gegenüber dem Vorjahreszeitraum knapp 1,2 Mrd. Euro in Above-the-Line-Werbung (minus 16,4 Prozent). Im September machten sie laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen 129 Mi

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LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im September LZ/Nielsen - Werbemonitor - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – September und aufgelaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 076

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Die Handelsorganisationen steckten in den ersten drei Quartalen 2012 gegenüber dem Vorjahreszeitraum knapp 1,2 Mrd. Euro in Above-the-Line-Werbung (minus 16,4 Prozent). Im September machten sie laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen 129 Mio. E

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LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im September

LZ/Nielsen - Werbemonitor - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – September und aufgelaufen
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Die Marke wird zum Fokus

Handelswerbung: Nach einem Trend zu Abverkaufskampagnen werden jetzt Produktmarken zum Thema

Nach einem weitgehend von Aktivierungs- und Abverkaufskampagnen geprägten Marketingjahr kommt zum Herbst wieder Leben in die Werbung des Lebensmittelhandels. In der zweiten Septemberwoche startete Edeka seine breitangelegte Kampagne zum Jubiläum der

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Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Die Marke wird zum Fokus

Handelswerbung: Nach einem Trend zu Abverkaufskampagnen werden jetzt Produktmarken zum Thema

Nach einem weitgehend von Aktivierungs- und Abverkaufskampagnen geprägten Marketingjahr kommt zum Herbst wieder Leben in die Werbung des Lebensmittelhandels. In der zweiten Septemberwoche startete Edeka seine breitangelegte Kampagne zum Jubiläum der eige

[4504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 3

Seite 3

Lidl steckt wieder Geld in Werbung

Hamburg. Discounter Lidl geht nach längerer Werbepause wieder in die Offensive. Laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen erhöhten die Neckarsulmer im 1. Halbjahr 2012 ihren Werbedruck gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,1 Prozent auf 108

[692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 003

Seite 3

Lidl steckt wieder Geld in Werbung

Hamburg. Discounter Lidl geht nach längerer Werbepause wieder in die Offensive. Laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen erhöhten die Neckarsulmer im 1. Halbjahr 2012 ihren Werbedruck gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,1 Prozent auf 108,2 M

[692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 027

Marketing

Werbeetats reduziert

Handel und Hersteller agieren zunehmend vorsichtiger

Hamburg. Zum Jahresende schwächeln die FMCG-Branche und der Handel in puncto Werbespendings. Im November gaben die Händler 24,4 Prozent weniger aus als im Vorjahresmonat.

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LZ / NIELSEN Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im November

LZ / NIELSEN Werbemonitor - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – November und aufgelaufen
€ 5,75

 
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