Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 036

Das Jahr Panorama 2006

DEALS 2006

Gerettet: Dr. Michele Puller sorgte mehrfach für Schlagzeilen. Seine Miro Radici AG übernahm Ende Januar die insolvente Style & Spirit (Kapalua), im April die Mehrheit an Jansen Textil und im September die Steilmann-Gruppe, die kurz vor der Insolvenz sta

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 014

Kommentar

Handeln erlaubt

Die Tage des Rabattgesetzes sind gezählt. Herrschen im deutschen Handel deshalb demnächst Sitten wie auf einem orientalischen Basar? Wohl kaum mehr als bisher schon.

Sie wollen Rabatt? Rabat ist eine Stadt in Marokko!" Demnächst wird es für die Kaufleute nicht mehr so leicht sein, sich kalauernd feilschende Kunden vom Hals zu halten. Der Grund: Das Rabattgesetz soll abgeschafft werden. Wirtschaftsminister Müller will

[4928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 070

Business Handel

Wie sieht die Zukunft des Verkaufs aus?

Das TW Sales Forum diskutierte die Thesen der TW-Studie

Der Textileinzelhandel strotzt hier zu Lande nach den Ergebnissen der TW- Umfrage zur Zeit nicht vor Selbstbewusstsein. Die Einschätzung von rund 75 % der Befragten, dass der Branche eine negative Zukunft bevor steht, spricht für sich. Oder doch nicht? Ge

[13354 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 048

Business Handel

Ulm: Umbruch und Aufbruch

Ulm ist in Aufbruchstimmung. Das machten über 50 Einzelhänder bei "TW vor Ort" deutlich. Der wachsenden Konkurrenz durch Einkaufszentren und die benachbarten Mittelstädte wollen sie urbane Qualität entgegensetzen. Wohl kaum irgendwo in Deutschland läßt

[9999 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 026

Handel

TW Sales Forum: Wie gut der Service ist, hängt von den Mitarbeitern ab

Eine Frage der Freundlichkeit?

Wie wird der Dienst am Kunden perfekt? Welche Maßnahmen und Investitionen sind dazu notwendig? Welche Rolle spielen die Mitarbeiter? Mit dem großen Thema Service setzten sich die Teilnehmer des zweiten TW Sales Forums auseinander. Das Nachdenken über Ei

[16206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 100

Mode

Bodyfashion-Markt: Saisonbilanz '97/Aussicht '98

Doch ziemlich gut in Form

md Frankfurt - Der Dessous/Lingerie-Markt macht keine Ausnahme. Wie in der DOB gibt es ganz erhebliche Unterschiede zwischen bedenklich schlechten und guten, teils sogar sehr guten Ergebnissen im 2. Halbjahr '97. Das betrifft auch den Dezember mit dem Wei

[8627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

DAS JAHR

Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

Was war. Was wird?

Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

[17769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 044

Handel

Sales Forum: Erstes Treffen in Frankfurt

Von Kundenorientierung und Mitarbeiterorientierung

Das erste Sales Forum beschäftigte sich mit dem großen, aktuellen Thema Kundenorientierung. Was heißt das konkret? Welche Konseqenzen sind daraus zu ziehen? Und welche Rolle spielen Shop-in-shops dabei? An diesem Thema schieden sich wie immer die Geis

[17068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 010

Kommentar

KRISENGESTÄHLT

Ausländer mischen den Einzelhandel auf. Manch einem wird dabei die Puste ausgehen.

Eddie Bauer eröffnet im Herbst fünf neue Filialen. Muji will in Deutschland mittelfristig 40 Läden aufmachen. Der schwedische Filialist Lindex plant bis Herbst 1998 zehn Geschäfte. Episode aus Großbritannien eröffnet einen Pilot-Store in Düsseldorf. Der ö

[5849 Zeichen] € 5,75

 
weiter