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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 069

Business Praxis

Lernen Sie von den Top-Unternehmen

Die Ergebnisse des Marketing-Checks von TextilWirtschaft und hachmeister + partner

Die Auswertung des Marketing-Checks, eine Gemeinschaftsaktion von TextilWirtschaft und hachmeister + partner, hat deutliche Unterschiede bei zentralen Erfolgsfaktoren im Marketing ergeben. Die von den branchenerfahrenen Unternehmensberatern aufgrund harte

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 048

Business Handel

Ulm: Umbruch und Aufbruch

Ulm ist in Aufbruchstimmung. Das machten über 50 Einzelhänder bei "TW vor Ort" deutlich. Der wachsenden Konkurrenz durch Einkaufszentren und die benachbarten Mittelstädte wollen sie urbane Qualität entgegensetzen. Wohl kaum irgendwo in Deutschland läßt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 054

Service Personal und Management

Emotionen kann keiner kopieren

MMM-Herbstseminar: Mitarbeiterorientierte Konzepte - Wirtschaftlicher Erfolg als Lohn

ae. München, 20. November. Eine starke Marktposition durch Kundenorientierung, Kostensenkungen und Qualitätsverbesserungen ist nur mit engagierten Mitarbeitern zu erreichen. Das diesjährige MMM-Herbstseminar diskutierte zum Wochenbeginn Praxisbeispiele un

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 044

Handel

Sales Forum: Erstes Treffen in Frankfurt

Von Kundenorientierung und Mitarbeiterorientierung

Das erste Sales Forum beschäftigte sich mit dem großen, aktuellen Thema Kundenorientierung. Was heißt das konkret? Welche Konseqenzen sind daraus zu ziehen? Und welche Rolle spielen Shop-in-shops dabei? An diesem Thema schieden sich wie immer die Geis

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 034

Handel

TW-Verkäuferstudie '97 (4): Die neuen Öffnungszeiten wecken Unmut

Abends nur Smalltalk

aa Frankfurt - Wer im Verkauf steht, weiß, daß er zu anderen Zeiten arbeitet als in den meisten Berufszweigen, und akzeptiert meist auch längere Arbeitszeiten. Was den Verkaufsmitarbeitern schwerfällt, ist das Dienstschieben in kundenschwachen Zeiten. Die

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 030

Handel

TW-Verkäuferstudie '97: Wie sehen die Beschäftigten im Textileinzelhandel sich selbst, ihre Arbeit, Vorgesetzte und Kunden?

Die Leute vom POS

aa Frankfurt - Was denken Verkaufsmitarbeiter über ihren Job, ihren Chef, ihre Zukunft? Wie sieht es mit ihrer Qualifikation, Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude aus? Eine Exklusivstudie der TextilWirtschaft gibt Auskunft über die aktuelle Befindlichk

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 028

Handel/Praxis

TW/h+p-Unternehmenscheck: So erzielen Sie mehr Gewinn

Die zehn Renditekiller - und was Sie dagegen tun können

Das zentrale Problem vieler Unternehmen ist die unzureichende Rendite. Das bestätigt der Ende 1996 gemeinsam von TextilWirtschaft und der Unternehmensberatung hachmeister+partner initiierte Unternehmens-Check. h+p- Berater Klaus Harnack analysiert die Urs

[14646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 008

Kommentar

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

Der neue Ladenschluß ist ein Symbol für tiefgreifende Veränderungen im Handel.

Die Zeit des Redens über den Ladenschluß ist vorbei; ab morgen werden viele Einzelhändler die Woche über bis 20 Uhr und samstags bis 16 Uhr offen halten. Sie werden ihre ersten Erfahrungen damit machen, wie viele Kunden abends noch einkaufen gehen und wie

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 010

Handel

Service: Die Beratung hat bei Kunden einen geringeren Stellenwert als aus der Sicht des Handels

Besser als sein Ruf

ar Frankfurt - Service gilt gemeinhin als besondere Stärke des Fachhandels. Hier stecken die Profilierungsreserven gegenüber dem preisorientierten Wettbewerb. Doch was ist Service? Und was wollen die Kunden? Fest steht: Nicht immer sind Händlervorstellung

[7717 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1996 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Konjunktur

Blütenträume geplatzt

Die westdeutsche Konjunktur hat ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht. Einige Einzelhändler sehen dennoch positiv in die Zukunft.

"Eine Wende zum Besseren ist nicht zu erkennen." Walter Deuss, Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) spricht nur für den Einzelhandel. Seine düstere Prognose gilt auch für die gesamtwirtschaftliche Si

[4763 Zeichen] € 5,75

 
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