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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S068

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wann wird sich die Einzelhandelskonjunktur wieder nennenswert beleben?

Dr. Werner Müller, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Berlin: Ich bin zwar kein Hellseher, doch spricht einiges dafür, dass im kommenden Jahr auch der Einzelhandel eine deutliche Konjunkturbelebung erfahren wird. Die Weltkonjunktur hat im Lauf

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S068

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Die Einzelhandelsumsätze stagnieren, das Angebot an Handelsflächen wächst. Braucht Deutschland noch mehr Verkaufsflächen?

Gerhard K. Kemper, Kemper's City-Makler, Düsseldorf: Nein. Die Vermehrung der Verkaufsflächen hat vor allen Dingen an nicht integrierten, also nicht innerstädtischen Standorten im Laufe der 90er-Jahre in einer Weise zugenommen, die mancherorts nur noch al

[2912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 062

DAS JAHR

Manfred Rommel: Die Stadt und der Handel

Es muß etwas geboten werden

Die Bibel betrachtet den Handel ebenso wie die Stadt mit einem nicht geringen Mißtrauen. Aber immerhin heißt es realistisch: "Schlecht, schlecht spricht man, wenn man kauft, doch wenn man weggeht, ist man froh." Ich hoffe, daß das auf die Verhandlungen zw

[5762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

DAS JAHR

Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

Was war. Was wird?

Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

[17769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 066

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wie kann sich der Handelsstandort City gegenüber Einkaufszentren und Grüne Wiese behaupten?

DR. ELMAR KOLB, ERSTER BÜRGERMEISTER, KARLSRUHE: Durch die der City immanente Urbanität und Vielseitigkeit hat sie nach wie vor große Chancen, den Bedürfnissen der Menschen nach einem Erlebniseinkauf gerecht zu werden. Wesentlich hierfür ist, daß di

[5191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 064

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Was macht den deutschen Markt so attraktiv für ausländische Einzelhändler angesichts schmaler Renditen, massiver Konkurrenz, geringer Konsumfreude?

MICHAEL BENNETT, OASIS STORES, LONDON: Ich kann nicht für alle Einzelhändler sprechen, sondern nur für Oasis. Nachdem wir Oasis in Irland etabliert hatten, fiel die Entscheidung für die Expansion in Kontinental- Europa und wir wählten Deutschland aus

[5309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 062

Das Jahr

Was die Branchen in diesen Zeiten bewegt

Wieviel Service kann und muß der Einzelhandel künftig bieten?

WOLFGANG FLEISCHMANN, MÄNNERMODE FLEISCHMANN, GÖTTINGEN: Der Einzelhandel als Dienstleistungsbranche muß dem Kunden jeden bezahlbaren Service geben, der möglich ist. Da gehören dazu: Kundenfreundliche Ladenöffnungszeiten; erstklassige, fachgerechte Mode

[2943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 058

Das Jahr

Kurt Salmon Associates (KSA): Textilhandel und -industrie im nächsten Jahrtausend

Nichts wird so sein, wie es war

Ein ehrgeiziges Unterfangen ist der Versuch, ins nächste Jahrtausend zu blicken - auch wenn es gar nicht mehr lange bis dorthin dauert. Der Ausgangspunkt der folgenden Überlegungen sind zentrale Makrotrends und der sich verändernde Konsument. Darauf aufba

[12593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 048

Das Jahr

Heinz C. Prahl: Der Textilit und die Werbung

Schönes Foto, Label drunter

Es ist relativ schwer, etwas über die Entwicklung der Werbung zu sagen - zumal im Bereich von Textil und Bekleidung, wenn selbst die größten Experten kaum eine verläßliche Vorhersage zum Beispiel für etwas so Konkretes wie die Entwicklung von Internet mac

[8809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 042

Das Jahr

Textileinzelhandel an der Jahreswende 1996/97: Leichter Aufwärtstrend

Schlimmer wird's nimmer

Frankfurt - "Jetzt kann's nun wirklich nicht mehr schlimmer werden." Das glaubten viele Textiliten schon in den Vorjahren, um dann von den Realitäten überrollt zu werden: die Umsätze sanken weiter. Immerhin kam Mitte 1996 die Talfahrt zum Stillstand. Aber

[7978 Zeichen] € 5,75

 
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