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Der Handel Nr. 04 vom 06.04.2011 Seite 028

Unternehmen & Märkte

STANDORTPOLITIK

Das Ende von Schimmis Welt

Duisburg kämpft gegen das Image einer tristen Stahlkocher-Stadt. Die alte Industriemetropole wird kräftig modernisiert, dadurch soll auch der innerstädtische Handel belebt werden.

[8279 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 03.11.2010 Seite 024

Unternehmen & Märkte

LADENDIEBSTAHL

Prävention zahlt sich aus

Die Investitionen des Einzelhandels in Diebstahlprävention zahlen sich aus. Zwischen Juli 2009 und Juni 2010 betrug der Verlust infolge von Warenschwund in Deutschland noch rund fünf Milliarden Euro, aber das ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Rü

[750 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 03.11.2010 Seite 036

Unternehmen & Märkte

ZIELGRUPPEN

Der Wert der Familie

Best Ager, Singles, Jugendliche - an neuen Zielgruppen herrscht im Einzelhandel kein Mangel. Dabei werden die Familien als Kunden mit viel Potenzial oft übersehen.

[6023 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 03.11.2010 Seite 037

Unternehmen & Märkte

"Konsequenzen für die Kaufbereitschaft"

Eine aktuelle Studie besagt, dass Familien während des Einkaufs unter großem Stress stehen. Muss sich der Einzelhandel Sorgen um seine Stammkundschaft machen? Der gesunde Menschenverstand würde uns sagen, dass Stress beim Einkauf eine positive Wahrnehmu

[1258 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 06.10.2010 Seite 022

Unternehmen & Märkte

LEBENSMITTELHANDEL

Kunden lieben Edeka

Edeka hat unter den deutschen Lebensmittelhändlern das beste Image bei den Kunden. Zu diesem Urteil kommt eine Befragung von 7.500 Verbrauchern, die das Kölner Beratungsunternehmen ServiceValue in 30 Märkten durchgeführt hat. Demnach hat die Edeka für 41

[762 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 07.07.2010 Seite 018

Unternehmen & Märkte

STANDORT

Hoffen auf Kleist

Das Kleistjahr 2011 soll Frankfurt an der Oder populär machen. Doch die Stadt leidet unter einem rasanten Bevölkerungsschwund. Das spürt auch der Einzelhandel.

[6278 Zeichen] Tooltip
EINZELHANDELSFLÄCHE - Entwicklung im Stadtgebiet Frankfurt (Oder) 2002-2008
€ 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 10.02.2010 Seite 020

Unternehmen & Märkte

MANAGEMENT

Die Macht der Frauen

Der Einzelhandel profitiert vom gar nicht mehr schwachen Geschlecht: Starke Händlerinnen prägen immer öfter das Bild der Branche. von Sybille Wilhelm

[13430 Zeichen] Tooltip
Frauenanteil in der Privatwirtschaft nach Wirtschaftszweigen; Anteile in Prozent

Verbesserung der Chancengleichheit in der Privatwirtschaft*; Anteile der Betriebe in Prozent / Vereinbarungen zur Chancengleichheit in der Gesamtwirtschaft*; Anteile in Prozent
€ 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 03.06.2009 Seite 022

Unternehmen & Märkte

KONSUMVERHALTEN

Sehnsucht nach Inszenierung

Wie verhält sich der Verbraucher in der Krise? Er spart. Aber nicht um jeden Preis - denn der Konsument will sich immer mehr auch belohnen. Händler müssen darauf reagieren und eine Wohlfühlatmosphäre in den Geschäften schaffen.Von Steffen Gerth

[15265 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung des deutschen Einzelhandels*

Kriterien für die Einkaufsstättenwahl
€ 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 29.12.2008 Seite 014

Unternehmen & Märkte

Prognose 2009

Mittelständler haben das Wort

Wie wird das Konsumjahr 2009? Wie wirkt sich die Finanzkrise auf das Verbraucherverhalten aus? Mittelständische Händler haben Antworten parat. Noch nie war es so schwierig, für das kommende Jahr eine Prognose abzugeben: Nach der Finanzkrise tun sich viele Strategen schwer, Voraussagen zu treffen. Dabei wollen die Unternehmer möglichst genaue Einschätzungen über das bevorstehende Jahr erhalten - denn sie sind wichtig für die eigene Standortbestimmung. Für Händler steht 2009 vor allem eine Frage im Vordergrund: Wie wirkt sich die Krise auf die Konsumlaune aus? Das überraschend gute Weihnachtsgeschäft macht Mut, genauso wie die sinkenden Ölpreise und der relativ stabile Konsumklimaindex. Doch die Verunsicherung über den weiteren Verlauf des Geschäfts bleibt. Trotz der undurchsichtigen Lage werden auch dieses Jahr zahlreiche Meinungen über das nächste Einzelhandelsjahr veröffentlicht. Dabei konzentrieren sich die meisten Medien auf die Großen der Branche. Der Handel hat deshalb bewusst Mittelständler zum erwarteten Konjunkturverlauf 2009 in ihrer jeweiligen Branche befragt. Ihr Vorteil: Sie sind oft näher am Marktgeschehen als die Kapitäne auf der Kommandobrücke großer Handelskonzerne. Der Grundton ihrer Aussagen ist erstaunlich positiv - und stimmt zuversichtlich auf das Handelsjahr 2009. Marcelo Crescenti

[12133 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 03.09.2008 Seite 018

Unternehmen & Märkte

ABSATZFINANZIERUNG

Geld vom Händler

Kreditangebote am PoS können dem Händler wesentlich beim Verkaufsabschluss helfen. Aber der Händler muss mitziehen, wenn das Instrument erfolgreich sein soll.

[16286 Zeichen] Tooltip
Konsumentenkredite in Europa - Prozentualer Anteil am Bruttoinlandsprodukt 2006

Anschaffungsneigung deutscher Konsumenten - Repräsentativbefragung von 2.000 Personen ab 14 Jahren in Deutschland
€ 5,75

 
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