Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 098

    Journal

    Trendradar

    "Der Handel kann mehr"

    Kundenorientierung ist einer der wesentlichen Treiber für Innovationen. Auf welche Strategien und Maßnahmen die Metro Group dabei setzt, erläutert Vorstandsvorsitzender Dr. Eckhard Cordes in einem Gastbeitrag.

    Schlecht bezahlte Kistenschieber und Kassierer, die rund um die Uhr schuften müssen - das ist das Bild, das viele vom Handel haben. Die Branche gilt gemeinhin als wenig attraktiv, wenig innovativ und wenig reizvoll für Beschäftigte. Und das, obwohl sie e

    [10671 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Anlässlich seines 50. Erscheinungsjahres lässt das New Yorker Fachblatt "Supermarket News" jene Branchenpersönlichkeiten Revue passieren, die den US-amerikanischen SB-Handel maßgeblich geprägt haben. Mit der Ausnahme von Sam Walton, dem legendären Gründer

    [1725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 006

    Handel

    Handel sieht sich nicht in der Pflicht

    "Keine Gewaltverherrlichung im Sortiment" - HDE will "Verantwortung" des Handels erst prüfen

    Frankfurt, 2. Mai. Nach dem katastrophalen Amoklauf in Erfurt ist die Debatte um die gewaltfördernde Wirkung von Video- und Computerspielen neu entbrannt. Der Handel sieht allerdings keinen Grund, seine aktuelle Sortimentspolitik zu überdenken. Für den

    [2873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 018

    Rückblick Handel

    Von Conradi bis Ruetz

    Frankfurt, 28. Dezember. Erwin Conradi, engster Vertrauter von Metro-Großaktionär Otto Beisheim und Architekt der Metro AG, ist nicht mehr zu halten, als ein Deal mit Wal-Mart in greifbare Nähe rückt. Der daraufhin mit dem Vorstand entbrannte Machtkampf d

    [1760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 068

    50 Jahre LZ Handelsgeschichte

    Handel im Wandel

    Von Gründern und Strategen

    In den 50er Jahren war alles noch einfach. Die Produkte hatten gebundene Preise. Viele kleine Läden bildeten das Fundament der Distribution. Sie waren eingebettet in den Schoß von Handelsketten und Genossenschaften. Ein Händler namens Albrecht, der 1961

    [14451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 006

    Handel

    Branchen-Telex

    Die zum Imperium des Metro-Gründers und -Großaktionärs Otto Beisheim gehörende MH Medien-Handels AG, Zug, ist von staatsanwaltlichen Ermittlungen betroffen. Die Gesellschaft hatte 1990 Filmrechte von Leo Kirch für rund 530 Mio. DM gekauft. Kurze Zeit spät

    [3264 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 014

    Handel

    TW Interview

    Metro: Erwin Conradi, Vorsitzender des Aufsichtsrats, über die Gruppenstrategie nach der Verschmelzung

    "Kostensparer bleiben die Gewinner"

    Die Verschmelzung der C &C-Betriebe, Warenhäuser, Fachmärkte, SB- Warenhäuser und Supermärkte von Metro, Kaufhof, Asko und DSBK zu einem der weltweit größten Handelskonzerne, der Metro AG, ist an erster Stelle das Werk von Erwin Conradi. TW-Chefredakteur

    [17096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

    Handel

    50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

    Von Haien und kleinen Fischen

    50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

    [19872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Die Aral Shop GmbH, Bochum, stellt dem Pressesortiment in ihren über 900 Tankstellen-Shops mehr Regalfläche zur Verfügung. Die Entscheidung wird insbesondere mit den wirtschaftlich attraktiven Leistungskennziffern dieses Sortimentsbereiches begründet. Der

    [4063 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 014

    Unternehmen

    Vobis expandiert mit Werbung nach hausmacher Art

    Der Computerprimus verpaßt Kunden, Konkurrenten und Kreativen regelmäßig einen "Denkzettel" - mit Erfolg / Von Peter Turi

    HORIZONT-Marketing-Fallstudien Gesprächspartner aus Unternehmen stehen HORIZONT regelmäßig Rede und Antwort, wenn es um Fragen der Marketingkommunikation geht. In dieser Reihe sind bisher Firmen wie Avis, AEG, Pepsi oder Sony analysiert worden. Wie kann

    [21006 Zeichen] € 5,75