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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

    Business Ladenbau

    Konzept geht vor Optik

    Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 156

    FRANCHISING

    Kooperationen: Franchising kommt nur langsam voran

    Zwei Schritt vor, einer zurück

    Hersteller werden zu Händlern und powern mit selbstbetriebenen Shops. Händler agieren als Fabrikanten und bauen massiv ihre Eigenprogramme aus. Wöchentlich wächst die Zahl der Shop-in-Shops. Die Grenzen zwischen Industrie und Handel sind fließend geworden

    [10250 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 112

    TEXTILLOGISTIK

    Logistik-Trend: Full-Service ist das Angebot der Stunde

    Alles-Könner kommen

    Der Mode-Markt ist in Bewegung. Beschleunigte Lieferrhythmen, neue elektronische Vernetzungsmöglichkeiten, erhöhter Kostendruck. Das und noch mehr zwingt Industrie und Handel, ihre logistische Geschäftsabwicklung neu zu ordnen. Davon betroffen sind selbst

    [9272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 055

    Mode

    Saison-Timing: Ben Barton und Venturo forcieren einen neuen Order- und Liefer-Rhythmus mit dem Handel

    Frühe Orders für frühe Umsätze

    we Frankfurt - "Um die Saison früher zu beginnen", startet die Erfa-Gruppe "Innovation", ein Zusammenschluß topmodischer HAKA-Läden, mit den Lieferanten Ben Barton und Venturo ein neues Order- und Liefertiming. Vorbild ist die Vierjahreszeiten-Idee der DO

    [2811 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

    Mode

    Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

    Wege aus der Wüste

    pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

    [17850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 096

    Franchising

    NEUE KOOPERATIONEN: INDUSTRIE UND HANDEL RÜCKEN ZUSAMMEN

    Ein Bund fürs Businessleben

    Im Modehandel brodelt es: Allerorten werden Strategien diskutiert, wie und mit welchen Partnern die anhaltende Misere zu überwinden sei. Handel und Industrie entdecken dabei eine neue Form der Solidarität, rücken enger zusammen. Man will retten, was zu re

    [9578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 044

    Handel

    Licht im Laden: Wohin geht der Trend?

    Gemütlich wie daheim

    ho Frankfurt - "Erlaubt ist, was gefällt. Wenn es denn funktioniert." So beschreibt Erich Schaaf, Geschäftsführer bei Staff, Lemgo, nicht ohne Ironie die Trends in Sachen Beleuchtung. Dr. Harald Hofmann, Leiter der Abteilung Lichttechnik und Lichtplanun

    [4319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 038

    Handel

    Werbung: 12.Kölner Handelsforum fordert mehr Einfallsreichtum

    Aber bitte mit Konzept

    ho Köln - 98% der Werbung verpufft. Trotz immer höherer Kosten erreicht Werbung die Konsumenten immer weniger. Solche Zahlen und Thesen geistern seit geraumer Zeit durch die Medien. Was ist dran? Ist die Werbung am Ende? Ist sie gar tot, wie das provozier

    [9349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 024

    Handel

    Mainz: Einzelhändler beklagen unattraktive City

    Das Lachen vergangen?

    ho Mainz - Wer kennt es nicht, Mainz, wie es singt und lacht. Schnell vergeht allerdings vielen Mainzer Händlern das Lachen, spricht man sie auf Mainz als Einkaufsstadt an. Eine Studie zu den innerstädtischen Standortproblemen der Einzelhandelsbetriebe,

    [4965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 068

    Mode

    Gewissensfrage an den Handel: Wie die Krawatte reaktivieren?

    Die Jungen zurückgewinnen

    ar Frankfurt - Neue Wege werden gesucht, um das Krawattengeschäft zu beleben. Das Produkt ist zurückgedrängt auf das angestammte Business-Feld. Deswegen zeigt sich der Handel derzeit verhalten zum Thema Halsbinder. Eine Krawatte muß gefallen. Doch gerad

    [7029 Zeichen] € 5,75