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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 110

Business Modezentren

"Das Lagergeschäft ist eine harte Branche"

Die Konzentration im Markt hat sich auf die Modezentren-Läger unmittelbar ausgewirkt

Erfolgreiche Anbieter haben auf die Entwicklung flexibel reagiert - mit Angeboten und Service-Leistungen, von denen ihre Kunden profitieren können. Vier von fünf Einzelhändlern haben keine Zeit. Große weiße Plastiktüten über dem Arm, hetzen sie an einem

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 045

Mode

Das aktuelle Sofortgeschäft in der DOB: Was der Handel jetzt sucht

Alles muß fließend sein

uh Frankfurt - Das Sofortgeschäft im April ist sehr wechselhaft. Der Handel sucht Kleider, Röcke und Shirts. Der Bedarf bei den Händlern nach Sofortware ist zur Zeit unterschiedlich. Während die einen eifrig nachkaufen, sind die anderen froh, wenn sie ü

[3550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 038

Mode

Das aktuelle Sofortgeschäft in der DOB: Erste klare Nachfragetrends

Gehrock, Shirt und Hose

TW Frankfurt - Trotz der sehr wechselhaften Umsatzentwicklung im Handel zeigen sich im Sofortgeschäft klare Nachfragetendenzen: Silbergrau, Bleu und Gelb gelten in der Konfektion schon jetzt als Farbfavoriten der Frühjahr/ Sommer-Saison; Gehröcke bleiben

[7483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 012

Handel

Mehrwertsteuer: So reagiert der Handel auf die Erhöhung

Erhöhen, wo es nur eben geht

ha Frankfurt - Der Handel hat das Reizthema für 1998 schon im alten Jahr serviert bekommen. Mit einer Vorlaufzeit von gerade einmal dreieinhalb Monaten muß er sich nun auf die neue, per 1. April um einen Prozentpunkt auf 16 % erhöhte Mehrwertsteuer einste

[9079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 052

Mode

Das aktuelle Sofort-Geschäft in den Modezentren: Schnäppchenjäger unterwegs

Endlich bereit: das Sommerkleid

TW Frankfurt - Das Saisonende naht, doch von Endspurt kann im Sofort- Geschäft in den Modezentren kaum die Rede sein. Denn der Handel hat seine selektiven Kaufgewohnheiten die ganze Saison über eisern durchgehalten. Stretchhosen und Shirts behaupten sich

[6238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 048

Mode

Das aktuelle Sofort-Geschäft in den Modezentren: Zwischen-Flaute

Viel Farbe für das Sommerhoch

bm/bd/ah Frankfurt - Große Überraschungen sind vom aktuellen Geschäft in den Modezentren momentan nicht zu erwarten. Der Handel kauft sehr gezielt, um Lücken in den Sortimenten zu füllen. Die meisten Kaufimpulse kommen im breiten Markt über kräftige somme

[9786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 058

Mode

Order '97: Der Handel zu Mode, Preis, Rhythmus

Wohin führt die HAKA?

we Frankfurt - Die Saison geht zu Ende, neue Orders stehen vor der Tür. Wie wird sich der HAKA-Handel verhalten? Wir waren vor Ort und haben Einkäufer aus der Mitte des Marktes gefragt: Welche Themen sind gut angekommen bei den Kunden? Woran hat es gefe

[10445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 066

Industrie

Textilmarkt Rußland: Expansion des Modehandels mit westlichen Top- Marken/Lohnfertigung kommt voran/Zukunftsmarkt

"Schmotki" aus dem Westen sind der Hit

lc Frankfurt - Unabhängig von den politischen Querelen schreitet die marktwirtschaftliche Entwicklung Rußlands und der GUS-Staaten, wenn auch holperig und langsam sowie nicht frei von Rückschlägen, voran. Rußland ist für die westliche Wirtschaft, nicht zu

[12982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 050

Mode

Die aktuelle Situation bei Farben in der DOB: Pastelle und intensive Farben muntern die dunkle Konfektion auf

Farbe baut sich auf: ganz langsam

al Frankfurt - Fest steht: Ohne frische Farben sähen die Sortimente sehr viel ärmer aus. Sie sind Lockmittel und regen den Verkauf an. Während Konfektion noch in gedämpften Tönen gekauft wird, riskieren die Kundinnen bei Kleinteilen und Strick schon mal d

[5676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 080

Mode

Der lange Mantel: Umfrage in Handel und Industrie

Ist der lange Mantel völlig out?

Das sagt der Handel

Horst Hauser, Modehaus Marx, Trier: "Der lange Mantel ist nicht völlig out. Er ist ein Krisenprodukt und wird weiter rückläufig sein, weil er unpraktisch ist. Trotzdem wird es immer Frauen geben, die einen langen Mantel haben wollen. Bei uns hat der lange

[15371 Zeichen] € 5,75

 
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