Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 044

Marketing

Werbequelle sprudelt schwächer

Handelsbranche investiert 2008 rund 145 Mio. Euro in Banner&Co. - Empfehlungsverhalten im Netz ernst nehmen

Frankfurt. Das Worldwide Web gewinnt auch im Marketingmix des Handels an Gewicht. Media-Saturn, Tchibo, Plus und Versender wie Neckermann, Quelle und Otto werben bereits intensiv im Netz. Mit zunehmender Online-Nutzung wird die Werbepräsenz im Internet a

[6387 Zeichen] Tooltip
So wirbt der Handel im Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 004

Handel

Ende der Preissteigerungen noch nicht in Sicht

Vor allem Lebensmittel treiben Inflationsrate hoch - Konsum bleibt aber eher schwach

Frankfurt, 31. Mai. Die Preissteigerungen bei Lebensmitteln schlagen sich spürbar in der Inflationsrate nieder. Dabei ist eine Drosselung der Preisentwicklung nicht in Sicht: Denn noch hat der Handel nicht alle Mehrkosten umgelegt. Die Preise für Lebens

[3157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 012

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Jahresminus zeichnet sich ab

mbr. Frankfurt, 25. November. Um 130 Mio. DM beziehungsweise 0,9 Prozent lag der Umsatz des Lebensmittel-Einzelhandels im September 1999 unter dem Vorjahresmonat. Gegenüber August kletterte der Umsatz zwar um 104 Mio. DM, langfristig sehen die Nielsen-Exp

[1066 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Januar bis September 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 049

Service Management

Marktführer im regionalen Markt

Neues Personalentwicklungskonzept für den Handel zeigt Erfolg / Von Burkhard Kuntz

Frankfurt, 11. November. Während des jüngsten Jahreskongresses der ASTD in Atlanta (USA) ist Prof. Dr. Lothar J. Seiwert, Heidelberg, für ein Personalentwicklungskonzept ausgezeichnet worden, das er für ein Handelsunternehmen realisierte. Seiwert ist der

[7938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 004

Handel

Geschlossene Gesellschaft in Europa

Franzosen geben im Food-Geschäft den Ton an - Global Player Ahold schneidet in Europa schlecht ab

mbr. Frankfurt, 28. Oktober. Der europäische Lebensmittelhandel bleibt trotz Wal-Mart-Offensive weiter fest in deutscher und französischer Hand. Mit dem angekündigten Carrefour-Promodès-Deal rückt erstmals ein französisches Unternehmen auf die Spitzenposi

[3681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 058

Länder Report Großbritannien

Hersteller und Handel arbeiten Hand in Hand

Produktion in "dedicated factories" ermöglicht hohen Eigenmarken-Anteil in der Frische

msa. Frankfurt, 28. Oktober. Häufig in den letzten Jahren hat die europäische Lebensmittelwirtschaft erlebt, dass die Branche in Großbritannien die Nase vorn hatte, wenn es um zukunftsträchtige Management-Techniken ging. Bei Logistik, EDI oder Handelsmark

[4271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 036

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Diese Woche in LZ-NET

Lieferservice für Flieger

Einen werbewirksamen Auftrag hat sich Ihr-Home-Service, das Franchise- System des selbstständigen Rewe-Händlers Mohammed Balbaki, an Land gezogen. Unterstützt von sieben lokalen Rewe-Händlern nahe der jeweiligen Flughäfen wird der Heimdienst Weihnachten u

[664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 012

Industrie

Absatzplus bei Industrie-Zigaretten

Eigenmarken des Lebensmittel-Einzelhandels können nochmals einen kräftigen Zuwachs verbuchen / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 28. Oktober. Das Absatzvolumen der Industrie-Zigaretten ist in den ersten neun Monaten des Jahres deutlich angestiegen. Ursache hierfür waren zum einen ein Produktionsstopp bei Tobacco Rolls sowie das Auslaufen der Duty- free-Verkäufe an den Fl

[3772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 052

Service Marketing

Die Verbraucherzufriedenheit wächst

Kundenmonitor '99: Handel verbessert - Globus und Aldi top - Wal-Mart unter dem Schnitt

kon. Frankfurt, 28. Oktober. Die Kundenzufriedenheit in Deutschland ist auch im dritten Jahr in Folge gestiegen - und hat einen neuen Höchststand erreicht. Die Anstrengungen vieler Industrieunternehmen, Dienstleister und Händler zur Verbesserung ihrer Kun

[5649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 094

Service Ereignisse

Briefe an die LZ

"Eingeständnis von Schwäche"

LZ. Frankfurt, 14. Oktober. Angesichts aktueller Fusionen berichtete die LZ 38 vom 24. September unter dem Titel "Wir können noch nach Kasachstan" über die Stimmungslage in den Führungsetagen deutscher Handelsunternehmen. Aus diesem Artikel avancierte der

[1545 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter