Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Wal-Mart: Der US-Einzelhändler hat Konjunkturschwäche und Immobilienkrise zum Trotz im zweiten Quartal einen Gewinnanstieg verbucht. Von Mai bis Juli wurden im laufenden Geschäft 3,4 Mrd. US-Dollar verdient gegenüber 3,1 Mrd. US-Dollar im zweiten Quartal

[3020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 057

Service Marketing

Wal-Mart punktet in der Preisleistung

Kundenmonitor 2004 bescheinigt Lebensmittelhandel "gute bis befriedigende" Kundenorientierung - Drogeriemärkte bleiben vorn

München, 23. September. Die Kundschaft ist im Großen und Ganzen zufrieden mit dem deutschen Handel. Während die Preisleistung der Discounter nicht mehr so positiv beurteilt wird wie noch im Vorjahr, können fast alle Supermarkt-Betreiber im Kundenmonitor 2

[6322 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit 2004 Mittelwerte nach Branchen von vollkommen zufrieden (Note 1) bis unzufrieden (Note 5)

Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 010

Handel

Arbeitgeber gehen in die Offensive

Tarifempfehlung in NRW - LAG nicht mit im Boot - Warnstreiks

Frankfurt, 20. Juni. Der Tarifstreit im Einzelhandel verschärft sich. In Nordrhein-Westfalen hat der Einzelhandelsverband eine Tarifempfehlung herausgegeben. Verdi weitet derweil die Warnstreiks aus. Der Einzelhandelsverband Nordrhein-Westfalen hat sein

[1343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 059

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Viele Wege führen zum Handel Für Führungskräfte aus Industrie und Handel. Programm: "Suche nach einer konstruktiven Partnerschaft" lautet das Motto der betriebswirtschaftlichen Tagung, die gemeinsam von der Unternehmensberatung Weihenstephan und der L

[6946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Jörg Konrad

Konkurrenz für Payback

Kundenkarten sind seit dem angekündigten Wegfall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung im deutschen Handel en vogue wie nie. Kaum ein Monat vergeht, in dem nicht ein Händler sein Plastikkärtchen präsentiert, kaum eine Woche zieht ins Land, in der nicht Ge

[3286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 018

Rückblick Handel

Zahl der Sieger hält sich in Grenzen

Renditen fallen weiter - Hartes Ringen um Überlebenskonzepte - "Goldene Zeiten" bei Rewe - Wal-Mart zahlt Lehrgeld

Frankfurt, 28. Dezember. Es gibt Momente, in denen dm-Chef Götz W. Werner - keineswegs überheblich, aber doch irgendwie genüsslich - auf die nun schon viele Jahre anhaltende Firmenkonjunktur des eigenen Drogeriemarkt-Unternehmens verweist. dm liefert zwei

[5896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 018

Rückblick Handel

Von Conradi bis Ruetz

Frankfurt, 28. Dezember. Erwin Conradi, engster Vertrauter von Metro-Großaktionär Otto Beisheim und Architekt der Metro AG, ist nicht mehr zu halten, als ein Deal mit Wal-Mart in greifbare Nähe rückt. Der daraufhin mit dem Vorstand entbrannte Machtkampf d

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Die Auslese hat begonnen

Ostdeutschen Einkaufszentren naht die Stunde der Wahrheit. Die nächsten fünf Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen. Schon jetzt kränkeln einige Center in den Hochburgen des Flächenwahnsinns. Fluktuation, Leerstände und harte Mietverhandlungen sind an der Tagesordnung. Manche Goldgrube wandelt sich zum Problemkandidaten. VON ULLA BOSSHAMMER

[18871 Zeichen] Tooltip
Ungebrochenes Wachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 062

Service Schwerpunkt EDV im Handel

Der Handel investiert stärker in die IT

Systemintegration, Data Warehouse und automatische Disposition stehen bei Vielen auf der Tagesordnung / Von Björn Weber

Frankfurt, 31. August. Noch liegen die IT-Kosten der Handelsorganisationen hierzulande weit unter einem Prozent des Umsatzes. Das geht aus einer Studie des Euro-Handelsinstitutes (EHI) hervor. Doch die Rationalisierungspotenziale durch eine integrierte Sy

[8929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 050

Fundus Initiative

Viel Licht, wenig Schatten

Unternehmen und Führungsnachwuchs fanden auf den "Career Days Handel" zueinander

Die "Career Days Marketing, Vertrieb und Handel" haben sich als Nachwuchsbörse etabliert. Diesen Eindruck vermittelte die fünfte Auflage der Veranstaltung, die vom 9. bis 11. April im Berliner Estrel-Hotel über die Bühne ging. 160 ausgewählte Hochschulabsolventen informierten sich hier über Dienstleistungs-Karrieren.

[5291 Zeichen] € 5,75

 
weiter