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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 002

    Kommentar

    Mathias Vogel

    HDE braucht Einigung

    Eigentlich sind sich ja alle einig beim Hauptverband des Einzelhandels. Die Organisation muss sich weit stärker gegenüber Politik und Wirtschaft artikulieren. In Berlin und noch viel mehr in Brüssel. Kaum jemand, der in Berlin oder in den Landes- und Reg

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 018

    Kommentar

    Ab nach Kassel

    In vielen inhabergeführten Geschäften ist jetzt eine neue Generation am Werk. Und mit ihr ein neuer Geist. b nach Kassel! Seit Napoleon III. seinen persönlichen Marschbefehl in die nordhessische Pampa entgegengenommen hatte, um dort seine Gefangenschaft

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

    Kommentar

    Die Zukunft der Platzhirsche

    Gegen Marktzwänge kann sich der Fachhandel nicht wehren, gegen hausgemachte Probleme schon.

    Erstmals seit acht Jahren kreisen weniger Pleitegeier über Deutschlands Unternehmen. Leider gilt dies nicht für den Einzelhandel. Laut Creditreform ging die Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr 1999 in allen Wirtschaftszweigen um 2,8 % zurück, bis auf

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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 014

    Kommentar

    Von Luxus-Flagships und Zuschußgeschäften

    Sind Marken-Lieferanten die besseren Einzelhändler ?

    Über viele Jahre hinweg hatte Unger am Neuen Wall als einziger Händler in Hamburg Jil Sander verkauft. Er machte gute Geschäfte mit der Designerin, und sie machte gute Geschäfte mit dem Modehaus. Vor eineinhalb Jahren eröffnete Jil Sander hundert Meter vo

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    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 008

    Kommentar

    GETEILTES LEID...

    ... halbes Leid? Die überfallartige Erhöhung der Mehrwertsteuer wird Handel und Industrie Geld kosten. Mittelfristig wird die Branche mit einem noch höheren Satz rechnen müssen.

    Man darf Politiker halt einfach nicht beim Wort nehmen. Wie gerne hätten wir dem Finanzminister geglaubt, als er im vergangenen Jahr auf dem Petersberg eine Steuerreform ankündigte. Groß, größer, wahrhaft historisch sollte die Entlastung des unter der gew

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 010

    Kommentar

    DER POS FUNKT SOS

    Entertainment Stores, Theme Retailing und was Mr. Sandman und C&A gemeinsam haben.

    Neulich sagte der japanische Unternehmensberater Minoro Tominaga: "Ich leide, also bin ich - Kunde in Deutschland." Allerdings. Die "total customer care" ist nicht allzu weit verbreitet in der "Service Wüste Deutschland". Daß sich der klassische POS ohne

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 008

    Kommentar

    BITTE KEIN WEINFEST MEHR !

    Gegen den Centro-Trend ziehen vor allem tolle Läden, eine gute Erreichbarkeit und richtige Öffnungszeiten.

    Es gab in Deutschland noch nie so viele Wein-, Erntedank- und sonstige Stadtfeste wie in diesem Jahr. Nicht selten mit Ladenöffnung am Sonntag. Zum Wohle des Einzelhandels in der Stadt, so heißt es. Ob das nun Event- oder Stadt- oder ein sonstiges Marketi

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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 008

    Kommentar

    ZUM KOSTÜM DIE SCHOKOKEKSE

    Den einen geht es um mehr Frequenz und Flächenproduktivität, den anderen um die Positionierung als Lifestyle-Anbieter. Liegt neues Heil im Randsortiment?

    Ein Mittdreißiger mit Barbourjacke und Redford-Jeans kommt aus einem hochgenrigen Herrenausstatter-Geschäft. Unterm Arm zwei Kisten 83er Marquese Antinori, in der Tüte handgeschnittene Seifen aus der Provence und eine neue Sonnenbrille. Er wird vom Verkäu

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 006

    Kommentar

    MODELL HERBERTSTRASSE

    Sicherheit und Sauberkeit sind zu Faktoren im Standortwettbewerb geworden. Die Innenstädte müssen gegenüber den Einkaufszentren nicht unbedingt den kürzeren ziehen.

    Kennen Sie die Herbertstraße? Natürlich nicht. Aber Sie haben doch bestimmt schon von der Straße auf St. Pauli gehört, wo alkoholisierte Betriebsausflügler, lärmende Kegelklubs und japanische Touristenhorden ihren nächtlichen Schaufensterbummel unternehme

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 006

    Kommentar

    FAITES VOS JEUX

    Die Einsätze im Einzelhandel steigen. Mancher steigt aus, zum Beispiel Leineweber.

    Mit dem Verkauf des Unternehmensbereichs Handel durch Leineweber an Peek&Cloppenburg Düsseldorf verschwindet ein regionaler Bekleidungsfilialbetrieb von der Landkarte. Den zentralen Grund des Verkaufs spricht Leineweber in einer schriftlichen Stellungnahm

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