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    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 078

    Service Standortmarketing

    Schaufenster statt Verkaufsstellen

    Handelsimmobilien: Wettbewerb verändert Ansprüche und fördert Flächenbereinigung

    ae. Berlin, 30. September. Die Verkaufsfläche des deutschen Einzelhandels wird im kommenden Jahrzehnt um rund 20 Mio. qm wachsen. Dabei werden jedoch neue Standorte und besondere Immobilien das Gros des Zuwachses auf sich vereinen. Obwohl kaum jemand de

    [7533 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 003

    Seite Drei Service

    Metro und Quelle sind wieder dabei

    ae. Frankfurt, 22. Dezember. Nach der gelungenen Premiere der "Career Days Handel" im vergangenen Sommer (LZ 29/97) verspricht auch die zweite Auflage dieser branchenbezogenen Nachwuchsbörse, zu einem Erfolg zu werden. Die Metro- Gruppe wird wiederum mit

    [923 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 048

    Service Marketing

    Hannover zehrt von fremder Kaufkraft

    ae. Nürnberg, 4. Dezember. Unter den Städten mit mehr als 500000 Einwohnern gelingt es Hannover am besten, Kaufkraft zu binden und anzuziehen. Dies ergibt sich aus jüngsten Untersuchungen der GfK-Marktforschung, Nürnberg, zur sogenannten Einzelhandelszent

    [1879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 066

    Service Personal und Management

    Erhebliche Einkommensunterschiede

    BBE-Umfrage: Gehälter leitender Mitarbeiter im Einzelhandel - Boni sind relativ selten

    ae. Köln, 15. Mai. Im Vergleich mit anderen Einzelhandelsbranchen schneidet der LEH bei der Vergütung seiner leitenden Mitarbeiter eher schlecht ab. Zieht man die Gesamtvergütung zu Rate, dann kommen die leitenden Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel

    [3154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 048

    Service Personal

    Um halb acht beginnt in Frankfurt und Köln die Nacht

    Veränderte Ladenöffnungszeiten: Manteltarifverträge regeln maximale Arbeitszeiten und Zuschlagspflicht

    ae. Frankfurt, 4. Juli. Die geltenden tarifvertraglichen Regelungen werden durch die absehbaren neuen, erweiterten Ladenöffnungszeiten berührt. Vor allem die Dauer und die Vergütung der veränderten Arbeitszeiten steht zur Disposition. Natürlich gehören

    [5099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 072

    Service Personal

    Vorbereitung auf das Kommende

    Textiliten: Personaleinsatz und harter Wettbewerb - Längere Öffnungszeiten

    ae. Köln, 15. Mai. Der Wettbewerb wird härter, die Kundenerwartungen verändern sich, und vor allem die Änderung des Ladenschlußgesetzes wird auch im Textileinzelhandel die Personalprobleme noch verschärfen. Über die Höhe der Personalkosten wird auch im

    [6756 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 067

    Service Personal

    Textiliten wollen zukünftig noch besser planen

    B.I.D.T.-Kongreß diskutiert kundennäheren und effizienteren Personaleinsatz - Provisionssysteme

    ae. Frankfurt, 7. März. Das Personal bildet im Textilfachhandel nach wie vor den größten Kostenblock. Der effiziente Mitarbeitereinsatz ist ein Muß. Nach Berechnungen des Kölner Instituts für Handelsforschung beliefen sich 1994 die Personalkosten im Tex

    [1777 Zeichen] € 5,75