Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 002

Kommentar

JENS HOLST

Schlechte Tarnung

Das Geschäft in Osteuropa wird für den deutschen Handel steiniger - und das nicht nur, weil sich manch ein Markt in der Region erst langsam von der Finanzkrise erholt. Nein, es sind noch andere Hindernisse, die das Leben der ausländischen Handelsunterneh

[2291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Das Ausland weckt Phantasien

Deutsche Händler streben führende Positionen an

Frankfurt, 30. Dezember. Wer seine Sporen seit Jahren erfolgreich im preisaggressiven deutschen Markt verdient, braucht den Sprung ins wachstumsstarke Ausland nicht zu fürchten. Nach diesem Motto expandieren deutsche Händler 2004 vor allem weiter nach Ost

[2984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 012

Handel

Osteuropäer lieben die Großfläche

SB-Warenhäuser verdrängen kleine Supermärkte und Bedienläden

Frankfurt/Prag, 4. April. Je weiter die Entwicklung des Einzelhandels in den osteuropäischen Ländern fortschreitet, desto lieber erledigen Kunden ihre Einkäufe auf der Großfläche, so eine Untersuchung von GfK Prag und Incoma. Die Marktforscher haben Kun

[1507 Zeichen] Tooltip
Wettrennen in Osteuropa - Haupteinkaufsstätten nach Vertriebslinien (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 069

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Was kommt - was wird - was ist zu tun? BBE-Unternehmerseminar: Die Weichen für morgen stellen. Programm: "Die Trends und Strategien im 21. Jahrhundert - Das Jahrhundert des Hyperwettbewerbs" wird der Seminarleiter, Ulrich Eggert (BBE)

[7035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 003

Seite Drei Service

LZ-Töchter mit Osteuropa-Daten

hed. Frankfurt, 20. November. Zum ersten Mal veröffentlichen die Töchter der Lebensmittel Zeitung, Moderni Obchod, Mai Piac, und Handel jeweils ein Nachschlagewerk über die tschechische, slowakische, ungarische und polnische Ernährungswirtschaft. Die Jahr

[1229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 009

Handel

Spar Austria wächst im Ausland

Nach Regie-Märkten nun auch selbständige Einzelhändler

mv. Frankfurt, 16. Oktober. Die Spar Österreich will ihr Engagement in Osteuropa zügig ausbauen. Bislang nur mit in Eigenregie betriebenen Märkten vertreten, soll es bald auch selbständige Einzelhändler unter dem Spar-Logo geben. Im vergangenen Jahr erl

[1963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 006

Die Regionen

Mittelosteuropa

Der steinige Weg in den Osten

Als die Mauer in Berlin und in ganz Zentraleuropa der eiserne Vorhang fiel, waren Polen, die Tschechoslowakei und Ungarn - ganz zu schweigen von Lettland, Bulgarien oder Rußland - für die meisten Handelsunternehmen ein weißer Fleck. Nur wenige, deren Heim

[14361 Zeichen] € 5,75

 
weiter