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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 040

Mode

DOB und HAKA in Sachen Farbe: Der Handel im O-Ton über das Farbphänomen in diesem Frühjahr

Furore mit Colore

ag/rn Frankfurt - Die ganze Nation will Farbe. In der DOB ist sie in dieser Saison der Kaufimpuls schlechthin. Der Erfolg von Grün und Orange hat viele überrascht. Die Begeisterung in der HAKA gilt besonders Sakkos in Leinen oder Leinen-Optik in Maisgelb,

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 032

Handel

Würzburg

Stadtrat sagt Nein zur Sonntagsöffnung

sm Würzburg - Die Einzelhändler in Würzburg verstehen die Welt nicht mehr: Der Stadtrat lehnte vor kurzem mit 30 zu 15 Stimmen den verkaufsoffenen Sonntag anläßlich des Tiepolo-Jubiläums am 19. Mai ab. Damit ist nicht nur ein halbes Jahr Vorbereitung des

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 028

Handel

Weihnachtsaktionen: Wie der Handel das Weihnachtsgeschäft ankurbelt

Im Goldrausch oder ganz cool

TW Frankfurt - Jetzt heißt es, letzte Reserven mobilisieren: Noch 18 Tage bis Heiligabend! Das Weihnachtsgeschäft läuft auf Hochtouren. Kunden setzen zum Endspurt an, um letzte Geschenke zu kaufen. Wie lassen sich diese Kunden ins eigene Geschäft locken?

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 062

Mode

Kindermode-Workshop bei der TW: Experten diskutieren die Zukunft des Kindermodegeschäfts

Die Kids entwischen uns. Und nun?

Ausgangspunkt unserer Diskussion mit den Leuten aus der Praxis: Die Kids wollen heute immer früher keine Kinder, sondern "erwachsen" sein. Das fängt zaghaft mit der Einschulung an, wird im Alter von acht und zehn Jahren stärker. Wenn heute ein 12jähriger

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 025

Handel

Wolfgang Schmitt: Studie zur Befindlichkeit des Textileinzelhandels

Einsichten in Stärken und Schwächen

aa Würzburg - Der Textileinzelhandel steckt im Stimmungstief - wer wollte sich nach dem Geschäftsverlauf 1995 darüber wundern? Wolfgang Schmitt zeigte auf der BTE-Unternehmertagung aber noch etwas anderes, daß sich nämlich ein Großteil der Händler auf Ver

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 022

Handel

Wolfgang Grupp: Konflikte zwischen Industrie und Handel

Trigema forciert eigenen Handel

sm Würzburg - Trigema-Chef Wolfgang Grupp liebt spektakuläre Auftritte. Vor zahlreichen Einzelhändlern in Würzburg stellte er wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, daß er einer ist, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Thema seines mit viel Branchen-Zün

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 013

Handel

Umsätze: Im Handel glaubt man noch nicht an eine Besserung

Die Mehrheit sieht schwarz für 1995/96

aa Würzburg - Die Geschäftsentwicklung der vergangenen Monate stimmt den Modehandel pessimistisch. Eine Umfrage des BTE unter 700 Einzelhändlern, die der Marketingchef Textil des Deutschen Fachverlags Wolfgang Schmitt vorgestern auf der Unternehmertagung

[1492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 018

Handel

BTE-Unternehmertagung: BTE-Präsident Klaus J. Stange zur Lage im Textileinzelhandel

Den Kopf nicht in den Sand stecken

sm Würzburg- Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Trotz des Umsatzschrumpfs legen Textileinzelhändler überall rege Aktivitäten an den Tag. "Gut so, daß sich der Handel in schwierigen Zeiten auf die erwartete und erhoffte bessere Zukunft vorbereite

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 042

Fundus Bildung

Sonder-Angebot für Abiturienten Das Familienunternehmen Kupsch bietet Abiturienten eine klare Perspektive

Abiturienten sind im Handel nach wie vor gefragt, denn sie sind die Führungskräfte der Zukunft. Die zum Teil dramatische Reduktion der "normalen" Ausbildungsplätze, die im Handel insgesamt festzustellen ist, gilt nicht für die Sonderprogramme, die die Unt

[6984 Zeichen] € 5,75

 
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