Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

LZ NONFOOD trends 02 vom 23.08.2013 Seite 30

Unternehmen

Staubsauger sollen sparsamer werden

Nach der Glühbirne dreht die EU nun den Staubsaugern den Saft ab. Ab September 2014 dürfen sie nur noch eine Nennleistung von 1600 Watt, drei Jahre später sogar nur noch 900 Watt haben.

[3032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Beilage Nonfood Trends 01/11 Seite S038

Unternehmen

Soda-Stream investiert kräftig in den Vertrieb

Eine Welt ohne Plastikflaschen ist schwer vorstellbar. Doch Soda-Stream tut alles, um die Deutschen von den Vorzügen seiner Sprudler zu überzeugen.

[2722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S026

Energieeffizienz

Geiz ist schlecht fürs Klima

Weil der Markt als Regulativ versagt hat, greift die EU zu härteren Mitteln: Ab 2010 dürfen nur noch elektrische und elektronische Produkte mit niedrigeren Verbrauchswerten vermarktet werden.

Das Urteil der EU-Kommission fiel harsch aus: Längst gibt es kostengünstige, technische Lösungen zur erheblichen Senkung des Stromverbrauchs elektrischer und elektronischer Geräte. Doch aus Furcht vor Mehrkosten seien für den "Verbraucher vorteilhafte En

[4717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S028

Energieeffizienz

Stimmung ausloten

Welches Energielabel gibt künftig Auskunft über die Effizienz von Kühlgeräten und Waschmaschinen? Die EU-Kommission will die Verbraucher befragen.

Bislang gab es nur bei Haushaltsgeräten wie Kühlschränken, Waschmaschinen und Backöfen die Effizienzklassen A bis G. Der Nachteil: Weil es keinen Mechanismus zur Anpassung an den technischen Fortschritt gab, rückten mehr und mehr Produkte in die A-Klasse

[4274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 050

Messe IFA

Alfi bringt mehr Vollautomaten

Premiumklasse ist ein dynamischer Wachstumsmarkt

Berlin. Bei Petra Electric und Alfi dreht sich das künftige Geschäft verstärkt um die Kaffeebohne. Beide WMF-Töchter präsentierten auf der IFA ihre Kaffeemaschinen. Es muss ja nicht die WMF 1000 Gold für 5000 Euro sein, es geht auch billiger, wenigstens

[1607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S030

Startsignal

Im Haushalt arbeiten noch viele Stromfresser

Die Watt-Leistung von Staubsaugern, Haartrocknern und Bügeleisen steigt weiter - der Klimadebatte zum Trotz.

[4979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 054

Service Messe Frankfurt Ambiente

Severin bittet zum Cafissimo

Kooperation mit Kaffeeröster Tchibo bei Kapsel-Automaten

Frankfurt, 15. Februar. Der Marktführer für Filterkaffeeautomaten, Severin, baut sein Geschäft mit Kapsel-Kaffeeautomaten aus - in Kooperation mit Tchibo. Die zweite Generation der Einzelportions-Kaffeeautomaten Cafissimo bringt nun Severin auf den Markt

[1549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S040

Strategien

Die Elektro-Industrie muss auf die Waage

Einer der wichtigsten Termine für Importeure, Handel und Hersteller von Elektrogeräten ist der 23. November: Bis dahin müssen alle "Inverkehrbringer" bei der Stiftung Elektro-Altgeräte Register (EAR) registriert sein. Sonst wird es eng.

[6437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 039

Service Umwelt und Verpackung

"Gründen Sie schnell ein Kollektiv"

ZVEI-Kongress: Beim Altgeräte-Gesetz drängt die Zeit - Konsortien setzen auf Mengenbündelung

Frankfurt, 16. Juni. Die Hersteller bauen auf Kollektive, der Handel mauert gegen eine gesonderte Ausweisung der Entsorgungskosten (visible fee) sowie den Markenbezug bei der Registrierung von Elektronik-Altgeräten. Beim Frankfurter Kongress zur Rücknahm

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S049Lebensmittel Zeitun

Strategien

Einleuchtende Systematik von Osram

Ein unübersichtliches Sortiment, überforderte Konsumenten, Fehlkaufraten von etwa 40 Prozent - die Antwort des Lampenherstellers Osram fällt buchstäblich einleuchtend aus: Weniger Komplexität soll den Geschäftsgang fördern.

[1781 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter