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    Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 3

    Thema der Woche

    Umstrittene Alternativen

    Pay or Consent: Kommen PUR-Modelle durch Meta unter Druck? Von Klaus Janke

    Man hat sich seit Jahren daran gewöhnt: Wenn man Websites wie Bild, Zeit oder Chefkoch besuchen will, muss man entweder personalisierte Werbung akzeptieren oder ein werbefreies Abo abschließen. Beim Spiegel etwa kostet das 99 Cent pro Woche. Mit dies

    [7840 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 6

    Thema der Woche

    Der Provokateur

    Verlage: Mathias Döpfner bringt mit dem Deal zwischen Springer und Facebook die Branche gegen sich auf. Sogar von Misstrauensvotum und BDZV-Austritten ist die Rede

    Jahrelang kämpfte die Verlagsbranche für das Leistungsschutzrecht. Viele hatten schon nicht mehr daran geglaubt. Nun wird es Gesetz, doch die Branche ist kurz davor, sich zu zerlegen. Auslöser ist Axel Springer, genauer: Mathias Döpfner, der eben nic

    [8301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Gemischte Gefühle für 2010

    Was kommt nach der großen Werbeflaute? HORIZONT nennt zehn Themen, die die Branche im nächsten Jahr bewegen werden

    1. Zu großes Angebot Am Anfang steht ein Problem, das so banal wie fundamental ist: Das Angebot an Werbeflächen wird die Nachfrage auf Dauer massiv übersteigen. Der Aufstieg der digitalen Medien hat zwangsläufig einen Bedeutungsverlust von Print und lin

    [9682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Talentmangel bleibt 2010 Thema

    Recruiting Trends 2010: Printstellenmärkte verlieren weiter an Bedeutung / Personaler nutzen Social Media noch zurückhaltend

    Auf der Suche nach den passenden Kandidaten nutzen die deutschen Personaler verschiedene Web-Applikationen unterschiedlich stark und User generated Content noch überraschend wenig. Ein Traumjob muss es sein, wenn sich Angestellte derzeit auf einen neuen

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    Mitarbeiterzahl wird nur bei einem Drittel wachsen - Geplanter Anstieg der Mitarbeiterzahlen im Zeitablauf - Angaben in Prozent

    Nur noch zwei von zehn Stellenanzeigen werden in Print geschaltet - Anteile der in verschiedenen Recruiting-Kanälen veröffentlichten Vakanzen - Angaben in Prozent

    Arbeitgeberbewertung wird für Unternehmen wichtiger - Einträge und Diskussionsgruppen zur Bewertung der Arbeitgeber - Angaben in Prozent
    € 5,75