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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 11

Hintergrund

Tiefe neben viel Nutzwert

T-Online & Web.de/GMX: Nachrichten abseits der Pay-Wall gewinnen an Relevanz. Von Juliane Paperlein

Während die klassischen Nachrichtenportale in den vergangenen Jahren erfolgreich Pay-Walls hochgezogen haben, sind T-Online (Ströer) und die zu United Internet gehörenden Web.de und GMX weiterhin frei zugänglich. Dank ihrer E-Mail-Angebote kommen jed

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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 7

Agenda

Viele Deutsche meiden schlechte Nachrichten

Schlechte Nachrichten haben in Zeiten von Ukraine-Krieg, Pandemie und Klimakatastrophen Hochkonjunktur. Bei knapp zwei Dritteln der Deutschen sorgt dieser Dauerzustand dafür, dass sie zumindest hin und wieder Nachrichten meiden. Das ist das Ergebnis

[1197 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 7

Hintergrund

„In der Liga der Leitmedien“

T-Online: Nach dem Relaunch soll das Newsportal aus dem Hause Ströer ganz oben mitspielen. Florian Harms und Marc Schmitz erzählen, wie das gehen soll

Gerade erst hat Florian Harms den Bundeskanzler auf dessen Japan-Reise begleitet, doch in dieser Woche steht für den Chefredakteur von T-Online ein fast noch wichtigerer Termin im Kalender: Nach langer Vorbereitung geht das frisch überarbeitete Nachrichtenportal online, mit dem Ströer fortan eine starke Rolle im deutschen Journalismus spielen will.

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 8

Agenda

Wie viel Musik steckt noch in Upday?

Neue App für Gamer und „Content as a Service“: CEO Peter Würtenberger verspricht für 2021 deutliches Umsatzplus

Die Geschichten, mit denen Upday, das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Samsung, zuletzt für Aufsehen sorgte, waren eher zwiespältiger Natur. Dass das Unternehmen jetzt auch in Deutschland für Facebook News Nachrichten kuratiert, stößt n

[3776 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 6

Thema der Woche

Der Provokateur

Verlage: Mathias Döpfner bringt mit dem Deal zwischen Springer und Facebook die Branche gegen sich auf. Sogar von Misstrauensvotum und BDZV-Austritten ist die Rede

Jahrelang kämpfte die Verlagsbranche für das Leistungsschutzrecht. Viele hatten schon nicht mehr daran geglaubt. Nun wird es Gesetz, doch die Branche ist kurz davor, sich zu zerlegen. Auslöser ist Axel Springer, genauer: Mathias Döpfner, der eben nic

[8301 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 16

Hintergrund

Die bessere Plattform?

Upday: Springer sieht seinen Aggregator als Zukunftsmodell der News-Vermarktung / 50 Prozent Werbeplus im Corona-Jahr

Die Floskel, wonach sich Vermarkter für die Zukunft „gut aufgestellt“ sehen, gehört zum gepflegten Zitatrepertoire jedes Medienangebotes. Upday, die Nachrichten-App von Axel Springer und Samsung, macht da keine Ausnahme. In diesem Fall jedoch lohnt e

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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 7

Agenda

Vertrauen in Fakten

Score-Studie: Digitale Zeitungen werden oft genutzt – und Print intensiv

Was ist wahr, was ist falsch in Zeiten von Corona, der drohenden Wirtschaftskrise, des Klimawandels und einer komplexen geopolitischen Lage? Um sich über diese und andere Themen ein möglichst vollständiges Bild zu machen, halten 70 Prozent der Deutsc

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Internet und TV unverzichtbar - Frage: Wie sehr würden Sie die folgenden Angebote vermissen, wenn Sie darauf keinen Zugriff mehr hätten? Hohe Werbebeachtung im TV und in Regionalzeitungen - Frage: In welchem dieser Medien sind Sie am häufigsten durch Werbung auf interessante Produkte aufmerksam geworden?
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Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 11

Hintergrund

Prominenter Platz für Publisher

Facebook: Das Netzwerk will einen News-Bereich aufbauen, den Medienhäuser bestücken. Deutsche Anbieter zeigen sich prinzipiell aufgeschlossen – aber nur unter bestimmten Bedingungen

Fake News, Filterblasen, Facebook – so lautet der harmonische Gleichklang, den Mark Zuckerberg mit Macht aus der Welt schaffen will. Um künftig als seriöse Nachrichtenzentrale wahrgenommen zu werden, führt Facebook nun einen zusätzlichen Bereich für

[7957 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 12

DMEXCO Spezial

„Wir sind 100 Prozent digital“

T-Online: Florian Harms will das Portal zur führenden digitalen Medienmarke machen

Die Ziele sind ambitioniert: Florian Harms soll T-Online.de zur digitalen Medienmarke Nummer 1 in Deutschland machen. Nach zwei Jahren im Amt sieht sich der Chefredakteur des Ströer-Portals dabei auf Kurs: „Wir haben uns mittlerweile eine publizistische Strahlkraft aufgebaut, die T-Online.de so früher nicht gehabt hat“, betont Harms im Interview mit Horizont.

[10036 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 13

DMEXCO Spezial

Mit aller Vehemenz

Madsack Next: Bis Ende 2023 will der Verlag mit Digital-Abos und digitaler Werbung 50 Millionen Euro erwirtschaften

Madsack wächst, zum Beispiel im Postgeschäft. Inzwischen steuert es zum Gesamtumsatz von rund 700 Millionen Euro etwa 130 Millionen Euro bei und ist durchaus profitabel. Auch als Reisevermittler entwickelt sich Madsack passabel. 13 Millionen Euro erw

[5791 Zeichen] € 5,75

 
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