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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 6,7

    NACHHALTIGKEIT

    TREND-UPDATE

    Inspiration und Fakten rund um das Thema Nachhaltigkeit.

    Label für sparsame Spüler Maßnahmen der Maschinenindustrie sparen deutlich Wasser, Energie und Reinigungsmittel. Aufgrund der Preissteigerungen rückt dieser Aspekt weiter in den Fokus. Der Arbeitskreis Gewerbliches Geschirrspülen warnt, dass weite

    [2663 Zeichen] Tooltip
    Wo Nachhaltigkeit extra kosten darf - Anteil der Befragten, die bereit sind, für nachhaltige Produkte in diesen Kategorien mehr auszugeben
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin design 1 vom 15.04.2023 Seite 12,13,14,15,16

    Inspiration Bäder

    INNOVATION UND UMWELTSCHUTZ

    Im Zusammenhang mit dem Badezimmer sind mehrere Trends zu erkennen – allen voran die Nachhaltigkeit. Neue Ideen und Produkte helfen Hoteliers, den Ansprüchen zu genügen. TEXT: ANDREA MÖLLER

    [11224 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN 2 vom 12.06.2021 Seite 20,21,22,23

    Dossier Badgestaltung

    RUHEZONE

    Der Planungsaufwand für ein perfektes Hotelbad ist nicht zu unterschätzen. Architekt, Bauingenieur und Buchautor Manfred Ronstedt gibt Tipps, wie Hoteliers durchdachte Wohlfühloasen planen.

    [9588 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9-10 vom 06.03.2021 Seite 2,3

    im gespräch

    „Nachhaltigkeit ist der neue Luxus“

    Der Südtiroler Star-Architekt Matteo Thun hat dem Zeitgeist den Kampf angesagt und setzt auf kompromisslos nachhaltige Konzepte. Dafür sieht er eine große Nachfrage auch bei Investoren.

    [11523 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 28.11.2020 Seite 12,13,14,15

    Gebäudetechnik

    In die Zukunft investieren

    Ob Photovoltaik-Anlage auf dem Dach oder Eisspeicher im Keller: Wenn es darum geht, nachhaltig zu wirtschaften, setzen Hoteliers zunehmend auf fortschrittliche Energiekonzepte.

    [11384 Zeichen] € 5,75

    food service 11 vom 10.11.2017 Seite 13

    Magazin

    Ikea

    Weltweit nachhaltigstes Einrichtungshaus in Kaarst eröffnet

    In Kaarst bei Düsseldorf hat Ikea sein weltweit nachhaltigstes Einrichtungshaus eröffnet. Mit einem Rooftop-Café auf dem Dach des Hauses geht auch die Ikea-Gastronomie neue Wege. Rund 100 Mio. Euro hat Ikea in den neuen Vorzeigebau investiert, der da

    [2964 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 4 vom 28.01.2017 Seite 5

    der hotelier spezial

    „Das Design ist ikonisch und zeitlos“

    Der skandinavische Einrichtungsstil ist gefragt wie nie und macht auch vor den Bädern nicht Halt. Birthe Tofting, Director of International Sales von Vola, sprach mit der AHGZ über Handwerkskunst im Bad und Nachhaltigkeit. Frau Tofting, Vola steht

    [2070 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 35 vom 03.09.2016 Seite 10,11

    der hotelier spezial Wellness: Trends & Konzepte

    Die Hardware muss stimmen

    Design, Haptik und Akustik sind im Spa entscheidend, damit sich Gäste wohlfühlen. Wie Hoteliers Wellnessbereiche richtig planen, verrät Ernst Ulrich Tillmanns von 4a Architekten aus Stuttgart.

    [8119 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

    [69500 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

    [68045 Zeichen] € 5,75