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Gebäudemanagement Nr.06 vom 05.06.2001 Seite 056

Energie

Berliner Parlament

Flexible Preise

Monatlich 12.000 DM Kostenersparnis und einen Anteil regenerativer Energien, der bis zu 17 Prozent erreicht, sprechen für die bewusste Entscheidung des Berliner Parlamentes, neue Wege bei der Stromversorgung zu gehen. Die Solaranlage auf dem Dach des Hohen Hauses überschritt im März dieses Jahres bereits die magische Leistungsgrenze von 10.000 Kilowatt pro Stunde.

[8060 Zeichen] € 3,80

Gebäudemanagement Nr.06 vom 05.06.2001 Seite 060

Energie

Druckluft

Unnötige Kosten

Durch Druckluft-Contracting lassen sich die Energiekosten eines Unternehmens um bis zu 50 Prozent senken. Der Energiedienstleister Envia-Energie Sachsen Brandenburg AG und der Lichtquellenproduzent Narva haben die Probe aufs Exempel gemacht. Zum Vorteil für beide Seiten.

[4002 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 021

Unternehmen

Energiemarkt Studie: Versorger setzen auf Direktmarketing

Stromer entdecken Kunden

Hamburg / Drei Jahre nach der Liberalisierung des Strommarktes entwickeln die Energieversorgungsunternehmen (EVU) nun Strategien für das Direktmarketing. Das ist das Resultat einer Umfrage, die die Hamburger Marketing-Institute Auxil und B-Direct jetzt zu

[779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 004

Nachrichten

STROMMARKT Deutsche Post erweitert Angebotspalette

Gelber Riese unter Strom

Bonn / Früher gab es gelben Strom und gelbe Aktien von zwei verschiedenen Unternehmen. Nun gibt es Strom und Aktien aus einer Hand. Denn die Deutsche Post will künftig in ihren Filialen Stromlieferverträge vermitteln.Bereits heute hat die Post Finanz- und

[2045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Neue Spannung

Es ist eine unausgesprochene Kampfansage an den Rivalen Eon: Der Energieriese RWE startet die erste bundesweit an die Verbraucher gerichtete Kampagne - mit einem für die Essener bislang nie gekannten Mediaetat (Seite 18). Doch die Schlacht wird nicht alle

[861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 018

Unternehmen

Energiemarkt Konzern spricht unter dem Motto «Imagine» mit Dachmarkenauftritt erstmals bundesweit Verbraucher an / Kein Ersatz für Daum-Kampagne

RWE stellt (sich) die Strategie emotional vor

Am Wochenende startet Deutschlands größter Stromanbieter seine erste Dachmarken-Kampagne.

Essen / Im 22. Stock des RWE-Turms in Essen, mit Blick ins Bergische Land, übers Ruhrgebiet und ins Rheinland, glaubt man leicht, die Welt unter Kontrolle zu haben - und die der Werbung allemal. Umso größer muss im vergangenen Herbst der Kulturschock für

[8057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 040

Agenturen

Etatsplit Das Modell «Ein Etat - zwei Agenturen» hat Zukunft, sind die Eon-Werber Marie-Luise Wolff, Michael Hundt und Gregor Wöltje überzeugt

Große Ziele brauchen große Lösungen

Beim Eon-Etat werden markenstrategische und kreative Kräfte aus zwei Agenturquellen gespeist.

HORIZONT: Die meisten Kunden fordern Kommunikation aus einer Hand. Sie haben sich gegen dieses populäre Prinzip entschieden und schon dort eine Zellteilung vorgenommen, wo andere eine einzige Agentur beschäftigen, nämlich zwischen Markenstrategie und kr

[10758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 053

Medien

Fachpresse Energiefachzeitschriften reagieren auf liberalisierten Strommarkt

Veronica, der Strom ist da

Der Wettbewerb auf dem Energiesektor macht auch vor den großen Branchenzeitschriften nicht Halt.

Frankfurt / Da freut sich die Energieversorger-Branche - endlich zeigt der Strommarkt Bein. Seit Ingolf Lück seinen Yellow-Zinken in deutsche Wohnstuben gesteckt hat und Veronica Ferres im roten Abendkleid für Eon lasziv ins kühle Nass stieg, sehen sich n

[5135 Zeichen] Tooltip
Strommarkt unter Spannung - Die Auflagenentwicklung der energiewirtschaftlichen Fachzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 018

Unternehmen

Strommarkt Energiekonzern Eon launcht «Mixpower» / Herkunftsarten können flexibel kombiniert werden / Kampagne mit Arnold Schwarzenegger

Warum «Arnie» seinen Haushalt aufmischt

Eon stellt die Kunden im Herbst vor die Wahl: reines Gewissen durch Öko-Strom - oder Geldsparen?

München / Marie-Luise Wolff, Marketingchefin des Energieriesen Eon, greift sich eine kleine Flasche Tomatensaft aus dem Getränkearrangement des Konferenztisches und schüttelt sie vor dem Öffnen kräftig durch. Gewiss: eine eher abwegige Beobachtung in eine

[7393 Zeichen] Tooltip
Art, Güte und Herkunft des Stroms schlagen den Preis - Relative Wichtigkeit der Produktmerkmale - Angaben in Prozent

An Ökologie interessiert - Interesse der Deutschen an regenerativen Energien - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 018

Unternehmen

Powerline «Internet aus der Steckdose» in der Wartestellung / Noch kaum ein Werbethema

Die Weltreise ins Web startet werblich lokal

Frankfurt / Der TV-Spot liegt längst fertig in der Schublade - doch noch muss Rüdiger Hoffmann pausieren (Horizont 7/2001). Der Kabarettist soll als Eon-Testimonial erst dann für das Powerline-Projekt kalauern, wenn der jetzt startende zweite Pilottest so

[2330 Zeichen] € 5,75

 
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