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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Auf die Mischung kommt es an

Pflicht zur Stromkennzeichnung bietet Nischenanbietern Chance zur Differenzierung / Energieriesen desinteressiert

In den kommenden Tagen bekommt der anonyme Strom ein Gesicht. Dann müssen die Stromkonzerne auf Rechnungen und Werbematerialien offen legen, aus welchen Quellen sich ihr gelieferter Strom speist. Der Gesetzgeber zwingt sie, ab 15. Dezember den Anteil an

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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 028

Marketing und Marken

Eon und RWE mit voller Energie

Konzerne reagieren auf die aktuelle Diskussion um Energiepreise sehr unterschiedlich / Vattenfall und EnBW halten sich zurück

Die öffentliche Diskussion um die Strom- und Gaspreise beschädigt das Image der großen Energiekonzerne zusehends. Hohe Preise und gleichzeitig Rekordgewinne - das passt nicht gut zusammen. Also wird die Krisenkommunikation angeworfen. Von den vier großen

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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 006

Aktuell

Eon will emotionaler werden

Auftritt von Grey soll Sympathiewerte von größtem deutschen Energiekonzern steigern / Kampagnenfamilie geplant

Der Energieriese Eon meldet sich nach anderthalb Jahren werblicher Pause wieder zu Wort. Mit einer bundesweiten Anzeigenkampagne, die kommende Woche startet, will Deutschlands größter Strom- und Gasdienstleister sein Image aufpolieren. Ziel ist es unter

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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 001

Energieversorger gewinnen Mut zur Werbung zurück

Eon startet Corporate-Kampagne von Grey / Vattenfall mit Monomarke / EnBW vor dem Start

Deutschlands Energiekonzerne leiten eine neue Phase im Marketing ein. Markenkonsolidierung und intelligente Verzahnung von bundesweiten Entscheider- und regionalen Kundenkampagnen, lautet nun die Devise. Vorausgegangen waren hektische, mit millionenschw

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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 010

Nachrichten

Energiemarkt Eon bezieht in seiner neuen Kampagne die Bevölkerung mit ein, um die Marke im Gespräch zu halten

Aus der Virtualität hinein ins Leben

Düsseldorf / Der Energiekonzern Eon schlägt nach längerer werblicher Zurückhaltung ein neues Marketing-Kapitel auf: Künftig stehen nicht mehr Produkte wie Mixpower mit prominenten Testimonials wie Arnold Schwarzenegger im Fokus, sondern "die Marke Eon, di

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Energiemarkt Stromversorger überarbeiten Kampagnen: Eon kappt Produktwerbung, Yello thematisiert Vertragsabschluss

Werbung unter Wechselstrom

Frankfurt / Knapp vier Jahre nach der Liberalisierung des deutschen Strommarktes herrscht Ernüchterung: Kaum 4 Prozent der Haushalte haben bislang ihren Versorger gewechselt. Vor diesem Hintergrund justieren die größten Anbieter ihr Marketing neu. Jüngs

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HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 018

Unternehmen

Energiemarkt Bevor die nächste breite Publikumskampagne startet, wirbt Eon um die Aufmerksamkeit der Entscheider

Harte Fakten mit Augenzwinkern

Unternehmenswert statt Stromkunden: Es wird immer deutlicher, um was es Eon wirklich geht.

Düsseldorf / Bis deutsche Gerichte zu Entscheidungen gelangen, ist die Realität manchmal schon zwei Schritte weiter. So auch im Fall Eon contra Hansestrom (Horizont 51/2001). Das Hamburger Landgericht hat in der vergangenen Woche entschieden: Eon darf wei

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HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 004

Nachrichten

Werberecht Trotz einstweiliger Verfügung: Eon will weiter für Mixpower werben / Auswirkungen auf die ganze Branche

Gemischte Gefühle im Strommarkt

München/Hamburg / Eon will seine bundesweite Werbung für das Produkt Mixpower nicht stoppen - trotz einer einstweiligen Verfügung (EV), die das Hamburger Landgericht auf Antrag des Energiehändlers Hansestrom am Freitag erlassen hatte. Am Donnerstag dieser

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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 040

Agenturen

Etatsplit Das Modell «Ein Etat - zwei Agenturen» hat Zukunft, sind die Eon-Werber Marie-Luise Wolff, Michael Hundt und Gregor Wöltje überzeugt

Große Ziele brauchen große Lösungen

Beim Eon-Etat werden markenstrategische und kreative Kräfte aus zwei Agenturquellen gespeist.

HORIZONT: Die meisten Kunden fordern Kommunikation aus einer Hand. Sie haben sich gegen dieses populäre Prinzip entschieden und schon dort eine Zellteilung vorgenommen, wo andere eine einzige Agentur beschäftigen, nämlich zwischen Markenstrategie und kr

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HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 018

Unternehmen

Strommarkt Energiekonzern Eon launcht «Mixpower» / Herkunftsarten können flexibel kombiniert werden / Kampagne mit Arnold Schwarzenegger

Warum «Arnie» seinen Haushalt aufmischt

Eon stellt die Kunden im Herbst vor die Wahl: reines Gewissen durch Öko-Strom - oder Geldsparen?

München / Marie-Luise Wolff, Marketingchefin des Energieriesen Eon, greift sich eine kleine Flasche Tomatensaft aus dem Getränkearrangement des Konferenztisches und schüttelt sie vor dem Öffnen kräftig durch. Gewiss: eine eher abwegige Beobachtung in eine

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Art, Güte und Herkunft des Stroms schlagen den Preis - Relative Wichtigkeit der Produktmerkmale - Angaben in Prozent

An Ökologie interessiert - Interesse der Deutschen an regenerativen Energien - Angaben in Prozent
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