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HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 025

Praxis

Solar treibt den Strom-Motor

Nielsen: Energietechnik erhöht den Werbedruck / Promis und Lebensgefühl Michael Reidel und Monika Lykowska

Einen Trend gibt es in der Energiebranche deutlich zu beobachten: Wenn die Unternehmen überhaupt Kampagnen fahren, dann sind diese "grüner", " ökologischer" und "erneuerbarer". Damit hat sich nach der Katastrophe von Fukushima das Werbeverhalten der Unte

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RWE prägt den Markt - Die Top 10 in der Energietechnik

RWE flankiert mit Radio - Mediamix der RWE-Kampagne "Smarthome"

IBC Solar liebt N24, Spiegel und Stern - Mediamix der IBC-Kampagne "I believe in Change"
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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 014

Marketing

Vertrauen ist gut, billig ist besser

Günstig oder öko, aber auf keinen Fall normal: Stromversorger kommunizieren spezielle Attribute, um Kunden zu gewinnen

Im hart umkämpften Energiemarkt setzen Versorger auf aggressiven Preiskampf - oder ökologisches Gewissen. Um langfristig zu bestehen, müssen Konzerne auch Vertrauen generieren. Nach Monaten der Zurückhaltung bei den Werbespendings gehen die Stromkonzern

[7670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 019

Agenturen

Nochmal aufladen, bitte!

Jung von Matt/Elbe erweckt die Charaktere aus der DEA-Sitcom wieder zum Leben - jetzt für RWE

RWE will Autostrom alltagstauglich machen und bedient sich dafür einer Kultkampagne. Verantwortlich für eine der größten Kommunikationsoffensiven des Jahres ist Ideengeber Jung von Matt. Kultkampagne oder Resterampe? Den meisten Lesern dürfte der Claim

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HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 006

Agenda

RWE stößt mit neuem Auftritt auf Kritik

Wahrnehmung der Wortmarke leidet im Schriftzug vorRWEg gehen / Positionierung als Klimaretter wird verspottet

Der Energieriese RWE stößt mit seinem neuen Markenauftritt auf Unverständnis. "Ein neues Logo allein macht noch keine neue Marke. Aber wenn dann auch noch grobe handwerkliche Fehler hinzukommen, der Claim austauschbar und nicht intelligent ist, kann man

[2271 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 006

Agenda

Jung von Matt hilft RWE

Die Agentur arbeitet an der Umpositionierung des Energiekonzerns mit - und zugleich weiter für EnBW

Neues Logo, große Kampagne: RWE will seine gewandelte Konzernstruktur mit einem neuen kommunikativen Auftritt darstellen. Doch die Zusammenarbeit mit Jung von Matt wirft Fragen auf.

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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 028

Marketing und Marken

Eon und RWE mit voller Energie

Konzerne reagieren auf die aktuelle Diskussion um Energiepreise sehr unterschiedlich / Vattenfall und EnBW halten sich zurück

Die öffentliche Diskussion um die Strom- und Gaspreise beschädigt das Image der großen Energiekonzerne zusehends. Hohe Preise und gleichzeitig Rekordgewinne - das passt nicht gut zusammen. Also wird die Krisenkommunikation angeworfen. Von den vier großen

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 006

Nachrichten

Energiemarkt Konzern stellt mit "Agenda Edition" den zentralen Baustein seiner Kommunikation mit Entscheidern vor

RWE will Vorwürfe verwässern

Essen / Wenn Harry Roels, seit Anfang des Monats Vorstandschef von RWE, am kommenden Montag seine erste Bilanz-Pressekonferenz abhält, braucht er ein Thema nicht zu fürchten: die Kennzahlen im Strommarkt. Hier laufen die Geschäfte für Alt-Monopolisten wie

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 046

Service Energiemarkt

Neues Spielfeld für die Großkonzerne

Die Liberalisierung hat die Macht der Multis gestärkt - Ausgang der Eon-Ruhrgas-Fusion ist zukunftweisend

Frankfurt, 15. August. Gewerbe- und Haushaltskunden müssen trotz Liberalisierung mit bis zu 10 Prozent steigenden Stromkosten rechnen. Künftig verdienen vor allem wieder die Großen. Die umstrittene Fusion von Eon und Ruhrgas ist symptomatisch für das Mach

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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Trial & Error

Normalerweise definiert ein Unternehmen sein Ziel und versucht dann, dieses effizient zu erreichen. Die Energiekonzerne müssen es anders angehen (Seite 18): Mangels Erfahrungen mit Strommarketing probieren RWE und Eon hier und dort mal Unterschiedliches a

[843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Energiemarkt Der größte deutsche Stromkonzern startet die neue bundesweite Kundenzeitung als zentrales Dialog- und Marketinginstrument

RWE sucht den kurzen Draht zum Kunden

Jetzt ist es klar: Die Produktmarken spielen in der klassischen Werbung von RWE keine Rolle mehr.

Essen / Das Kommunikationsteam des größten deutschen Stromkonzerns RWE ist froh, dass der März vorbei ist: Nicht nur der Geschäftsbericht (siehe Kasten), der bis kurz vor Ostern erstellt werden musste, bedeutete viel Stress für die Essener. Spannender, we

[8064 Zeichen] € 5,75

 
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