Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 046

    Service Energiemarkt

    Neues Spielfeld für die Großkonzerne

    Die Liberalisierung hat die Macht der Multis gestärkt - Ausgang der Eon-Ruhrgas-Fusion ist zukunftweisend

    Frankfurt, 15. August. Gewerbe- und Haushaltskunden müssen trotz Liberalisierung mit bis zu 10 Prozent steigenden Stromkosten rechnen. Künftig verdienen vor allem wieder die Großen. Die umstrittene Fusion von Eon und Ruhrgas ist symptomatisch für das Mach

    [5488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Trial & Error

    Normalerweise definiert ein Unternehmen sein Ziel und versucht dann, dieses effizient zu erreichen. Die Energiekonzerne müssen es anders angehen (Seite 18): Mangels Erfahrungen mit Strommarketing probieren RWE und Eon hier und dort mal Unterschiedliches a

    [843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Gasmarkt Anbieter können Folgen der Liberalisierung schwer einschätzen / Zunächst kaum Preiskämpfe erwartet

    Hellseherblick in die freie Leitung

    Frankfurt / Wer in diesen Tagen die Marketingverantwortlichen der deutschen Gaswirtschaft nach den Auswirkungen der bevorstehenden Liberalisierung befragt, erntet Seufzen, Stirnrunzeln und Schulterzucken. «Man braucht hellseherische Fähigkeiten», sagt etw

    [5697 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Markenaufbau Im liberalisierten Strommarkt müssen Stadtwerke sich neu positionieren, um ihre Kunden zu binden

    Stadtwerke, die keine mehr sein wollen

    Die Stadtwerke Hannover setzen bereits seit 1996 konsequent auf Markenenergie.

    Hannover / «Stadtwerke sind langweilig», sagt Gernot Hagemann, Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Hannover. «Sie stehen für solide Leistung. Das Image ist aber auch undifferenziert, angestaubt und hat einen Hang zum Behördlichen.» Er weiss, w

    [9780 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 030

    Unternehmen Fallstudie

    Wie David gegen Goliath Gas gab

    In der Kommunikation stellt Wingas den Wettbewerb in den Vordergrund / Über öffentliches Image die Entscheider erreichen

    FRANKFURT Wenn sich ein Kunde über das Gebaren eines Monopolisten ärgert, die Weltpolitik mitspielt und ein stimmiges Kommunikationskonzept zur Hand ist, kann eine neue Marktdimension für ein längst bekanntes Gut entstehen. Das Beispiel Wingas zeigt, wie

    [12943 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Ruhrgas sponsert Nachbau des Bernsteinzimmers

    ESSEN Die Ruhrgas AG, Essen, wird aus Anlaß ihres 75jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2001 die originalgetreue Wiederherstellung des legendären Bernsteinzimmers ermöglichen. Als Exklusiv-Sponsor stellt der größte deutsche Gaslieferant für die Fortführung d

    [1078 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 042

    Agenturen Nachrichten

    Das Ei des Konkurrenten

    "Rechnen Sie mit unserer Energie" - mit einer neuen Printkampagne macht die Frankfurter Agentur Beithan, Heßler auf den Gaslieferanten Wingas aufmerksam, der als Konkurrent von Ruhrgas den Wettbewerb im Gassektor anheizen will. Gewonnen hat Beithan, Heßle

    [727 Zeichen] € 5,75