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gv praxis 12 vom 14.12.2022 Seite 10

Magazin

Energiekosten

„Das dicke Ende kommt erst noch“

„Droht uns der Energie-Lockdown? – So stemmen Gastro-Profis die Krise“ war das Thema des Digital Talks am 30.11.2022 von foodservice und gvpraxis, bei dem Experten ihre Rezepte gegen steigende Energiekosten diskutierten. Wer beim Talk darauf gehofft

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Energiekosten zwingen zu noch mehr Disziplin

Handel muss Verbrauch weiter senken und auf sparsame Technik umstellen – Potenzial bei Wärme -- Fachkongress des EHI in Köln

Getrieben von eskalierten Kosten für Strom und Gas muss der Handel seine beachtlichen Fortschritte in puncto Energiemanagement und Klimaneutralität beschleunigen. Das Forschungsinstitut EHI legt dazu aktuelle Daten als Grundlage für unternehmerische und politische Entscheidungen vor.

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Gas ist dominante Wärmequelle - Energieträger-Anteil am Wärmebedarf — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche im LEH Handel treibt Energiewende voran - Grüner Anteil am Strombezug — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche Stromhunger nimmt weiter ab - Jährlicher Verbrauch im Handel — Angaben in kWh pro qm Verkaufsfläche
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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Umlagen und Umsätzen

Verbände alarmieren, P & C versetzt Fanderl, Breuninger expandiert: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Wer soll das bezahlen? --- 483,80 Euro Auf kaum eine andere Zahl hat die deutsche Öffentlichkeit in dieser Woche so gewartet wie diese: Genau 2,419 Cent pro Kilowattstunde wird die Gasumlage ab 1. Oktober betragen. Das Institut der deutsche

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Überblick Pop-up-Stores
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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Energiekosten bleiben hoch

Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts lag der Energieverbrauch im Non-Food-Einzelhandel (inkl. Modeunternehmen) 2016 bei 157 kWh pro qm Verkaufsfläche. Die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) betrugen damit 31,52 Euro pro qm,

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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 46

BTE-Mitteilungen

LED gegen höhere Energiekosten

Ergebnisse einer EHI-Umfrage

Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts lagen die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) im Non-Food-Einzelhandel (inkl. Modeunternehmen) 2015 bei 31,52 Euro pro qm Verkaufsfläche. Zwar bedeutet dies eine Verringerung gegenüber 20

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Energiekosten bleiben wohl hoch

Nach einer Untersuchung des EHI Retail Instituts liegen die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) im Non-Food-Einzelhandel, bei der überwiegend umsatzstarke Modeunternehmen befragt wurden, derzeit bei jährlich 32 Euro pro qm Verkaufsfläche. Zwar be

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 112

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Leichter Schwund: Der Marktanteil von Mehrweg-Getränkeverpackungen ist in Deutschland von 45,7 Prozent (2012) auf 45,1 Prozent (2013) gesunken. Dies belegt der offizielle jüngste Jahresbericht des Umweltbundesamtes (UBA). Parallel zur Mehrwegquote gi

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 16

Industrie

Fracking sorgt weiter für Unruhe

Berlin. Die Standards für die umstrittene Schiefergasförderung (Fracking) treiben die Getränkeindustrie weiter um. Auf der Frühjahrstagung der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (WAFG) in Berlin bekräftigte Präsident Patrick Kammerer den Br

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 51

Umwelt und Verpackung

Plädoyers für forciertes Energiemanagement

6. Fachkongress des EHI Retail Institute zeigt Best Practice – Neue Energie-Studie – Edeka Südwest gewinnt begehrten EMA-Award

Köln. Grassierende Energiekosten fordern den Handel heraus, alle Einspar- und Effizienzregister zu ziehen. Das jüngste vom EHI organisierte Expertenmeeting zeigte einmal mehr Chancen und Potenziale auf.

[3597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 051

Umwelt und Verpackung

Plädoyers für forciertes Energiemanagement

6. Fachkongress des EHI Retail Institute zeigt Best Practice – Neue Energie-Studie – Edeka Südwest gewinnt begehrten EMA-Award

Köln. Grassierende Energiekosten fordern den Handel heraus, alle Einspar- und Effizienzregister zu ziehen. Das jüngste vom EHI organisierte Expertenmeeting zeigte einmal mehr Chancen und Potenziale auf.

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