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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 24,25

    Journal

    Engpass Rechenzentrum

    Immer mehr Unternehmen setzen auf Generative KI, erhoffen sich Wettbewerbsvorteile und Umsatzsteigerungen. Doch hohe Strompreise, mangelnde Kapazitäten und das Energieeffizienzgesetz könnten für ein böses Erwachen sorgen. Sonia Shinde

    [12335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 24,25

    Journal

    Daten fressen Strom

    Die Digitalisierung und immer aufwendigere IT-Systeme treiben den Energieverbrauch und die Erderwärmung an. Auch aus Kostengründen denken die ersten Unternehmen über einen neuen Daten-Minimalismus nach. Birgitt Loderhose

    [13540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 41

    Umwelt und Verpackung

    Passgenau und preisgünstig Strombedarf decken

    In Kooperation mit spezialisierten Beschaffern können FMCG-Händler und -Hersteller ihr Budget für Energie nachhaltig verschlanken

    Frankfurt. Mehr als 1000 Stromversorger bieten bundesweit etwa 12500 Tarife an. Größere Handels- und Industrieunternehmen können die Suche nach passenden Anbietern und Tarifen Tochterfirmen oder externen Spezialisten überantworten. So lassen sich Energiekosten signifikant senken.

    [6334 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 041

    Service Energiemarkt

    Strommanager mit Serviceanspruch

    Tengelmann-Tochter bietet Kunden Stromeinkauf, Rechnungskontrolle und Energiespar-Beratung an

    Mülheim, 14. Dezember. Vor dem Hintergrund weiter steigender Energiepreise stehen Controlling und Optimierungskonzepte bei Großverbrauchern hoch im Kurs. Um ihre Schlagkraft am Markt zu steigern, hat die Tengelmann-Gruppe ihren Energieeinkauf vor knapp e

    [4995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 053

    Service Energiemarkt

    Enoplan spart für Vögele Energiekosten

    Dem Dienstleister obliegt das Vertragsmanagement - Das Controlling erfolgt via Internetportal beim Modefilialisten

    Frankfurt, 14. September. Der Schweizer Modefilialist Charles Vögele folgt beim Energieeinkauf dem "Best-Picking"-Prinzip. Dafür bedient er sich eines externen Dienstleisters: Enoplan macht über ein komplexes Managementsystem Einkaufsvarianten transparen

    [5169 Zeichen] € 5,75