Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    Der innere Schweinehund bleibt stark

    Vor allem im Strom- und Bankenmarkt ist der Kampf gegen die Konsumententrägheit nicht einfach / Wechselwilligkeit wird aber größer

    Die Schnäppchen-Welle der vergangenen Jahre hat ein extrem rationales Bild des Konsumenten vermittelt: Ständig alle Preise vergleichend ist er als "Smart Shopper" ruhelos auf der Suche nach dem besten Deal und dem größten Vorteil. Doch ihm gegenüber steh

    [10674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Dynamisch

    Endlich, wird sich manch ein Marketer der Energiewirtschaft denken - endlich geht es los. Nach Jahren der Zurückhaltung scheinen die Verbraucher langsam zu begreifen, dass gegen eine hohe Stromrechnung auch ein Wechsel des Anbieters hilft. Die wachsende

    [788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kunden in Wechselstimmung

    Der Wegfall der Preisaufsicht und die Erhöhung der Tarife zum 1. Juli heizen das Marketing im Strommarkt an

    Lange Zeit zeigten sich die Verbraucher wenig flexibel, wenn es um die Wahl ihres Stromanbieters ging. Doch die Zeiten, in denen örtliche Versorger sich getrost auf die Treue ihrer Kunden verlassen konnten, scheinen vorbei zu sein: Angeheizt durch Preise

    [4930 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 07.03.2007 Seite 070

    Finanzen & Recht

    ENERGIEKOSTEN

    Zwerge gegen Riesen

    Von den großen Energiekonzernen sind keine Impulse für mehr Wettbewerb zu erwarten. Für Belebung im Strom- und Gasmarkt sorgen Nischenanbieter.

    [6332 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 017

    Management und Praxis

    Strompreise sind im Fluss

    Wer die günstigsten Preise für elektrische Energie sucht, muss die Marktverhältnisse kennen / Vertragslaufzeiten und Tarife prüfen

    STUTTGART. Strom ist ein wachsender Kostenfaktor. Davon können vor allem Hoteliers und Gastronomen ein Lied singen. Umso wichtiger ist es, einen auf die Bedürfnisse des Hauses zugeschnittenen Stromvertrag abzuschließen. Dafür sind Kenntnisse über den Str

    [3767 Zeichen] € 5,75

    Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 051

    Price price

    Rechnen mit Energie

    Lichtblick verkauft Strom zum bundesweiten Einheitspreis - mit pragmatischer Mischkalkulation

    Einmal im Jahr wünscht sich Heiko von Tschischwitz, dass im Stromgeschäft die gleichen klaren Marktgesetze Geltung hätten wie in anderen Branchen: immer dann, wenn der Geschäftsführer des Hamburger Ökostromanbieters Lichtblick seine neuen Preise kalkulie

    [4290 Zeichen] Tooltip
    Teure Leitung - Zusammensetzung des Strompreises 2006 - Anteile in Prozent
    € 3,80

    Der Handel Nr.03 vom 05.03.2003 Seite 058

    Finanzen & Geldanlage

    Energiemarkt

    Wettbewerb sinkt, Preise steigen

    Die Liberalisierung des Strom- und Gasmarktes kommt nicht in Schwung. Im Gegenteil: Unabhängige Stromanbieter verschwinden vom Markt und ein Wettbewerb um Kunden findet kaum noch statt.

    [7761 Zeichen] Tooltip
    Beispiele für Gewerbe-Stromtarife
    € 5,75

    Der Handel Nr.04 vom 28.03.2001 Seite 074

    Finanzen & Geldanlage

    Liberalisierung

    Strom ist undurchsichtig

    Der Energiemarkt ist freigegeben. Die Einsparpotenziale sind jedoch noch nicht so transparent.

    [12910 Zeichen] Tooltip
    Strom aus Wasser, Wind und Sonne - Erneuerbare Energien sind zwar auf dem Vormarsch, ihr Anteil an der gesamten deutschen Stromerzeugung liegt aber gerade einmal bei 7 Prozent.

    Jahr 2000: Strompreise weltweit
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 054

    Service Energiemarkt

    Jetzt lernt der Strom noch sprechen

    Ares Energie AG setzt auf innovative Vermarktungsstrategien / Von Andreas Rose

    Berlin, 10. Februar. Wer heute Strom verkaufen will, muß dem Kunden einen zusätzlichen Nutzen bieten. Die Ares Energie AG, Berlin, hat es als Newcomer im Energiemarkt verstanden, sich im Kampf David gegen Goliath im heiß umkämpften Strommarkt zu etabliere

    [9466 Zeichen] € 5,75