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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 046

Service Energie

Online-Geschäft wächst explosiv

Frankfurt, 7. Juni. Der Vertrieb von Strom und Gas über E-Commerce soll bis ins Jahr 2006 auf ein Volumen von 23,7 Mrd. US-Dollar steigen, prognostiziert die Unternehmensberatung Frost&Sullivan. Der heute über das Internet abgewickelte Umsatz wird von den

[965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 021

Unternehmen

Energiemarkt Studie: Versorger setzen auf Direktmarketing

Stromer entdecken Kunden

Hamburg / Drei Jahre nach der Liberalisierung des Strommarktes entwickeln die Energieversorgungsunternehmen (EVU) nun Strategien für das Direktmarketing. Das ist das Resultat einer Umfrage, die die Hamburger Marketing-Institute Auxil und B-Direct jetzt zu

[779 Zeichen] € 5,75

Gebäudemanagement Nr.04 vom 26.03.2001 Seite 048

Thema des Monats Energie

GM-Marktstudie EVU

Wechselwelle nicht in Sicht

Seit Beginn der Liberalisierung des Energiemarktes haben fast ein Drittel aller Gewerbekunden ihren Lieferanten gewechselt. In der Hitliste der Wechselwilligen erweisen sich die Dienstleister als sehr flexibel - sie halten mit 47 Prozent gewechselter Stromlieferanten Platz eins. Schlusslicht ist der öffentliche Dienst, der zu 88 Prozent seinen Lieferanten die Treue hält. Auch in der Industrie hat sich nur jedes vierte Unternehmen neu orientiert.

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Nachfrage - Branchenspezifische Servicewünsche - lediglich Beratung ist überall viel gefragt
€ 3,80

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 047

New Economy

Web-Präsenz von Strom und Gas wird wichtiger

FRANKFURT / Die Deutschen interessieren sich im europäischen Vergleich am stärksten für Strom und Gas im Internet: 12 Prozent der Internetnutzer haben nach einer Untersuchung der Unternehmensberatung Mummert + Partner schon einmal das Online-Angebot eines

[650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 034

Unternehmen

Strommarkt Studie untersucht die Marketing- und Vertriebspolitik von Energieanbietern / Der Preis ist nach wie vor das Hauptargument in der Werbung

Stadtwerke lassen ihre Energien ungenutzt

Stromfirmen wollen Anbieter von Energielösungen sein. Bei der Kundenorientierung hapert es noch.

Wiesbaden / Stromanbieter beherrschen einerseits das Basisinstrumentarium des Marketingmix, setzen jedoch andererseits neuere Methoden - besonders im Bereich Kundenorientierung - nur verhalten ein. So lautet das Fazit der Studie «Marketing und Vertrieb im

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Preis ist das dominierende Thema - Werbeinhalte der befragten Unternehmen (Soll und Ist)

Stadtwerke schwach bei Telekommunikation - Angebotene Versorgungsleistungen

Wenige Stadtwerke erreichen Markenbildung - Werbeziele der befragten Unternehmen (Soll und Ist)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 041

Unternehmen

Energie Stadtwerke-Studie von Marketing Partner

Potenziale bleiben ungenutzt

Wiesbaden / Obwohl gerade Stadtwerke dazu prädestiniert sind, sich auf die lokalen Energiekunden einzustellen und maßgeschneiderte Angebote mit Gas, Wasser und Fernwärme zu entwickeln, nutzen sie diesen Vorteil kaum. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuc

[785 Zeichen] € 5,75

Gebäudemanagement Nr.10 vom 02.10.2000 Seite 024

E-Business

Mummert + Partner

Energieversorger im Internet

Die Internetangebote der deutschen Energieversorger lassen aus Kundensicht noch zu wünschen übrig. In ihrer neuen Studie "E-Commerce bei Energieversorgungsunternehmen" untersucht die Hamburger Unternehmensberatung Mummert + Partner die Internetauftritte v

[2012 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 027

Unternehmen

Energiemarkt Aktuelle Studie von Booz Allen & Hamilton

Kaum Wechsel bei Privaten

München / Obwohl Stromkunden seit mehr als zwei Jahren ihren Energieversorger frei wählen können, nutzen Privathaushalte diese Möglichkeit kaum. Dies besagt eine aktuelle Studie von Booz Allen & Hamilton. Die Befragung von 600 Privathaushalten und 200 k

[746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 019

Unternehmen

Stromanbieter bieten nur mittelprächtigen Service

Düsseldorf / Lediglich 9 von 16 untersuchten lokalen Stromanbietern in Deutschland erzielen befriedigende Ergebnisse bezüglich ihrer Dienstleistungsqualitäten. Der Rest bekam die Note «ausreichend». Zu den Testsiegern gehören die Stadtwerke Düsseldorf, Ma

[743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 020

Unternehmen

Dialog Stromversorger entdecken Kundenkarten

Direkter Draht zum Kunden

Hamburg / Zwei Jahre nach der Öffnung des Energiemarktes scheint die große Werbeschlacht um den Kunden gelaufen zu sein - doch in Wirklichkeit haben sich die Aktivitäten nur verlagert. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine Untersuchung der Hamburger Mar

[1673 Zeichen] € 5,75

 
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