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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 034

    Journal

    Aktion sucht feste Listung

    Der Preis ist heiß. Das gilt auch für Strom und Gasverträge an der Supermarktkasse. Grüne Produkte taugen fürs Image. Ein fester Regalplatz ist auch ihnen nicht sicher. Heidrun Krost

    Aktionsware Strom. Lidl machte damit Furore, Plus testete online und Tchibo macht's immer wieder. Tengelmann probiert es jetzt erstmals mit einer Dauerlistung. Die Rahmenbedingungen scheinen günstig, denn gerade in der Rezession schaut der Endverbraucher

    [7823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 040

    Agenturen

    Etatsplit Das Modell «Ein Etat - zwei Agenturen» hat Zukunft, sind die Eon-Werber Marie-Luise Wolff, Michael Hundt und Gregor Wöltje überzeugt

    Große Ziele brauchen große Lösungen

    Beim Eon-Etat werden markenstrategische und kreative Kräfte aus zwei Agenturquellen gespeist.

    HORIZONT: Die meisten Kunden fordern Kommunikation aus einer Hand. Sie haben sich gegen dieses populäre Prinzip entschieden und schon dort eine Zellteilung vorgenommen, wo andere eine einzige Agentur beschäftigen, nämlich zwischen Markenstrategie und kr

    [10758 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Strommarkt Energiekonzern Eon launcht «Mixpower» / Herkunftsarten können flexibel kombiniert werden / Kampagne mit Arnold Schwarzenegger

    Warum «Arnie» seinen Haushalt aufmischt

    Eon stellt die Kunden im Herbst vor die Wahl: reines Gewissen durch Öko-Strom - oder Geldsparen?

    München / Marie-Luise Wolff, Marketingchefin des Energieriesen Eon, greift sich eine kleine Flasche Tomatensaft aus dem Getränkearrangement des Konferenztisches und schüttelt sie vor dem Öffnen kräftig durch. Gewiss: eine eher abwegige Beobachtung in eine

    [7393 Zeichen] Tooltip
    Art, Güte und Herkunft des Stroms schlagen den Preis - Relative Wichtigkeit der Produktmerkmale - Angaben in Prozent

    An Ökologie interessiert - Interesse der Deutschen an regenerativen Energien - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Powerline «Internet aus der Steckdose» in der Wartestellung / Noch kaum ein Werbethema

    Die Weltreise ins Web startet werblich lokal

    Frankfurt / Der TV-Spot liegt längst fertig in der Schublade - doch noch muss Rüdiger Hoffmann pausieren (Horizont 7/2001). Der Kabarettist soll als Eon-Testimonial erst dann für das Powerline-Projekt kalauern, wenn der jetzt startende zweite Pilottest so

    [2330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Energiemarkt Eon trennt in seiner roten Kampagne nicht zwischen Produkt und Konzern / RWE schießt mit dem Daum-Doppelpass zunächst ins eigene Tor

    Alte Versorgungsriesen mit neuer Energie

    Die Alt-Monopolisten schlagen zurück - mit mächtigem Werbedruck und juristischen Finessen.

    Frankfurt / Nach dem Jahr, in dem die Effie-gekrönte Kampagne des Kölner Stromanbieters Yello am Ende fast ein Drittel der Bundesbürger glauben machte, dass Strom gelb sei, schien die Farbe Ende 1999 endgültig raus zu sein aus dem Energiemarkt. Doch es so

    [7911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 020

    Unternehmen

    Energiemarkt In mehreren Phasen stellt Eon bis Herbst Konzernfarbe, Unternehmensname, Logo und Claim vor

    Flapsige Sprüche mit neuer Energie

    Mit einer mehrstufigen Kampagne will sich Eon als Personal Provider der Haushalte positionieren.

    Düsseldorf / Das Geheimnis währte nur kurz: Kaum waren die Städte mit roten Großflächen plakatiert, Zeitschriftenanzeigen mit monochromen Farbflächen erschienen und im TV von Soundteppichen unterlegte Spots mit wabernden Rotflächen on Air, verdichteten si

    [4820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Fusionen Veba und Viag betonen beim Zusammenschluss zu E.on den Wert der internen Kommunikation / Multimediale Vernetzung der Maßnahmen

    Scheinwerfer von außen, Kanäle nach innen

    Strukturen und Marken von E.on werden sichtbar. Interne Kommunikation steht noch im Mittelpunkt.

    Düsseldorf / München / Nicht jeder Düsseldorfer Taxifahrer kann auf Anhieb etwas anfangen mit «Veba» und der Adresse Bennigsenplatz 1, ein Blick in den Stadtplan muss helfen. Doch im Fall des Konzernnamens hat Dazulernen keinen Sinn mehr - im Sommer versc

    [10000 Zeichen] € 5,75