Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 38

    Länderreport Niedersachsen

    „Transformation muss nicht beängstigend sein“

    Die Etablierung und Verwendung von pflanzlichen Proteinquellen rückt zunehmend in den Fokus der Hersteller – Großes Potenzial für niedersächsische Produzenten

    Weltweit wird der Proteinbedarf enorm steigen. Von der auch politisch geforderten Transformation kann der große Fleischsektor in Niedersachsen profitieren. Die Marketinggesellschaft Niedersachsen setzt dabei Impulse.

    [6433 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 42

    Länderreport Niedersachsen

    Wertschöpfungsleistung in neuen Szenarien erhalten

    Verstärkte Förderung und Ausbau von regionalen Verarbeitungs- und Vermarktungsstrukturen sowie Ökomodellregionen im Fokus

    Erhebliche internationalen Verflechtungen stellen Niedersachsens Hersteller vor große Herausforderungen. Sie bieten auch Chancen für die künftige Wettbewerbsfähigkeit.

    [5266 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 46

    Länderreport Niedersachsen

    „Perspektiven in angespannten Zeiten“

    Der Agrarstandort Niedersachsen ist in Zeiten dynamischer und in Teilen disruptiver Marktentwicklungen, unsicherer und zunehmend schwer einschätzbarer Exportmärkte sowie unberechenbarer gesellschaftlicher und politischer Entwicklungen gefordert, sich

    [6186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 042

    Länderreport Niedersachsen

    Gehört Umwelt zu den Trends?

    Welche Trends sind aktuell für die Nahrungsmittelindustrie Ihres Bundeslandes von Bedeutung? Der aus unserer Sicht übergreifende und unumkehrbare Trend zur Authentizität oder anders formuliert Wahrhaftigkeit von Lebensmitteln ist ein Megatrend, der dau

    [2735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 42

    Länderreport Niedersachsen

    Gehört Umwelt zu den Trends?

    Welche Trends sind aktuell für die Nahrungsmittelindustrie Ihres Bundeslandes von Bedeutung? Der aus unserer Sicht übergreifende und unumkehrbare Trend zur Authentizität oder anders formuliert Wahrhaftigkeit von Lebensmitteln ist ein Megatrend, der

    [2735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 046

    Länder Report Niedersachsen

    Bio, Export und Regionalität zählen

    Niedersachsens Ernährungswirtschaft strebt neuen Ufern entgegen - Convenience gibt Richtung vor

    Hannover. Die niedersächsische Ernährungswirtschaft setzt auf Nachfragetrends und Wertigkeit. Besonders akzentuiert werden die Bereiche Bio-Sortiment, Export und Regionalität. Die Ernährungswirtschaft stellt in Niedersachsen einen ganz bedeutenden Wirts

    [3018 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 050

    Länder Report Niedersachsen

    Hilft mehr Vernetzung?

    Fragen an Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e.V. · Wie will Ihr durch eine vergleichsweise starke Land- und Ernährungswirtschaft geprägtes Land sein Image als Produzent h

    [2853 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 046

    Länder Report Niedersachsen

    Wächst der Export?

    Fragen an Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte e.V., Hannover · Die Internationalisierung des Handels nimmt zu. Spielt der Export eine steigende Rolle für Niedersachsens Agrarwirtschaft und L

    [2767 Zeichen] € 5,75