Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 34,35

Journal

„Andere Anreize müssen her“

Ulrike Detmers, Präsidentin des Verbands Deutscher Großbäckereien, und Guido Zeitler, Vorsitzender der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, über die Zukunft der Arbeit in der Ernährungswirtschaft, Sozialstandards, Tarifbindung und die Tücken der Globalisierung.

[18295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 40

Management & Karriere

Schwarz-Gruppe fordert Personaler

24 Prozent Fluktuation – Konzepte zu Job-Rotation, Diversity, Chancengleichheit und Nachhaltigkeit

Neckarsulm. Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht der Schwarz-Gruppe bietet auch reichlich Transparenz zum Thema Personalstrategie und Beschäftigtenzahlen bei Lidl und Kaufland.

[4569 Zeichen] Tooltip
Kraftakt Personalbeschaffung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 47,48

Management & Karriere

Führungswandel bei DMK

Molkerei setzt auf Kultur, Leadership-Fähigkeiten und Matrix-Organisation – Personalsituation beeinflusst Investitionen

Bremen. Das Deutsche Milchkontor (DMK) hat sich in den vergangenen zwei Jahren komplett neu aufgestellt, um näher am Markt zu agieren. Personalchefin Ines Krummacker berichtet von den Herausforderungen des Change-Prozesses und den besonderen Anforderungen einer transparenten Führungskultur.

[6033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 114

Management und Karriere

„Abgekapseltes Gewurschtel“

Führungsexperte Thorsten Bosch über Herausforderungen bei der Vorgesetztenauswahl und -entwicklung im Handel

Frankfurt. Für Dr. Thorsten Bosch ist Führung ein Teil der Wertschöpfungskette. Bei Kaufland, Media-Saturn, Würth und anderen Unternehmen hat er an der konsequenten Führungskräfteentwicklung mitgewirkt. Im Gespräch mit der LZ erläutert er, worauf es

[7647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 42

Management und Karriere

Food-Branche stellt sich auf Demografie ein

HR-Trends in der Ernährungswirtschaft – Durchlässigkeit der Wertschöpfungskette nimmt beim Recruiting zu – AFC-Studie

Bonn. Beim Umgang mit dem demografischen Wandel sind viele Food-Unternehmen auf dem richtigen Weg, sollten das Maßnahmenpaket jedoch noch weiter ausbauen. Das zeigt die Studie „HR Trends in der Food Value Chain“ Personalberatung AFC.

[2908 Zeichen] Tooltip
In der Produktion fehlen Fachkräfte Flexible Arbeitsplätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 023

Rückblick Management und Karriere

Powerfrauen in den Startlöchern

Diversity bewegt die Branche – Erste Frau an Schwarz-Spitze – Edeka Minden wird aktiv – Lead-Netzwerk für FMCG-Managerinnen

Frankfurt. Arbeitgeber wollen mehr Frauen in Führungspositionen bringen. Handel und FMCG-Industrie analysieren Karriere-Hemmnisse und setzen verstärkt auf Kulturwandel sowie gezielte Fördermaßnahmen.

[4349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 23

Rückblick Management und Karriere

Powerfrauen in den Startlöchern

Diversity bewegt die Branche – Erste Frau an Schwarz-Spitze – Edeka Minden wird aktiv – Lead-Netzwerk für FMCG-Managerinnen

Frankfurt. Arbeitgeber wollen mehr Frauen in Führungspositionen bringen. Handel und FMCG-Industrie analysieren Karriere-Hemmnisse und setzen verstärkt auf Kulturwandel sowie gezielte Fördermaßnahmen.

[4349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 038

Management und Karriere

Netzwerk für FMCG-Managerinnen

Europäische Initiative für Diversity in Handel und Konsumgüterindustrie – Lead-Convention in Amsterdam – Vorbild USA

Amsterdam. Das „Lead Network“ setzt sich für Diversity, insbesondere mehr weibliche Führungskräfte, bei europäischen Handelsunternehmen und seinen Lieferanten ein. Im kommenden Jahr sollen die Aktivitäten und die Mitgliederbasis deutlich ausgebaut werden.

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 38

Management und Karriere

Netzwerk für FMCG-Managerinnen

Europäische Initiative für Diversity in Handel und Konsumgüterindustrie – Lead-Convention in Amsterdam – Vorbild USA

Amsterdam. Das „Lead Network“ setzt sich für Diversity, insbesondere mehr weibliche Führungskräfte, bei europäischen Handelsunternehmen und seinen Lieferanten ein. Im kommenden Jahr sollen die Aktivitäten und die Mitgliederbasis deutlich ausgebaut werden.

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere vom 22.04.2014 Seite 028 bis 029

Frauenförderung im Handel

Sanfter Druck

Für karrierewillige Frauen verbessern sich die Rahmenbedingungen im Handel zusehends. Edeka Minden-Hannover, Lidl und Kaufland sowie die Otto Group sind beste Beispiele dafür.

Der Einzelhandel ist traditionell eine Branche, in der sehr viele Frauen beschäftigt sind. Doch an den Top-Positionen finden sich in erster Linie Männer. In etlichen Unternehmen ist man sich jedoch bewusst, dass dies kein tragfähiges Modell für die Zukun

[6922 Zeichen] € 5,75

 
weiter