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Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 32

Report Leitmedien

Flüchtige Zielgruppe on Air

In der Entscheiderkommunikation spielen Radio und TV nur Nebenrollen. Trotz Streuverlusten betonen Vermarkter deren Reiz

Wenn die Manager aus Fernsehen und Radio über die Stärken ihrer Medien reden, dann nennen sie zuerst die hohen Reichweiten ihrer Angebote, die regelmäßig von vielen genutzt werden und deshalb als Werbeträger in einer zersplitterten Medienwelt unerset

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Entscheiderkombi hat kaum Entscheider - Bruttokontakte Wichtigheimer sind auch Fernsehsportler - Marktanteile von „Tagesschau” und ARD „Sportschau” bei Entscheidern
€ 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 32

Report Entscheidermedien

Der Wert der Eingeweihten

Wenn Auto- und Finanzbranche gezielt Entscheider suchen, setzen sie auf Nachrichtenumfelder

Sie sind gut ausgebildet, arbeiten in leitenden Positionen mit viel Verantwortung, sind marken- und technikaffin, anspruchsvoll, verdienen überdurchschnittlich und haben entsprechend viel auszugeben: Die Entscheider sind eine spannende Zielgruppe für

[5150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 068

Report Entscheidermedien I

Kritische Nachrichtenlage

Im Kampf um Europas Info-Eliten drohen sich Euronews und CNN International zu neutralisieren. Nutznießer dieser Rangelei sind Sky News und BBC World.

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Top-Entscheider schalten Euronews und CNN ein - Wöchentliche Reichweite der führenden Nachrichtensender - Angaben in Prozent
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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 054

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Manager hören nicht

Entscheidungsträger finden an Podcasts bisher wenig Gefallen. Sie scheuen vor allem den Aufwand, für sie relevante Inhalte aus einem exponentiell wachsenden Angebot zu filtern.

Web-Audioformate zum Herunterladen sind im Begriff, sich als Zusatzangebote für eine wachsende Zahl klassischer Medien zu etablieren. Erst im März startete das "Handelsblatt" eine eigene Radioshow im Internet, die börsentäglich ab 12 Uhr kostenlos abgeru

[3448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 104

Media Mediaplanung II

Entscheider sollen Hörfunk nutzen

Die ARD-Werbung will wieder mehr Entscheider-Kampagnen vermarkten. Eine neue Studie soll beweisen, dass sich Entscheider mit Geld und Lust am gehobenen Konsum nicht nur über Print, sondern auch über TV und Radio erreichen lassen. Im Fokus: Premium- u

Die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) macht sich auf die Suche nach neuen Kundengruppen und erweitert ihre Marketingkommunikation. Waren es bis vor kurzem noch die Radio-TV-Mix-Strategien oder die viel zitierten Selektivseher, mit denen der Frankfurter

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Entscheider sind meist männlich - Soziodemographische Struktur der Entscheider - Angaben in Prozent

Entscheider mehren ihr Vermögen - Geldanlagen im Haushalt vorhanden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 098

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

News-Kanäle rangeln um die Vorherrschaft

Bei den Nachrichtensendern haben sich die Verhältnisse gedreht. Herausforderer N24 ist an N-TV vorbeigezogen. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn nach wie vor wird N-TV von den exklusiven Entscheidergruppen bevorzugt genutzt.

Zum 5. Geburtstag hat der Sender N24 seinen Betreibern besondere Freude gemacht: Im Geschäftsjahr 2004 hat der Nachrichtenkanal mit Sitz in Berlin nach eigenen Angaben ein "deutlich positives Vorsteuerergebnis" erzielt. Mit dem Verlassen der Verlustzone h

[8063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 054

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Entscheider sehen früher fern

Meinungsführer sind besonders kaufkräftig, ausgesprochen gut informiert und haben eine äußerst effiziente Strategie der Mediennutzung entwickelt. Neun von zehn Entscheidern schauen exklusiv fern, das heißt sie nutzen nicht zeitgleich andere Medien. Das is

[1023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 112

Media TV-Marketing

Talente stürmen die Chefsessel

Die Rochaden der TV-Giganten Kirch und Bertelsmann haben das Personalkarussell der Branche in Schwung gebracht. HORIZONT stellt einige der jungen Aufsteiger im Fernsehbusiness vor.

Anke Schäferkordt: die Perfektionistin Wenn Anke Schäferkordt kommt, geht der Chef. Bei Bertelsmann, bei RTL und bei Vox hat die Senkrechtstarterin jeweils kurz nach Amtsantritt die Stelle ihres Vorgesetzten übernommen. Zuletzt löste sie Markus Tellenba

[18654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 004

Nachrichten

LAE 2000 «Focus» toppt «Spiegel» / «Handelsblatt» führt Zeitungsriege an / Veränderte Struktur der Grundgesamtheit

Deutsche Manager sind in Leselaune

Hamburg / Der Medienkonsum von Wirtschaftstiteln in der Entscheider-Zielgruppe nimmt zu. «Ein Substitutionseffekt durch die Newcomer ist nicht zu erkennen ist», konstatiert LAE-Sprecher Michael Walter. Grundsätzlich sind die aktuellen Reichweiten mit den

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LAE: 2000 Zeitungen

LAE 2000: Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 108

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Klassiker stellen sich der neuen Konkurrenz

Beim ,,Treffpunkt Wirtschaft'' in Düsseldorf diskutieren Gastgeber und GWP-Magazin-Chef Harald Müsse mit ,,Capital''-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky und More Media-Geschäftsführer Michael Bohn das Verhältnis von Print zu Online-Angeboten,die Anfo

HORIZONT: Die Wirtschaftspresse gehört in diesem Jahr zu den großen Gewinnern im Anzeigenmarkt. Entdecken Mediaplaner die Gattung neu? Michael Bohn: Das vieldiskutierte Mediamix wird heute differenzierter betrachtet. Die Affinität von bestimmten Zielgru

[22472 Zeichen] € 5,75

 
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